desertieren oder anders?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
R

Rumpel

Guest
Moin, mir hat man der Musterung letzte Woche verklickert, dass ich nächstes jahr im juli bei der Bundeswehr antraben kann und ich stell mit bedauern fest das ich dann wohl statt in Wacken inner Grundausbildung sein werd. :-(( kriegt man da schon Urlaub oder Wochende (wenigstens ab freitag mittag) oder muss ich da desertieren oder mir in den Fuss schiessen?????
 
Du must dir Wohl eher in den Fuß schiessen, oder eben zum BYH fahren, als Ausgleich, denn frei für Wacken wirst du wohl nicht bekommen... das kannst du in der AGA vergessen...
War bei mir genauso, ich war 98 das erste Mal in Wacken, wollte 99 wieder hin, aber da war ich beim Bund.

Und das schlimme ist: Die haben mir auch noch das Bändchen abgeschnitten!

Was du machen kannst ist einen Antrag stellen, das die dich erst am 1.9 ziehen, dann hast du die ganze Festivalsaison frei, bist aber auch erst zwei Monate später wieder frei... ist aber eine Überlegung wert, da du dann auch nicht die AGA im Hochsommer hast, was für mache sich auch als schwer herausgestellt hat...
 
27 Juli 2002
83
0
51
41
Hamburg
Website besuchen
hmm, wenn du dich damit begnügst, erst samstag mittach hinzufahren sollte das machbar sein. mußt gegebenenfalls deinen diesnst am wochende rechtzeizig tauschen. so hat das eigentlich bei allen bundis in meinem umfeld geklappt. aber bei mir als bekennendem vaterlandverräter stellt sich das problem zum glück nicht.
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Oder Du verweigerst ganz einfach !!! Dann ist das mit den Haaren, dem Bändchen und dem nächstjährigen Besuch aufm WOA kein Problem !!! :D
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Wie gesagt, Verweigern ist der leichteste und heutzutage auchg der beste Weg. Allein schon in anbetracht der Tatsache, dass demnächst auch Wehrpflichtige tatsächlich in Krisengebiete geschickt werden sollen, da der BW das Menschenmaterial ausgeht....
Als angehender Hauptmann der Reserve (mit laaaaaangen Haaren, kommt unterm Barrett echt gut !!!) habe auch ich schon Post bekommen, das die angespannte Lage es eventuell nötig machen würde, Reservisten zu längeren Übungen einzuberufen, um die, durch die Auslandseinsätze, in Deutschland entstehenden Lücken zu schliessen....... LOL
 
@wolfman: wo hast den quatsch denn her - das ist unsinn - kein deutscher wehrpflichtiger kann gegen seinen willen in ein kriesengebiet ausserhalb deutschland geschickt werden, ausser, wenn eine kriegserklärung gegen deutschland vorliegt...(oder es den sog. "bündnisverteidigungsfall" gibt... (siehe Natoc- Carta...) als Hptm d. R. sollte dir das doch klar sein - oder hattest du keine Prüfung in Pol.Bild.??????? Meine lustigen drei Caros habe ich zwar noch nicht (weil noch im Studium), aber soweit bin ich doch schon...

Und das mit den Lücken schliessen ist ja bis jetzt nur vorsorglich, bis jetzt geht alles noch seinen gewohnten lauf...
 

Bon

W:O:A Metalhead
3 Juni 2002
2.114
1
61
Würzburg
Original geschrieben von Schlossvippach


Und das schlimme ist: Die haben mir auch noch das Bändchen abgeschnitten!


Waaaas? jetzt ist auch der allerletzte kleine gedanke an den bund entgültig für mich gestorben..
 
R

Rumpel

Guest
das sind ja wunderbare Aussichten. Bändchen abschneiden und Haare auch (sind grad gut lang). Kriegt man da ne Waffe bevor man zum frisöeuR ( ???hab da sonst nix mit am hut) muss, dann klappt das mit dem innen Fuss schiessen vielleicht noch. Man könnte sich auch zum extremen Islamisten bekennen dass die einen nich reinlassen oder schiessen die dann sofort ;o)
hmm, nun gut.