Dichterkreis

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
G

Guest

Guest
mhm... ich bin neurodermitiker.... meine schwester noch viel schlimmer.. ich kann mich gut erinnern wie TOLL das war wenn die ärzte gesagt habe: wir können euch nicht helfen.. helft euch selbst... das is ca 12 jahre her... da hatte noch keiner eine ahnung was neurodermitis wirklich is... tja...

ich hatte das glück, daß meine schwester und ich uns gegenseitig geholfen haben.. und jetzt gehts mir mehr oder weniger blendend.. geheilt werd ich nie... aber das is mir so gut wies mir zZ geht echt relativ wurscht!

ich wünsch dir, daß du auch das glück hast irgend wann mal sagen zu könne: ha! das hab ich auch geschafft!!!!
 
G

Guest

Guest
joah.. es ist nicht so stark das ich jetzt zu keiner regung mehr fähig wär.. nur ab und an beim sport , dann wie gesagt sommer/ frühling .. wenn man dann doch mal eine geraucht hat auch... und wenn ich zuviel lache... ehrlich wahr.. dann isses sogar noch schlimmer als bei sport.. da bekommt der begriff "totlachen" plötzlich ne ganz schön .. ähm.. wahre bedeutung...?!
 
G

Guest

Guest
Stimmt. Ich reagier auf Hausstaub, wenn er extrem auftritt und bei grossem Stress...
Hab auch schon Todesängste ausgestanden, weil ich dachte, ich krieg keine Luft mehr.
 
G

Guest

Guest
...kann auch ein psychisches problem sein... leide auch von zeit zu zeit an erstickungsängsten, aber ich hab gelernt damit umzugehen, weil ich ungefär weiß wohers kommt... es ist zwar schwer sich selbst von etwas zu überzeugen, aber es GEHT und ich weiß , daß es hilft! ich könnt mir sogar einreden, es gäbe grüne kühe.. ich weiß nicht WANN, aber irgendwann glaub ichs mir.. so bin ich auch meine neurodermitis "los" geworden... ich WEI?, daß sie nie nie nie wieder so stark auftreten wird.. und an das gflaub ich auch!
 
G

Guest

Guest
Wieso einreden? Gibt es etwa keine grünen Kühe? Was steht dann da auf dem Feld nebenan? Ach, das ist bestimmt so ein ominöses Molekühl... *gg*
 
G

Guest

Guest
*gg* du KOFFER! ;-)

@Thordis B. Ratatøskr Vargsson
sagt di die störfeldtherapie was??
 
G

Guest

Guest
Ich hab nur chronische Bronchitis, Akne und Haarausfall... Ätsch!

...Allergien hätte ich nur, wenn ich sie endlich mal durch einen Allergietest bestätigen lassen würde... aber warum dem Unglück auch noch einen Namen geben...

Ach übrigens.... ich steh auf Friedrich Nietzsches Aphorismen
 
G

Guest

Guest
Komisch, das merkt man dir hier gar nicht an Phantomschmerz... *gg*
 
G

Guest

Guest
Hm... ich habe darüber gelesen, muß aber in meinen Fall sagen, dass ich alle 6 Monate untersucht werde, keine einzige Plombe habe, gegen die chronischen Entzündunngen an den Gelenken man nichts machen kann, weil ich keine Medis vertrage, mein Blut ist gesund (das wird alle 3 monate angesehen)...

... insofern weiß ich, dass es zum größten Teil bei mir sich um genetische Defekte handelt. Und ich weiß, wie dran die Medizin ist bei der Athritis, aber scheitert. Die Abbaustörung ist ein vererbter genetischer Defekt, da muß ich die Enzyme schlucken...
 
G

Guest

Guest
also... i kenn mi ja nix aus, aber Autoimmunerkrankungen sind doch in erster linie ein genetischer defekt.. bzw. vererbt (die anlage dazu).. oder?
hm... ich bin leider ein hoffnungsloser optimist....
wenn ich mir die gschicht so anhör, schmeiß ich glaub ich mein studium und mach das, was ich eigentlich vorher machen wollte: heilpraktiker :)

ne.. im ernst... IRGENDWANN kannst entweder Du dir selbst oder ein anderer DIR helfen....
daran glaub ich ganz fest! :)
 
G

Guest

Guest
Ich wollte 5 Jahre Medizin studieren. Ich hab daheim fette Lexika wie man sie beim Arzt auch findet....

ja sind sie wahrscheinlich zum größten Teil, aber man weiß es noch nicht. Der letzte Stand ist dieser: Es gibt die Veranlagung dazu die vererbt wird aber man kennt den Auslöser nicht.

Wahrscheinlich kuriere ich mich eh selber aus. Ich habe meine kaputte Bauchspeicheldrüse mit einer Teekur hingebracht, wo die Medizin nicht mehr weiterwußte. Klug ist das Wissen meiner Vorfahren, die hatten ja auch keine Medis und halbwegs eine Lebenserwartung.

Mal sehen was die Zeit bringt! Und danke ;)