Die Bands hinter dem 14. Türchen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

bernwetz

Newbie
27 Juni 2012
11
0
46
Also wenn ich mir das Hellfest-Lineup anschaue, mache ich jetzt auch keine übergroßen Freudensprünge. Manowar, Kiss, Slayer... ok, alles ganz nett und sicher guilty pleasure, aber allesamt für mich auch keine Must-Sees, zumal auch manches aus dem mittleren Plakatsegment auch schon fürs WOA bestätigt ist. Da hoffe ich doch eher auf andere Bands fürs Jubiläum... ^^ von mir aus könnten sich z. B. gern Arch Enemy und Blind Guardian die Ehre geben. Auch Finnland ist noch zu wenig vertreten ;)
 

HydePark

W:O:A Metalhead
23 Aug. 2017
205
97
53
OS
Also wenn ich mir das Hellfest-Lineup anschaue, mache ich jetzt auch keine übergroßen Freudensprünge. Manowar, Kiss, Slayer... ok, alles ganz nett und sicher guilty pleasure, aber allesamt für mich auch keine Must-Sees, zumal auch manches aus dem mittleren Plakatsegment auch schon fürs WOA bestätigt ist. Da hoffe ich doch eher auf andere Bands fürs Jubiläum... ^^ von mir aus könnten sich z. B. gern Arch Enemy und Blind Guardian die Ehre geben. Auch Finnland ist noch zu wenig vertreten ;)
Also def leppard, tool, king Diamond, refused. Zz top , Onkelz, slash, etc würde ich wohl ein zwei gerne hier sehen:D
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.042
75.262
168
Hansestadt
Also wenn ich mir das Hellfest-Lineup anschaue, mache ich jetzt auch keine übergroßen Freudensprünge. Manowar, Kiss, Slayer... ok, alles ganz nett und sicher guilty pleasure, aber allesamt für mich auch keine Must-Sees, zumal auch manches aus dem mittleren Plakatsegment auch schon fürs WOA bestätigt ist. Da hoffe ich doch eher auf andere Bands fürs Jubiläum... ^^ von mir aus könnten sich z. B. gern Arch Enemy und Blind Guardian die Ehre geben. Auch Finnland ist noch zu wenig vertreten ;)
Naja, aber mit Manowar, Kiss und Slayer hat man schonmal 3 Bands, die auf ihren eigenen Konzerten mind. 80 EUR aufrufen. Da nimmt man die doch viel lieber aufm Festival mit...
Und wer schon wieder Arch Enemy und Nightwish sehen will, der hat auch nicht wirklich viel Anspruch an Headliner-Bands. Blind Guardian sind natürlich nice, wenn man nicht einschlafen kann...
 

HydePark

W:O:A Metalhead
23 Aug. 2017
205
97
53
OS
Naja, aber mit Manowar, Kiss und Slayer hat man schonmal 3 Bands, die auf ihren eigenen Konzerten mind. 80 EUR aufrufen. Da nimmt man die doch viel lieber aufm Festival mit...
Und wer schon wieder Arch Enemy und Nightwish sehen will, der hat auch nicht wirklich viel Anspruch an Headliner-Bands. Blind Guardian sind natürlich nice, wenn
man nicht einschlafen kann...[/QUOT
Sehe ich genauso

Sehe ich auch so
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Wegen dem Line Up: Es geht ja auch nicht darum die dicken M´s und co zubuchen... mommetnan frag ich mich nur ob die beiden Hauptbühnen zum größenteil nur mit Kasperbands bespielt werden. Selbst Saxon (Ehrenband ohne Ironie) würden das Line Up zu 80% aufwerten.
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Noch zum Thema Hellfest: Dort spielen ALLE Bands bis auf die Headliner maximal eine Stunde, und auch die Headliner bekommen nur 1,5h. Je früher am Tag desto kürzer. Eternal Champion durfte für ganze 20 Minuten ran. "Wenn" Wacken so eine Band bucht, haben sie immerhin das Feingefühl, ihnen 45 Minuten Spielzeit zu geben. Nur zu, die meisten Deutschen haben es zum Hellfest vermutlich doch noch weiter, als nach Wacken, mit dem Französisch dürfte es auch leicht hapern, für die Autobahn zahlt man Maut und darf trotzdem nicht schneller als 120 fahren, und das Bier ist französisch. Das sind für mich ne Reihe No-Nos, weshalb ich das tolle Lineup in einem anderen Licht sehe. Dieser ganze Hellfest-Schwanzvergleich ist jedesmal ein riesen Witz.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.042
75.262
168
Hansestadt
Noch zum Thema Hellfest: Dort spielen ALLE Bands bis auf die Headliner maximal eine Stunde, und auch die Headliner bekommen nur 1,5h. Je früher am Tag desto kürzer. Eternal Champion durfte für ganze 20 Minuten ran. "Wenn" Wacken so eine Band bucht, haben sie immerhin das Feingefühl, ihnen 45 Minuten Spielzeit zu geben. Nur zu, die meisten Deutschen haben es zum Hellfest vermutlich doch noch weiter, als nach Wacken, mit dem Französisch dürfte es auch leicht hapern, für die Autobahn zahlt man Maut und darf trotzdem nicht schneller als 120 fahren, und das Bier ist französisch. Das sind für mich ne Reihe No-Nos, weshalb ich das tolle Lineup in einem anderen Licht sehe. Dieser ganze Hellfest-Schwanzvergleich ist jedesmal ein riesen Witz.
Das ist ja gar nicht das Thema.
Es geht halt irgendwo darum, dass es Mega-Festivals gibt, die immer mehrere große Namen buchen können und Wacken halt einen. Preislich nimmt es sich erstmal nicht so viel, wenn man rein die Ticketpreise vergleicht. Da darf der geneigte Fan halt hoffen...
Und zum Thema Spielzeit: in Wacken dürfen so langgediente und gleichzeitig großartige Bands wie Tankard, Fates Warning, Armored Saint oder Psychotic Waltz 45 Minuten ran. Das ist auch nicht doll. Eternal Champion haben 1 Album, das 35 Minuten geht. Die haben aufm Kit ihre Spielzeit auch nicht ansatzweise ausgeschöpft... Ist also alles relativ. 1,5 Stunden für einen Head sind allerdings echt wenig...
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Noch zum Thema Hellfest: Dort spielen ALLE Bands bis auf die Headliner maximal eine Stunde, und auch die Headliner bekommen nur 1,5h. Je früher am Tag desto kürzer. Eternal Champion durfte für ganze 20 Minuten ran. "Wenn" Wacken so eine Band bucht, haben sie immerhin das Feingefühl, ihnen 45 Minuten Spielzeit zu geben. Nur zu, die meisten Deutschen haben es zum Hellfest vermutlich doch noch weiter, als nach Wacken, mit dem Französisch dürfte es auch leicht hapern, für die Autobahn zahlt man Maut und darf trotzdem nicht schneller als 120 fahren, und das Bier ist französisch. Das sind für mich ne Reihe No-Nos, weshalb ich das tolle Lineup in einem anderen Licht sehe. Dieser ganze Hellfest-Schwanzvergleich ist jedesmal ein riesen Witz.

