Desinfektion im Infeld nicht mehr gestattet!?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jeroven

Member
5 Aug. 2018
61
63
43
Ich hatte vor Ort Desinfektionsgel nachgekauft, das mitgebrachte war schlicht leer.

75 ml, der Herr an der Kontrolle machte dann darauf aufmerksam, dass nur 50 ml erlaubt sind.

Nun sind der Outdoor Shop und die Eingangskontrolle sicherlich 2 völlig andere Baustellen, und es gab da noch andere Sachen zu kaufen, die nicht mit ins Infield gedurft hätten.

Ich würde es trotzdem sinnvoller finden, wenn Desinfektionsgel in einer Größe verkauft wird, die auch mit ins Infield darf.

Nicht nur für den Campingplatz.

Muschi

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2005
768
149
98
47
to Huus
Ich hatte vor Ort Desinfektionsgel nachgekauft, das mitgebrachte war schlicht leer.

75 ml, der Herr an der Kontrolle machte dann darauf aufmerksam, dass nur 50 ml erlaubt sind.

Nun sind der Outdoor Shop und die Eingangskontrolle sicherlich 2 völlig andere Baustellen, und es gab da noch andere Sachen zu kaufen, die nicht mit ins Infield gedurft hätten.

Ich würde es trotzdem sinnvoller finden, wenn Desinfektionsgel in einer Größe verkauft wird, die auch mit ins Infield darf.

Nicht nur für den Campingplatz.

Irgendwo hier im Forum hat Jasper das kurz vor dem Festival beantwortet.
Es gab wohl Probleme, ausreichend Sonnencreme in 50mL Packungen zu beschaffen. Daher wurden größere besorgt, damit überhaupt welche angeboten werden konnten. Daß die nicht mit ins Infield durften, war vorher bekannt. Ich denke, mit dem Desinfektionsmittel wird es sich analog verhalten haben.

Mr.Keks

2 Jan. 2007
1.384
97
83
@Home (Hamburg)
Mir wurde die 50ml Flasche Desinfektionsmittel mit der Begründung abgenommen, dass es entflammbar wäre 👀
Hatte leider kein Feuerzeug dabei, um es zu testen.

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Mir wurde die 50ml Flasche Desinfektionsmittel mit der Begründung abgenommen, dass es entflammbar wäre 👀
Hatte leider kein Feuerzeug dabei, um es zu testen.
Immer die gleiche Begründung - den Spruch habe ich schon 2010 zu hören bekommen :rolleyes:

Herrschaft, wir haben Corona, wir haben die Affenpocken. Und es gibt noch ein paar andere wirklich unschöne Sachen, die man sich auf einer Toilette (Brille, Spülknopf, Türklinke etc.) einfangen kann - es kann doch nicht zuviel verlangt sein, dass man den Besuchern ermöglicht, Hände und ggf. Gegenstände zu desinfizieren 😣

Mr.Keks

2 Jan. 2007
1.384
97
83
@Home (Hamburg)
Immer die gleiche Begründung - den Spruch habe ich schon 2010 zu hören bekommen :rolleyes:

Herrschaft, wir haben Corona, wir haben die Affenpocken. Und es gibt noch ein paar andere wirklich unschöne Sachen, die man sich auf einer Toilette (Brille, Spülknopf, Türklinke etc.) einfangen kann - es kann doch nicht zuviel verlangt sein, dass man den Besuchern ermöglicht, Hände und ggf. Gegenstände zu desinfizieren 😣
Glücklicherweise wird alles Entflammbare abgenommen. Feuerzeuge, Akkus etc..
Vorbildlich war, dass es zahlreiche Stationen an den WCs mit Desinfektionsmittel gab.

• Like
Reaktionen: Danos
3 Dez. 2014
14
7
48
Leipzig
Am Mittwoch wollte ein Blauhemd mich nicht am Plaza rein lassen. nach kurzer Diskussion hat er ein Rothemd geholt und Rothemd sagte, dass 50ml entflammbar ist okay. Am Donnerstag gleiches Spiel am Center rechter Eingang, nur dass diesmal auch Rothemd nein sagte. Dann bin ich vor dessen Augen zum mittleren Gate gegangen und Blauhemd dort sagte, dass 50 ml entflammbar okay ist. ging das ganze Festival über. Verweis auf erlaubte Gegenstände wurde ignoriert. Aussage Anweisung vom Veranstalter finde ich lächerlich. Wir Besucher müssen auch informiert werden. nicht nur die Secus. Woher soll ich wissen ob es wahr ist oder der einfach keine Ahnung hat?? Das Zeug ist auch nicht billig. letztenendes habe ich es immer versteckt rein bekommen.

