Die besten SECHS Auftritte des W:O:A 2018

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.401
12.822
128
Krötis Kissen
1.) Helloween
- Bei Pumpkins united hatte ich etwas Pelle
2.) Evil Invaders
- weil der mächtige @SAVA es gesagt hat
3.) Stiff Little Fingers
- weil oldschool punk einfach auch mal sein muss
4/5) Dirkschneider oder Ghost
- weil man auch mal unentschlossen sein kann
6) Otto
- Wer nach dem Konzert noch 100e zum "Friesenjung" singen verleitet, darf auch mal genannt werden


glaube es waren am Ende 21 bands...
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
1. Zeal & Ardor
1. Gojira
1. Oomph!
2. Clawfinger
3. Otto
4. Helloween


Was auch erwähnt werden sollte:

Enttäuschung des Festivals:
Alestorm. Das funktioniert bei mir gar nicht. Auf Platte gut, aber live einfach nicht mein Geschmack. Holt mich gar nicht ab.schade wars. Bei knorkator hätte ich sicherlich sehr viel Spaß gehabt.
 
  • Like
Reaktionen: Philbee

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.624
19.443
130
1. Helloween
2-6. Judas Priest
2-6. Night Demon
2-6. Evil Invaders
2-6. Arch Enemy
2-6. Dirkschneider

Ich habe insgesamt 31 Auftritte gesehen
 
  • Like
Reaktionen: alicekubbi und SAVA

Noppel

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2016
896
685
98
Aix la Chapelle
1. Traitor
2. Act Of Defiance
3. Evil Invaders
4. Tremonti
5. Dokken
6. Children of Bodom

Ich habe 28 Bands gesehen...

Größte Enttäuschung für mich: Judas Priest - Sound war geil, Band war gut, aber was bitte war mit Rob Halford los? Schwach! Kein Wunder, dass der Funke auf das Publikum nicht überspringen wollte...
 
  • Like
Reaktionen: Philbee

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.474
74.226
168
Hansestadt
1.a) Night Demon - was für ein Abriss mit "Wasted Years" als kröhnendem Abschluss!
1.b) Evil Invaders - was für ein Abriss!
1.c) Riot V - was für eine Göttergabe, leider viel zu kurz!
4.) Dirkschnieder - Udo ist einfach immer noch bärenstark und deutlich geiler als Accept!
5.) Firewind - Klasse und eine echte Überraschung für mich.

Edit:
6.) Cannibal Corpse - weil der Gitarrist ein Mentors-Shirt trug und es auch sonst sehr fett war!

Helloween - wirklich beeindruckend, wenn auch bissl lang...

Enttäschung: Running Wild - Songs alle geil, aber alles andere (Ansagen, ständig Pause und dann noch die Zugabe zu versauen, weil man nicht mehr genug Zeit hatte) war schon unterirdisch für den besten Slot am Freitag... Rolfi wird wohl nicht mehr in Wacken spielen.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Roggan29

Member
3 Apr. 2018
61
57
33
36
1. Nocturnal Rites
2. Feuerschwanz
3. Alien Weaponry
4. In Extremo
5. Knorkator
6. Mambo Kurt (Mittwoch im Zelt)

Und noch als Special Mention: Asylum (Metal Battle)

Ich habe insgesamt 31 Auftritte gesehen.
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.624
19.443
130
1.a) Night Demon - was für ein Abriss mit "Wasted Years" als kröhnendem Abschluss!
1.b) Evil Invaders - was für ein Abriss!
1.c) Riot V - was für eine Göttergabe, leider viel zu kurz!
4.) Dirkschnieder - Udo ist einfach immer noch bärenstark und deutlich geiler als Accept!
5.) Firewind - Klasse und eine echte Überraschung für mich.

Edit:
6.) Cannibal Corpse - weil der Gitarrist ein Mentors-Shirt trug und es auch sonst sehr fett war!

Helloween - wirklich beeindruckend, wenn auch bissl lang...

Enttäschung: Running Wild - Songs alle geil, aber alles andere (Ansagen, ständig Pause und dann noch die Zugabe zu versauen, weil man nicht mehr genug Zeit hatte) war schon unterirdisch für den besten Slot am Freitag... Rolfi wird wohl nicht mehr in Wacken spielen.:rolleyes:
Was war denn mit der Zugabe? Hätte eigentlich noch Conquistadores erwartet.
 
  • Like
Reaktionen: Hex