Kate McGee
W:O:A Metalgod
welcher?TALKHEAVY schrieb:Der Ex-Saenger von Iced earth war fuer mich auch son Blaze!

edit: NICHT SCHON WIEDER!

welcher?TALKHEAVY schrieb:Der Ex-Saenger von Iced earth war fuer mich auch son Blaze!

Ich kann Menschen jahrelang in den Wahnsinn treiben!Kate McGee schrieb:welcher?
edit: NICHT SCHON WIEDER!![]()
*versprochen!*L_H schrieb:Ob er passte oder nich is Ansichtssache ( ich find er passte aber nicht so gut wie Bruce), aber im Gesangsduell kann Blaze Bruce immer noch plattstampfen, vergleich mal seine performance auf As Live As It Gets (praktisch perfekt) mit Bruces von den verschiedenen Livealben ( besonders Live after Death und Rock in Rio). Und Dickinson scheitert an Futureal nich weniger als Blaze am Trooper...
Nö, is und bleibt der größte witz den Maiden veröffentlicht haben, so nah DoD auch da rankam...
Eine CD die zur Hälfte aus absoluten drecksliedern besteht nenn ich nich Meisterwerk![]()
Die andere Hälfte war zugegeben schon verdammt gut, aber damit kommt's immer noch nich an TXF oder gar VXI ran.
Seventh Son - VIEL zu überzogen, songwriting durchwachsen, und die vocal-parts sind größtenteils äußerst mies geschrieben. Und Can I Play with Madness ist ein Verbrechen jenseits allem Vorstellungsvermögen.
Fear of the Dark is Blaze schon besser als Bruce, wenn er ihn auch nich so vollständig besiegt wie im Fall von Afraid to Shoot Strangers.
Ihn sich in Originaltonlage an The Trooper versuchen zu lassen (anstatt einfach in tiefere Harmonien runter, dann is das Lied sowas von einfach...) war allerdings ein Verbrechen![]()
Also für mich is No Prayer auch n Kandidat für Nr 1 (aber da sind sowieso 7 Alben zwischen denen ich mich nie endgültg entscheiden kann...) - und neben Killers und TXF das einzige das keinen totalausfall-song hat...
Mehr Öl aufs Feuer, wie ihr seht![]()
Kate McGee schrieb:Warum auch, weil der Trooper perfekt für Bruce ist und Futureal perfekt für den Typ von Blaze ist.
Kate McGee schrieb:Das gibts? Trooper in Originalhöhe, gesungen von Blaze?
nee, das mag ich mir kaum vorstellendas MUSS bei Blaze peinlich enden. Ich mag seinen Typ sehr, aber ist halt doch eeeeeetwas tiefer als Bruce Dickinson.
Kate McGee schrieb:Überhaupt...Blaze gefällt mir. Auch die Solosachen. Von der Maiden-Phase kenn ich eigentlich nur Man on the Edge und Futureal. Und die kann ich mir wiederum mit Bruce als Sänger nicht vorstellen.
*bei Maiden nur beschränkte Kenntnisse vorweisen kann*![]()

L_H schrieb:Eben. Bruce is nich besser als Blaze wegen dem Trooper, und Blaze nich besser als Blaz wegen Futureal ( aber wohl weil er auf seinen eigenen Live-alben deutlich besser als Bruce bei Maiden oder seinen Solo-Live-Alben singt)
Versucht hat ers aber war natürlich fürn arsch, da gibt's genug boots und u.a. ein video (bei dem ein "fan" blaze ins gesicht spuckt, mit dem resultat dass danach Blaze das lied erst recht mies singt, die hälfte vom text vergisst und nach dem lied dem Typen "I'll fucking kill you myself" zuschreit![]()
Blaze konnte ja schon mal in hohen Tonlagen schreien so anno Wolfsbane, aber n ganzes Lied so zu singen war ja nu nich drin...
Einfach in der eigenen Stimmlage singen dann hätt's hingehaun, The Trooper is nun wirklich kein schweres Lied![]()
Wie gesagt, Bruce auf Futureal is echt böse. Er hat allerdings Sign of the Cross gut und The Clansman noch knapp besser als Blaze hingekriegt
Beste Lieder von Blaze mit Maiden: Sign of the Cross, Lord of the Flies, Fortunes of War, Judgement of Heaven, The Edge of Darkness, Lightning Strikes Twice, The Clansman, The Educated Fool, und über allem anderen Como Estas Amigos
B L A Z E sind aber eh um Längen besser als die Blaze-Maidenalben (oder die post-Blaze-Maidenalben, wobei da Brave New World immerhin an Silicon Messiah rankommt). Deutlich bessere Lieder, und der härtere Sound passt ohnehin besser zu Blaze's Stimme als Maidens sanftere Gangart![]()

