Die Bierverkostung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Karsten

W:O:A Metalgod
Ja genau wir haben hier nur Veltins... ( Bitte bedenken: Warstein und Kreuztal-Krombach liegen nicht im Sauerland)
Erst denken, dann schreiben


Iserlohner ist auch Industriepisse , ansonsten meintest du wahrscheinlich so legendäre Brauereien wie Westheim, Josefs oder Schillerbad. Da denkt man als erstes dran wenn man Sauerländer Pils hört...
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Wenn ich im übrigen mal die HP von Warsteiner ob einer Selbsteinordnung zitieren darf:
Die Warsteiner Brauerei hat ihren Sitz im westfälischen Sauerland und befindet sich in Familienbesitz.


Wiki sagt:
Daneben werden noch der südliche Teil vom Kreis Soest und das Upland im Landkreis Waldeck-Frankenberg in der Regel zum Sauerland gezählt.
Dazu auch die Karte:
440px-Sauerland2-Manoftours.png


Oder aus dem Grußwort des Bürgermeisters der Stadt Warstein auf deren HP:
Überzeugen Sie sich selbst und erleben Sie einen virtuellen Rundgang durch die Bier- und Waldstadt Warstein im Sauerland.

Laß mich überlegen ob ich dir oder der Brauerei selbst, Wiki und dem Bürgermeister glaube.


.
.
.
.



Ich habe mich entschieden und zähle Warsteiner weiterhin zu den Sauerländer Brauereien.
Du solltest mal deine Heimatkundekenntnisse vertiefen.
 

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
Bevor ich auch nur EIN Bier nennen werd, was denkt ihr (Deutschen) dann über Bier dass nicht gebraut worden ist nach dem deutschen Reinheitsgebot?
Das Bier das ich (grundsätzlich) trinke, kommt aus Belgien. (und ist weltweit bekannt für seine qualitativ sehr gute Biere)

die meisten belgischen biere sind mir etwas zu schwer und zu fruchtig, halt eine eigene art von bier…was ich aber sehr gerne trinke ist maes pils…leider kriegt man das hier nicht, hatte es nur mal in brüssel…
 
Zuletzt bearbeitet:

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
Es gibt ja doch ein paar Freunde die sich wirklich für das Gesöff interessieren.

Dieses soll eine forumsinterne Plattform sein in der Ihr das gerade getrunkene (oder aus der Erinnerung) Bier vorstellen dürft, evtl. ein Foto dazu und eure Meinung.

endlich mal ein vernünftiger fred hier…
kennt jemand metalman pale ale? leckeres irisches craft ale aus waterford…bei gelegenheit unbedingt kosten…
 
C

charly_murks

Guest
damit auch preiselbären erfahren dürfen, was gutes Bier ist

3623-8.jpg