Auch beim Graspop ist auch nicht alles Gold was glänzt als ich da war durfe ein Alice Cooper nur 1 Stunde spielen nur als beispiel und die meisten Bands in den Zelten dürfen auch später nur 45 Minunten zocken und das zwischen 19-22 Uhr nur die letzte Band darf dann ein Set von einer Stunde spielen
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
geil, Soil sind ne wirklich geile Bestätigung!:eek:
zumal sie wirklich sehr selten Konzerte über dem großen Teich spielen. Das hat also echt mal Mehrwert.
 
  • Like
Reaktionen: MachineFuckingHead

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Klingt schons etwas überheblich ein wenig ins blaue muss mann die Karte auch schon kaufen sonst hast du keine.
Nö. Letztes Jahr gab es noch bis mitte Juli Karten im regulären Verkauf. Da war das Lineup vollständig bekannt. Wenn die Leute nicht alle - wider besseren wissens - panisch schon direkt nach dem Festival ihre Karte kaufen würden dann, wäre es dieses Jahr auch wieder so gewesen. Ich gehöre da zugegebenermaßen auch dazu. Aber ich hole mir jetzt seit über 10 Jahren die Karte direkt am Montag und bin bis jetzt auch immer zufrieden gewesen. Und davon ab hat es glaube ich noch kein Jahr gegeben, in dem nicht irgendwann die Preise auf ebay so im Keller waren, dass man Karten unterm Originalpreis bekommen hat.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Ja ja minimi aber ernsthaft mann bezahlt gutes geld für ein Festival ausser 2/3 Bands im diesem Kalender ist das meiste hier Stadtfest Nievau wo die Konzerte umsonst sind . Zb jbo. Leningrad cowboys, tito tartarantula , russkaja , knokartor . Pullveraffen seh ich bei uns umsonst und die meisten sind noch größer als das was hier drin ist !!! Das zu den derzeitigen Headlinern gemischt ist einfach deutlich zu wenig ! Und jetzt kommt mir nicht mit ich brauch keine Großen Bands ,das sind nunmal die Zugpferde plus die kleinen Perlen. Und das ist für drn Preis bis jetzt deutlich zu wenig .

Zeig mir bitte die Stadtfeste auf denen der größteil des Wacken/Kalenderbillings spielt...
 

HydePark

W:O:A Metalhead
23 Aug. 2017
205
97
53
OS
Zeig mir bitte die Stadtfeste auf denen der größteil des Wacken/Kalenderbillings spielt...
Allso nur Beispiele pulveraffen russkaja habe ich das letzte mal erst beide auf der Maiwoche in Osnabrück gesehehn 3,5 Monate später in Wacken und das Stadfest ist dabei zu sparen da gibt Münster nebenan mehr aus
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Allso nur Beispiele pulveraffen russkaja habe ich das letzte mal erst beide auf der Maiwoche in Osnabrück gesehehn 3,5 Monate später in Wacken und das Stadfest ist dabei zu sparen da gibt Münster nebenan mehr aus

Jaa, das sind jetzt zwei Bands die beide nicht im Kalender waren...

Und selbst wenn da noch JBO und Knorkator zukommen...

Hier gab es auf dem Stadtfest sogar mal eine Metalbühne. Da haben da für lau eine ganze Menge Bands gespielt.
 

HydePark

W:O:A Metalhead
23 Aug. 2017
205
97
53
OS
Jaa, das sind jetzt zwei Bands die beide nicht im Kalender waren...

Und selbst wenn da noch JBO und Knorkator zukommen...

Hier gab es auf dem Stadtfest sogar mal eine Metalbühne. Da haben da für lau eine ganze Menge Bands gespielt.

Mir gings nicht um Aktuelles es war mehr die Allgemeine Entäuschung und das nucht stimmen des preis Leistung Verhältnis . Wobei uch die Pulveraffen gerne mitnehmen würde:angel: