desertieren oder anders?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
R

Rumpel

Guest
klappt das denn mit Helm und anderer Garnitur und mit im matsch rumkriechen, wenn die Haare lang sind??? wär echt nich schlecht, wenn man zuhause noch wiedererkannt wird
 

KaSoR

W:O:A Metalhead
15 Apr. 2002
144
0
61
40
bei Hamburg
www.freenet.de
Original geschrieben von Bon


Waaaas? jetzt ist auch der allerletzte kleine gedanke an den bund entgültig für mich gestorben..

stimmt, ich laufe doch nícht nen paar Jahre mit diesen nervigen Bändern rum, damit sie sie mir da für 10 monate abschneiden ... waaa ... cya bund (muss in nem jahr hin :( )
 

Biermagnet

W:O:A Metalhead
naja, ich habe mich jetzt für den bund entschieden und stehe auch dazu! habe von vielen positives sowie negatives gehört, jedoch hat das positive bei den meisten überwogen! was ich von den zivis höre, die bei uns im krankenhaus arbeiten, ist schon weitaus heftiger. die werden nicht nur körperlich (personalnotstand...) sondern auch seelisch extrem belastet....
 
R

Rumpel

Guest
@ wolfman: wars da früher besser???? immerhin biste Offizier der Reserve, wirst dann wohl ne Weile dort gewesen sein und räts jedem zu verweigern, muss doch Gründe haben?
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Original geschrieben von Rumpel
@ wolfman: wars da früher besser???? immerhin biste Offizier der Reserve, wirst dann wohl ne Weile dort gewesen sein und räts jedem zu verweigern, muss doch Gründe haben?


War in manchen Dingen tatsächlich besser.....
Aufgrund der stark verkürzten Wehrdienstzeit ist die Ausbildung wesentlich vollgepackter und damit extrem viel stressiger. Ein Gutteil der Ausbilder kommt mit der "neuen" Bundeswehr (kurzer Wehrdienst, Frauen, etc.) nicht wirklich zurecht und lässt das die Rekruten spüren....
Und noch so einige andere Kleinigkeiten....

Dabeigewesen bin ich aktiv 18 Monate und als Reservist seit 1990. Ich habs im Anfang auch mit Spass gemacht, doch dann kamen immer mehr Änderungen zum negativen hin (neues Aufgabenfeld, Einsatz in Krisengebieten, etc. etc. etc.....), die das System der BW so wie wir es derzeit betreiben einfach hinfällig machen !!!

Wie gesagt, der Einsatz im Bündnis, sei es in Kampfeinsätzen oder humanitärer Art ist mit der BW in ihrer jetztigen Form nur zu schaffen, wenn dafür auch Wehrpflichtige herangezogen werden. Die Gestzesänderungen dafür liegen schon bereit !!!
Und hättest Du Lust, Dir für die Verteidigung Deines Vaterlandes (was das damit dann zu tun haben sdoll wüsste ich zu gerne mal) irgendwo in hinterturkmistan die Rübe vom Kopf schiessen zu lassen ???

Deswegen und wegen einiger anderer Sachen, die ich da intern kennegelernt habe, rate ich heutzutage jedem zu verweigern !!!

Ich würde es sekber tun, wenn ich, mit meinem heutigen Wissen, nochmal die Wahl hätte !!!