Die besten SECHS Auftritte des W:O:A 2018

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Noppel

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2016
905
693
98
Aix la Chapelle
Auf eins möchte ich mal hinweisen in diesem Zusammenhang...
Was gab es wieder Gemecker im Vorfeld wegen Otto....
...und jetzt? Ich sehe Otto immer wieder unter den best 6...
...bei Otto waren gefühlt mehr Zuschauer als bei In Flames, die ich gar nicht unter euren Top 6 gefunden habe...
...bei Otto war die Stimmung besser als bei Judas Priest (für mich jedenfalls)...

...was sagt uns das? Wird das WOA immer beschissener? Gibt es nur noch Mainstream-Feier-Besucher in Wacken? Ist die Erde eine Scheibe?

NEIN! Das sagt uns, dass Otto es einfach drauf hat! Ich persönlich hätte mir ein noch rockigeres (metalischeres) Set gewünscht, er wäre zweifellos dazu in der Lage...
Metal? Nein, Otto ist kein Metal. Aber er passt in den Norden und deshalb für mich auch zu Wacken (so ähnlich wie Torfrock)

Rain or Shine
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.457
6.372
128
62
53 km zum Holyground
Ich habe natürlich ganz vergessen Ghost zu erwähnen. Die waren auch megagut. Reihen sich irgendwie da noch mit ein! Auf Platz 3 oder sowas. Oder vllt auch statt Helloween.. was weiß ich. War auf jeden Fall Klasse!
Junior !!
Das sind dann sieben ! Kannst Du nicht bis sechs zählen :D
Und sowas will in Zukunft unseren Kindern Mathe beibringen :o
 

tempestas

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2012
275
78
73
1. Oomph! - haben letzes Mal schon abgrissen, war auch dieses Jahr wieder so
2. Nocturnal Rites - einfach, weil zwar gar nicht viele Leute da waren, aber die, die da waren haben sich nach meinem Eindruck einfach mega gefreut, NR zu sehen.
3. Riot V - die hatten einfach Spaß
4. Feuerschwanz
5. Leaves Eyes
6. The Charm the Fury
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

irishrOy

W:O:A Metalhead
3 Juni 2018
1.464
4.447
108
1. Judas *fuckin* Priest
Dass Tipton am Ende noch auf die Bühne kam. Und wie sich dann der Halford neben ihn gestellt, während Tipton auf der Gitarre gespielt hat... Unglaublich.
2. Running Wild
So muss Rock'n Roll.
3. Knorkator
4. Hatebreed
5. Helmet


6. Werner :D
Und an diesem Punkt sei auch noch gesagt, dass ich die Aktion mit dem Werner-Film am Mittwoch abend genial fand. Hab den Streifen schon öfter gesehen, aber noch nie in so einer Konstellation mit so vielen dichten und gut gelaunten Menschen gemeinsam. Kleiner Kritikpunkt bei der Lautstärke: Mamma laudä! ;)
 

Noppel

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2016
905
693
98
Aix la Chapelle
Und an diesem Punkt sei auch noch gesagt, dass ich die Aktion mit dem Werner-Film am Mittwoch abend genial fand. Hab den Streifen schon öfter gesehen, aber noch nie in so einer Konstellation mit so vielen dichten und gut gelaunten Menschen gemeinsam. Kleiner Kritikpunkt bei der Lautstärke: Mamma laudä! ;)

Mamma laudä - das hatten wir auch, allerdings bei Die Verlierer (geiler Streifen!)...
...fast noch besser waren die ratlosen Gesichter von vielen Leuten...
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
Ich trenn die sechs Plätze mal in zwei Gruppen:

Musikalisch/atmosphärisch:
1. Helloween
2. Ghost
3. Alfahanne

Vong Eskalation her:
1. Alestorm
1. Ensiferum
1. Trollfest
(Wobei Korpiklaani, Cemican und die Reiter dahingehend auch ganz weit oben waren)

Hab insgesamt 22 Bands gesehen, die meisten davon am Samstag. Die anderen Tage ist mir ständig irgendein Irrsinn dazwischen gekommen. :ugly: Dafür hab ich Sa von 12 bis 12 durchgängig Bands geschaut. Obwohl mir den Morgen noch die Beine gewackelt und die Hände gezittert haben. All In!
 

Irdeto

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2017
612
266
58
1. Helloween
2. Nightwish
3. Dirkschneider
4. Thundermother
5. Leaves Eyes
6. Fisher-Z
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.457
6.372
128
62
53 km zum Holyground
Ich trenn die sechs Plätze mal in zwei Gruppen:

Musikalisch/atmosphärisch:
1. Helloween
2. Ghost
3. Alfahanne

Vong Eskalation her:
1. Alestorm
1. Ensiferum
1. Trollfest
(Wobei Korpiklaani, Cemican und die Reiter dahingehend auch ganz weit oben waren)

Hab insgesamt 22 Bands gesehen, die meisten davon am Samstag. Die anderen Tage ist mir ständig irgendein Irrsinn dazwischen gekommen. :ugly: Dafür hab ich Sa von 12 bis 12 durchgängig Bands geschaut. Obwohl mir den Morgen noch die Beine gewackelt und die Hände gezittert haben. All In!
Ich habe was von Bäumen gehört :D
Aber irgendwas ist ja lmmer