Liebe Wackenorga, Kommunikation!! ihr habt Leinwände, Lautsprecher und eine App um alle zu erreichen. Bzw. schult die Secus richtig. Für nur 25 min torfrock und 30 Minuten Schleuse lohnt ein Besuch bald nicht mehr.

2018 oder 2019 gab es sogar die Liste verbotener Gegenstände direkt als großes Banner direkt an den Schleusen.

Unbedingt Verbesserung nötig. Nach 31 Jahren muss es doch mal klappen.

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
[...]
Vorbildlich war, dass es zahlreiche Stationen an den WCs mit Desinfektionsmittel gab.
Genau, und den zupf ich dann mal eben aus der Verankerung und schlepp den mit in die Toilettenkabine...

Samma mal so: der Ekel kommt mit dem Alter. Bei mir war der Ekelauslöser allerdings ein Besuch in einem BDSM-Club. Merksatz: Wenn du nicht auf Natursekt und Kaviar stehst, meide die Toiletten in diesem Club-Bereich weiträumig👆

• Like
Reaktionen: sazann

Mr.Keks

2 Jan. 2007
1.384
97
83
@Home (Hamburg)
Genau, und den zupf ich dann mal eben aus der Verankerung und schlepp den mit in die Toilettenkabine...

Samma mal so: der Ekel kommt mit dem Alter. Bei mir war der Ekelauslöser allerdings ein Besuch in einem BDSM-Club. Merksatz: Wenn du nicht auf Natursekt und Kaviar stehst, meide die Toiletten in diesem Club-Bereich weiträumig👆
Man soll ja auch was Positives sagen 🧐 hat mir ganz ohne BDSM Club auch nicht weiter geholfen, war aber trotzdem gut (wie dein Besuch vor dem Erlebnis, hoffentlich)

Bud

Member
20 Okt. 2015
40
30
65
32
Lübeck
Die vielen verschiedenen Erfahrungen hier sind ja echt spannend. +1 und ich sind mehrmals ohne Probleme mit Desinfektionsmittel (von Balea) reingekommen.

Danos

3 Dez. 2018
297
393
98
27
Kreis Ostholstein
Am Mittwoch wollte ein Blauhemd mich nicht am Plaza rein lassen. nach kurzer Diskussion hat er ein Rothemd geholt und Rothemd sagte, dass 50ml entflammbar ist okay. Am Donnerstag gleiches Spiel am Center rechter Eingang, nur dass diesmal auch Rothemd nein sagte. Dann bin ich vor dessen Augen zum mittleren Gate gegangen und Blauhemd dort sagte, dass 50 ml entflammbar okay ist. ging das ganze Festival über. Verweis auf erlaubte Gegenstände wurde ignoriert. Aussage Anweisung vom Veranstalter finde ich lächerlich. Wir Besucher müssen auch informiert werden. nicht nur die Secus. Woher soll ich wissen ob es wahr ist oder der einfach keine Ahnung hat?? Das Zeug ist auch nicht billig. letztenendes habe ich es immer versteckt rein bekommen.

Liebe Wackenorga, Kommunikation!! ihr habt Leinwände, Lautsprecher und eine App um alle zu erreichen. Bzw. schult die Secus richtig. Für nur 25 min torfrock und 30 Minuten Schleuse lohnt ein Besuch bald nicht mehr.

2018 oder 2019 gab es sogar die Liste verbotener Gegenstände direkt als großes Banner direkt an den Schleusen.

Unbedingt Verbesserung nötig. Nach 31 Jahren muss es doch mal klappen.
Kann eigentlich nicht so schwer sein, die Banner wieder rauszuholen – gerne auch bei den erlaubten Gegenständen noch das Desinfektionsmittel ergänzen. Dann zeigt man da einmal drauf und gut ist. Vom Rotshirt hätte ich mir direkt die Nummer notiert, so eine Unkenntnis geht ja gar nicht.
Dafür natürlich genügend Leute mit Killernieten, Metal Bags von 2016 und vorher usw. 🙃

Zuletzt bearbeitet: