Die besten Live-Scheiben auf diesem Planeten...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Karsten

W:O:A Metalgod
L_H schrieb:
Die beste überhaupt:
Wolfsbane - Massive Noise Injection
"If you're not putting your fists in the air before we go off this stage, I'm coming out there and I'm gonna fucking kill you fuckers!!!" Blaze Bayley = unschlagbar ;) :D

Andere gute:
B L A Z E - Blood and Belief (naja Blaze is n bisschen zu nett :p aber musikalisch super )
Iron Maiden - Live at Donington ( vielseitigere setlist als Live After Death, und Bruce hat hier offensichtlich dran gedacht sich aufzuwärmen und schlachtet nicht die ersten drei Lieder brutal ab)
Queensryche - Operation Livecrime
Hammerfall - One Crimson Night
Motörhead - Everything Louder than Everyone Else
Twisted Sister - Live at Hammersmith
Nightwish - From Wishes to Eternity

noch n paar andere die ähnlich gut sind...
Das is zumindest bdie beste Motörhead die es gibt. Bei der Livecrime hab ich überlegt, aber zu einem guten Livealbum gehört mehr als eines der 3 besten Metalalben aller Zeiten live zu spielen.:)
Öhhh, die Wolfsbane kenn ich nicht, mag die Band allerdings nicht übermäßig. Live In Donnington kann IMHO Live After Death nicht für 2 Cent das Wasser reichen. Nicht vom Sound und auch nicht von der Playlist. Da fehlt zB der Übersong Rime Of The Ancient Mariner. TS is nich so meine Baustele und Nightfisch, naja.... ich gehöre nicht zu den militanten Gegnern der Band aber großes Livealbum....? Das is wohl irgendwie Geschmacksache.:D

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.095
1
83
55
Stolberg-Breinig
Meine Top 5:

Status Quo - LIVE (Doppel- LP)
Slade - Alive I
Judas Priest - Live (Doppel- LP)
Iron Maiden - Live afte Death
Lynyrd Skynyrd - One more from the Road

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
41
Bamberg
Karsten schrieb:
Deep Purples Made In Japan wäre fast dabei, aber irgendwie hat die Längen. Mal ehrlich wer hat die Seite mit The Mule mehr als ein Mal ganz gehört?:D
Der Rest wiegt das aber locker auf, für mich ist das auf jeden Fall eins der besten Livealben überhaupt.:)
monochrom schrieb:
Ach ja - ich verehre mein 4-CD-Woodstock-Set. Nein, nicht die beschissene offizielle Scheibe, sondern eine mit nem echten Überblick über die Bands die da gespielt haben.
Wo kriegt man die? :D

Auf jeden Fall wären noch zu nennen:

Dire Straits - Alchemy
Eric Clapton - Unplugged
The Dubliners - Live In Carré
Sinatra In Japan

Metalforum... Ja und? :D

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Irgendwie fehlt mir da son bisschen das Material...die paar die ich hab und EXTREM geil finde:

Iced Earth - Alive In Athens (was will man da noch mehr sagen, drei CDs voll mit geiler Musik mit einem geilen und auf den Punkt präsenten Sänger, unterstützt von einer fetten Band und nem netten Publikum)

knapp dahinter:
Carreras Domingo Pavarotti in Concert!!!!!!!!! :) ist halt nicht jedermanns Sache, aber ich finds geil. Da waren die Jungs noch richtig fit.

in der zweiten Reihe stehen dann für mich:
Subway To Sally - Schrei! (scheiß Sound irgendwie aber schon geil) und eigentlich auch die Live-DVD...
...naja, und so viel hab ich dann eigentlich nicht mehr zu bieten.
Die Rage-Live-CD hab ich noch nicht oft genug gehört (wär eigentlich ne Idee :D), war gut, aber nicht überragend.
Gut find ich auch die Unleashed in the East von Priest...aber da fehlt mir noch Vergleichsmaterial und sie kriegt nur ne 2 :D

L_H

Member
14 Jan. 2005
89
0
51
39
Dorsten, NRW, Ruhrgebiet
Karsten schrieb:
Das is zumindest bdie beste Motörhead die es gibt. Bei der Livecrime hab ich überlegt, aber zu einem guten Livealbum gehört mehr als eines der 3 besten Metalalben aller Zeiten live zu spielen.:)

Ich find es reicht :p

Und Operation Mindcrime würde ich eher DAS beste Metal album überhaupt nennen. Is aber Ansichtssache ;)

Karsten schrieb:
Öhhh, die Wolfsbane kenn ich nicht, mag die Band allerdings nicht übermäßig.