TALKHEAVY schrieb:aber nur unter Motoerhead-Fans...
man ich hab schon auffe Uhr geguckt, wann endlich Dein Kommentar kommt. aber mal im ernst, die Ufo fand ich nie gut.

TALKHEAVY schrieb:Led zeppelin waren aber besser!![]()

mhb2116 schrieb:Um Missverständnisse vorzubeugen, ich meine den Sound und nicht die musikalische Qualität der Songs und da setzen die von mir erwähnten Scheiben meiner bescheidenen Meinung nach Maßstäbe.![]()
die Motörhead?? Zum beispiel im gegensatz zu der Iced Earth Live Box?? oder iron Maiden Rock in Rio?? Oder rush Rock in Rio??Bah, geht du ma Blass Beili hoeren... .pL_H schrieb:Nuja, zugegeben, die hatten ihre satanische Botschaft, das bringt schon Pluspunkte![]()
![]()
Ist das die Band vom Sandmaennchen, Kleiner? :kaugummikau:Northern Death schrieb:Dissection - Live Legacy

TALKHEAVY schrieb:die Motörhead?? Zum beispiel im gegensatz zu der Iced Earth Live Box?? oder iron Maiden Rock in Rio?? Oder rush Rock in Rio??
nein nein nein nein nein nein nein nein nein
Du kannst dich jetzt nur noch mit verschiedenen zeiten rausreden!
Nun ja, hab ich mir schon gedacht... Kasi hasi und ich ham nochmal drueber nachgedacht... besser ist auf jeden Fall... die rolling stones DoLP (wie heist se noch?*), Ted nugent Live Double Gonzo hat ich noch TOTAL vergessen, naja manche schwoeren auf AC/DC If you want blood (ih nicht und ich bin mehr oder weniger Fan...). meilenstein ja, soundmaessig nein. Eher weils ne best of ... ersatz war.mhb2116 schrieb:Genau, jede erwähnte Scheibe als Meilenstein in dem jeweils erschienenden Jahrzehnt, wie auch gepostet.
Ich find die Get Yer Ya Yas Out besser. Genialer Queerschnitt über die Ära. Soundmäßig halt späte 60er- Niveau. Da war die Live At leeds ein Sprung fand ich. Sind die beide von 1971? *überleg*TALKHEAVY schrieb:Nun ja, hab ich mir schon gedacht... Kasi hasi und ich ham nochmal drueber nachgedacht... besser ist auf jeden Fall... die rolling stones DoLP (wie heist se noch?*), Ted nugent Live Double Gonzo hat ich noch TOTAL vergessen, naja manche schwoeren auf AC/DC If you want blood (ih nicht und ich bin mehr oder weniger Fan...). meilenstein ja, soundmaessig nein. Eher weils ne best of ... ersatz war.
*Love you live wars... muss ich morgen mal reinschmeissen ...

Karsten schrieb:Ich find die Get Yer Ya Yas Out besser. Genialer Queerschnitt über die Ära. Soundmäßig halt späte 60er- Niveau. Da war die Live At leeds ein Sprung fand ich. Sind die beide von 1971? *überleg*
Die Love You Live is mir irgendwie zu funky. Naja, war halt zur Back And Blue soweit ich weiß, die war eh merkwürdig.
Wenn merkwürdig dann lieber Satanic Majesties oder Emotional Rescue.
*stutz*
Ich glaube ich fang an über die Stones zu faseln....
Das laß ich ma lieber.
Bleibt noch zu sagen daß die Exile On Main Street hoffnungslos überbewertet is...
...
![]()