- 15 Feb. 2005
- 183
- 0
- 61
Jubelarie deswegen, weil ich ja irgendwie Aufmerksamkeit erregen mussKarsten schrieb:Aber hier so ´ne Jubelarie anzustimmen und nebenher, weils chic is, die etablierten Kollegen zu dissen ist wohl ehr kontraproduktiv. Hab die ma gehört und da is nicht wirklich was hängen geblieben. Lahm.

Ich sag ja nicht, dass irgendjemand hier zustimmen muss, es wäre nur mal schön, wenn ich die Band ein paar Leuten näher bringen könnte, die noch nie was von denen gehört haben oder die sich vom Power Metal abgewendet haben wegen sämtlicher von mir aufgelisteten Klischee-Faktoren (Texte, Stimmung, Attitüde), dann wäre der Thread schon mal ein Erfolg.

Und "gedisst" habe ich die Kollegen nicht, sondern lediglich Vergleiche gezogen. Wenn ich schon Manticora als herausragende Band darstelle, muss ich das ja wohl auch mit Argumenten unterlegen. Nur zu deiner Info, sämtliche genannte Bands höre ich selbst sehr gerne, allen voran Sonata Arctica.
Also über Genres kann man ja stundenlang streiten. Für mich ist Power Metal von Natur aus melodisch, bei Ausnahmen kann man das ja dazu schreiben, z.B. Extreme Power Metal für COB. Und da fängts wieder an: andere werden jetzt sagen COB sind Melodic Death Metal. Dann werden wieder andere sagen Melodeath wären Bands wie In Flames und Dark Tranquillity. Und dann werden wieder andere sagen, dass streng genommen nur Bands Marke Amon Amarth, Gardenia oder frühe At The Gates als Melodeath bezeichnet werden dürften. De facto ist über Genres streiten genauso sinnlos wie Religion, weil jeder sagen wird, seine Version ist die richtige. Ich bleib dabei, Manticora sind Power MetalPowerMetaler schrieb:Klar, kenn ich, aber ich find die sind eher Melodic als Power... Sobald Keyboards auftauchen bin ich da vorsichtig.

Now Playing: Exodus - Deathamphetamine
( \m/ DIE SHOVEL HEADED KILL MACHINE FÜR WACKEN 06!!! \m/ )