Es geht weniger um die Musik (is auch gut aber nich übermäßig). Die Atmosphäre von dem Live Album is dafür Hammer und absolut unerreicht.

Karsten schrieb:
Live In Donnington kann IMHO Live After Death nicht für 2 Cent das Wasser reichen. Nicht vom Sound und auch nicht von der Playlist. Da fehlt zB der Übersong Rime Of The Ancient Mariner.

Naja, Rime is überlang aber so den Übersong find ich den nich. Und Aces High, Two Minutes to Midnight und The Trooper singt Bruce so mies dass mir übel wird :p Is auch bis auf die CD 2 während des ganzen Albums in bestenfalls mäßiger Form, und ne band wie Maiden steht und fällt eben mit dem Sänger ;)

Fear of the Dark, Heaven Can Wait, Bring Your Daughter to the Slaughter, Afraid to Shoot Strangers, The Evil that Men Do, Wasting Love, Tailgunner, Be Quick or Be Dead, From Here to Eternity etc. können den Songs von Live after Death locker das Wasser reichen ( Naja Aces High WÄR ne andere Liga wenn's nich so mies gesungen wär, ähnliches gilt für Revelations wobei das immerhin leidlich gut gesungen wird...). Und ich find nun mal dass Fear of the Dark immer noch mit die besten Maiden songs enthält :)

Can I Play with Madness is allerdings mal echt n verbrechen :mad: :p

Karsten schrieb:
TS is nich so meine Baustele und Nightfisch, naja.... ich gehöre nicht zu den militanten Gegnern der Band aber großes Livealbum....? Das is wohl irgendwie Geschmacksache.:D

Joa, und wir alle wissen dass unser eigene Geschmack der beste is, sonst hätten wir ihn ja nich ;) :D

Karsten

L_H schrieb:
Naja, Rime is überlang aber so den Übersong find ich den nich. Und Aces High, Two Minutes to Midnight und The Trooper singt Bruce so mies dass mir übel wird :p Is auch bis auf die CD 2 während des ganzen Albums in bestenfalls mäßiger Form, und ne band wie Maiden steht und fällt eben mit dem Sänger ;)

Fear of the Dark, Heaven Can Wait, Bring Your Daughter to the Slaughter, Afraid to Shoot Strangers, The Evil that Men Do, Wasting Love, Tailgunner, Be Quick or Be Dead, From Here to Eternity etc. können den Songs von Live after Death locker das Wasser reichen ( Naja Aces High WÄR ne andere Liga wenn's nich so mies gesungen wär, ähnliches gilt für Revelations wobei das immerhin leidlich gut gesungen wird...). Und ich find nun mal dass Fear of the Dark immer noch mit die besten Maiden songs enthält :)
Hm, 4 Of The Dark und The Evil... . Da sind genau 2 Songs bei die es bei mir verdient hätten auf ein Livealbum zu kommen. Bring Your Daughter is so unglaublich mies, daß es einem Maidensong unwürdig is. Und das Album Fear Of The Dark hat bei mir Platz 3 der schlechtesten Maidenalben mir Bruce ine. Nach No Prayer und Dance Of Death.
Ähhh, ich glaub du hast recht, mein Geschmack is der beste...;O:D;)

L_H

Member
14 Jan. 2005
89
0
51
39
Dorsten, NRW, Ruhrgebiet
Kate McGee schrieb:
Irgendwie fehlt mir da son bisschen das Material...die paar die ich hab und EXTREM geil finde:

Iced Earth - Alive In Athens (was will man da noch mehr sagen, drei CDs voll mit geiler Musik mit einem geilen und auf den Punkt präsenten Sänger, unterstützt von einer fetten Band und nem netten Publikum)

Find IE zwar nich so sehr den Bringer, aber überrascht mich schon dass AIA erst so spät kam, is ja schon schwer populär...

Kate McGee schrieb:
...naja, und so viel hab ich dann eigentlich nicht mehr zu bieten.
Die Rage-Live-CD hab ich noch nicht oft genug gehört (wär eigentlich ne Idee :D), war gut, aber nicht überragend.

*die Rage live CD haben will*

Kate McGee schrieb:
Gut find ich auch die Unleashed in the East von Priest...aber da fehlt mir noch Vergleichsmaterial und sie kriegt nur ne 2 :D

*sich hart gegen den Kopf schlag* Die is Hammer, gefällt mir um einiges besser als die entsprechenden Songs auf den Studioalben. Hätt ich nich vergessen dürfen, is schließlich auch n Klassiker ;)

Halford's Live Insurrection soll auch Hammer sein, hab's leider noch nich gehört :(