Desinfektion im Infeld nicht mehr gestattet!?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

sazann

Member
14 Apr. 2015
38
20
63
Leipzig
Die Banner mit verbotenen/erlaubten Gegenständen haben mir auch sehr gefehlt. Diskussionen mit den Secus hatte ich zum Glück nur als +1 mitbekommen, aber auch das nervt schon ausreichend.

Nummer notieren ist schön und gut, hilft mir aber nicht, wenn dann entweder mein Desinfektionsgel weg ist oder ich die Band verpasse, die ich gerne sehen möchte.

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Und ich dachte, im BDSM sei Konsens das Wichtigste? Wäre ja auf der Toilette nicht gegeben…
Für die, die vor mir in der Kabine drin waren, war der Konsens wahrscheinlich schon gegeben 🤢🤮

Das hat mir aber jeglichen Besuch auf einer öffentlich frequentierten Toilette so vermiest, dass ich seitdem immer ein Desinfektionsmittel dabei habe. Lesson learned 🤷‍♀️, wenn auch auf die harte Tour.

ich weiß. wie gesagt, nach zwei diskussionen halt immer "reingeschmuggelt".
Das war ab 2011 dann auch meine "Lösung".

Trotzdem, nach 2,5 Jahren Pandemie und nun noch den Affenpocken muss meiner Ansicht nach jegliche Security (nicht nur in/für Wacken) endlich mal anders und besser geschult werden.

• Like
  • Haha
Reaktionen: Danos und phönix

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.057
1.711
108
38
Die Secus fand ich dieses Jahr aber generell häufig desinteressiert und unorganisiert. Glaube das mit dem Desinfektionsmittel ist nur ein weiteres Symptom. Sind oben auf dem Wackinger über die Asphaltstrasse raus. Unten angekommen Absperrung mit ca 60cm Platz zwischen den Gittern. Auf Nachfrage, ob es so beabsichtigt sei, dass man diese Stelle aus Ausgang nutzt, kam die Antwort : Mir ist das scheiß egal. Mein Job ist hier unten keinen rein zu lassen, es interessiert mich nicht, ob die oben ihren Job ordentlich machen.
Die gesamten Einlasskontrollen hatten keine Einheitlichkeit. Die einen kommen nur mit WOA Wasserflaschen rein, die anderen bringen sogar Pfandflaschen mit selbst aufgesetzten Tee mit, offen getragen, nicht geschmuggelt. Manche haben nicht markierte Rucksäcke und auf die "Taschen dürfen nur 5cm dick sein" Regel hat keiner geachtet. Eine Freundin sollte mit ihrem Ibuprofen zum Sanizelt um sich ein grünes Bändchen für die Tabletten zu holen. Die ersten 2 Tage wurde ich selber nicht einmal ordentlich kontrolliert. Erst ab dem 3. Tag. Schön fand ich auch die Secu-Mitarbeiterin, die sich vor allen anderen Wartenden bei ihrer Kollegin lautstark auskotze, wie ekelhaft die Dame war, die sie gerade kontrollieren musste, sie hätte dermaßen nach Schweiß gerochen als sie die Arme hob. Das macht man im professionellen Kontext einfach nicht. Bzw erst nach Feierabend unter Kollegen ;) Schön war aber, dass die Kollegin antwortete dass das doch klar wäre, wenn wir alle bei 35 Grad den ganzen Tag in der Menge stehen. Hatte das Gefühl, dass einiges da nicht rund lief dieses Jahr.

Mir persönlich ist es scheißegal, wie groß irgendwelche Taschen sind und wer welche Getränke reinschleppt. Aber es wäre doch schön, wenn das Secu Team einigermaßen einheitlich handelt und man sich auf bestimmte Dinge verlassen kann.

Zuletzt bearbeitet:

EinfachLena

10 Aug. 2016
1.057
1.711
108
38
Äh, bei den Beuteln war der Inhalt aber schon immer egal :ugly:

Gut, Bier bzw. generell kohlensäurehaltige Getränke sind behälterbedingt nicht praktikabel, aber Met oder Saft oder Mische oder oder oder waren nie ein Problem.

Ne, ich meinte dass die einen nur mit den WOA- Flaschen reinkamen, egal welcher Inhalt und die anderen hatten richtige Pfandflaschen mit oder andere Faltflaschen. Vor mir hatte eine Frau eine Wasserplastikpfandflasche am Häkelband und Tee drin. Was ich bei dem Wetter auch gut finde wenn es erlaubt ist, aber dann auch für jeden:(

CanisLupus

Newbie
8 Aug. 2022
5
1
1
47
Cool gerade wurde uns unser Desinfektionsmittel beim Einlass abgenommen. Ganz ehrlich in diesen Zeiten sollte es überall erlaubt sein! Wie soll man sich sonst anständig die Hände desinfizieren? Es gibt nirgendwo Seife und die Desinfektion vor Ort? Wer garantiert mir das diese gegen Viren hilft? Das tun sie nämlich nicht alle wie viele denken!!!!! Also besser informieren! Das geht so garnicht!!! Noch ein großer Kritikpunkt am diesjährigen Wacken!! 🤬😡🤬

CanisLupus

Newbie
8 Aug. 2022
5
1
1
47
Da bin ich ja echt froh, dass mir das nicht passiert ist! Aufgefallen sind mir auf jeden Fall sehr negativ die fehlenden Seifenspender bzw. die absolut in Mangelware zu sein scheinende Seife... In Kombination mit unserer aktuellen Situation, mal ganz abgesehen von diversen anderen Krankheitserregern, die man sich dabei schnell ziehen könnte... (u.a. auch Hepatitis...) war das für mich ebenso ein mega fetter MINUSPUNKT.

Danos

3 Dez. 2018
297
393
98
27
Kreis Ostholstein
Da bin ich ja echt froh, dass mir das nicht passiert ist! Aufgefallen sind mir auf jeden Fall sehr negativ die fehlenden Seifenspender bzw. die absolut in Mangelware zu sein scheinende Seife... In Kombination mit unserer aktuellen Situation, mal ganz abgesehen von diversen anderen Krankheitserregern, die man sich dabei schnell ziehen könnte... (u.a. auch Hepatitis...) war das für mich ebenso ein mega fetter MINUSPUNKT.
Das Rockharz dieses Jahr war das erste Festival meines Lebens, bei dem die Seifenspender tatsächlich befüllt waren. Keine Ahnung, warum die anderen Veranstalter das nicht hinbekommen.

Die Desinfektionsspender waren dagegen sehr praktisch und die Verzögerung beim Auslösen des Sensors so gering, dass man problemlos mehrere Desinfektionsstöße nehmen konnte! 👍