Die beste Power Metal-Band der Welt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nostri

W:O:A Metalhead
20 März 2002
1.503
1
61
45
Traiskirchen
metalmaul.blog.de
Promonex schrieb:
Ich will ja nix sagen, aber hier die beiden Rezessionen bei amazon.de ...

Was ein Hammer Album...!!!! (5/5)
Manticora war für mich unbekannt, bis ich zufällig mal in einem Laden auf der Suche nach neuen CD's auf "8 Deadly Sins" gestoßen bin. Im Metal Bereich gab es dort als Anspieltipp das Lied "Help me like no one can" aus dem neuen Album. Der Anfang des Liedes überraschte mich schon recht positiv. Guter harter Power-Metal, dachte ich, und dann kam der Refrain. Mich hat es fast umgehauen, so einen mächtigen genialen Refrain hab' ich nur selten gehört.
Sofort hab' ich mir das Album gekauft. Und es ist wirklich ein Meilenstein im Power Metal Bereich. Jedes Lied ist absolut genial. Auch das Intro lässt das Album hervorragend beginnen und das Outro beendet diesen Meilenstein.
Neben dem Power Metal findet man auch einige Melodic-, Progressive- oder Trash-Elemente, was dem Album noch mehr Abwechslung gibt.
Schade ist, dass es nur 8 richtige Lieder gibt (Intro und Outro nicht mitgezählt) aber die teils recht lange Spieldauer der Songs gleicht das wieder aus.
Das Album landet in den Top 10 meiner Sammlung aus hunderten von Metal-Scheiben...
Ich kann dieses Album jedem (Power-)Metal Fan empfehlen. Wem es als Metal-Fan nicht gefällt, sollte zu Hip Hop wechseln. =D

5 von 5 Sternen die sterne reichen nicht (5/5)
auch tausend worte würden der klasse manticoras nicht gerecht werden, darum halte ich mich kurz.
wer "hyperion" und "darkness..." schon mochte, wird "8 deadly sins" lieben, die Dänen bleiben ihrem Stil treu, verfeinern ihn wo es nur geht und sind für mich nach wie vor die größte Metal-Entdeckung der letzten Jahre. Ist man fan von Power/Melodic/Trash/Prog-Metal, kommt man um diese Band nicht herum.
Kaufen Kaufen Kaufen! Es gibt keine Alternative!


Na, was sagt amazon, was meine Reviews nicht auch schon gesagt haben? :D
interessant is nur, das sowohl ROOTS OF ETERNITY als auch HYPERION am 25. MAI rauskamen und noch immer keine rezensionen erhalten haben, sagt mind. genausoviel aus.
aber mit einem hat Tomatentöter recht, über geschmack kann man endlos streiten. ich find Manticora dünn, dir taugts, und Punkt :)
 

okasic

Member
1 Juni 2006
48
0
51
33
Hamburg
Promonex Erstens haben sie nicht diesen widerlich fröhlichen Power Metal-Sound á la Edguy, Sonata Arctica oder Hammerfall
:( :mad: *schluck* ich kenn manticora n bisschen aber hammerfall und sonata arctica (besonders hammerfall) find ich deutlich besser von edguy hab ich kein plan.
Ach übrigens kennt jemand Kamelot die find ich auch ziemlich geil :cool: (machen doch powermetal oder? :confused: )
 
Zuletzt bearbeitet:

Skari

W:O:A Metalhead
24 Mai 2002
386
0
61
40
SA - Bonn
www.swos-s.de
.. sorry sone typen wie du sind echt lächerlich .. wie kann man sich nur so abgrundtief in klischees verlaufen.

auch wenn powermetal entweder geliebt oder verpönnt ist so gibt es hier doch tausende bands die verschiedene mucke machen und dazu gibs noch mehr geschmäcker..

irgendwelche bands in den dreck zu ziehen um sone "disco nachts um 5 mucke" anzuprangern is ja wohl unter aller sau ;)

... höre mir das grad an, klingt gut.. aber hat nichts was raussticht, wie zum beispiel die oben genannte band sabaton: an die erinnert man sich auch nach nem keller konzert wo der sänger 40 fieber/grippe hat^^

baba