desertieren oder anders?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Qwerty

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2001
2.689
0
61
45
Bochum/Werl
Website besuchen
@Schlossvippach
Was der Wolfman geschrieben hat, bedeutet (zumindestens was den Brief angeht, so wie ich das verstehe und kenne) das die Lücken in der Heimat geschlossen werden, sprich die Zeitis und Berufis gehen rüber und die Tapfere Reserve hält den Betrieb in den Kasernen zuhause aufrecht....
 
27 Juli 2002
83
0
51
41
Hamburg
Website besuchen
Tja, ich dachte ja auch, ich wär trickreich. Zunächst wollte ich abwarten, ob die mich mit T3 überhaupt einberufen, was ja nicht zwangsläufig sein muß. Dann hab ich mir überlegt, dass es ja doch blöd wäre, wenn die mich ziehen, ich aber noch nicht verweigert habe und dann Haare und Bänder absind, bevor die Verweigerung durch ist. Also schnell KDV-Antrag rausgehauen, um im Zweifelsfall Einspruch gegen die Einberufung einlegen zu können. Der Plan ging dann damit weiter, mir 'ne Zivi-Stelle zu suchen und zwar zum 01.09., dann kollidiert das bekanntlich nicht mit Festivalbesuchen. Inzwischen hab ich mich auch damit abgefunden, eingeschränkte Grundrechte zu haben und wenig, aber immerhin doch etwas zu verdienen. Aber watt is? Gezählte zwei Monate haben die im Kreiswehrersatzamt gebraucht, um den Antrag an die zuständige Behörde zu schicken. Ich glaub, ich hab das hier irgendwo im Forum schon mal erzählt, aber es regt mich immer noch auf. Naja, vielleicht wird's ja zum 01.10. was...

Richtig geil is es ja auch, wenn man bei der Musterung irgendwas an Zusatzuntersuchungen brauch. Ich z.B. sollte wegen Knieschaden zum Orthopäden im Hause. Der war natürlich nicht mehr da. Die Fachärtze sind übrigens nie da, zumindest nicht, wenn sie Leute, die ich kenne untersuchen. Am Ende meiner Extratour zur Untersuchung kam dann raus, dass sie nichts sagen können, da sie ohnehin den Operationsbericht von meinem Arzt abwarten müssen. Na geil. Toller haufen.

Laß die bloß keinen Krieg führen, da sterben bestimmt mehr Soldaten dank Überbürokratie als durch Feindeinwirkung.
 
Nene keine Sorge ich war bei dem Haufen und dort hatten wir bei Manövern oft mehr Tote durch "freundliches Feuer" als durch Feindeinwirkung....

Und die erste Hilfe die durch Kameraden geleistet wurde hat dann meistens den Rest der Belegschaft getötet......

Also im Ernstfall würd ich nicht den Feind fürchten sondern eher die "Hilfe" meiner Kameraden!
 

Shannon

W:O:A Metalhead
17 Juli 2002
205
0
61
CH
Website besuchen
Original geschrieben von Rumpel
das sind ja wunderbare Aussichten. Bändchen abschneiden und Haare auch (sind grad gut lang).

Ihr müsst doch wohl nicht eure haare abschneiden, wenn ihr zum bund geht???!!!
oder?
ich weiss ja nur, wie es in der schweiz ist, und hier muss man das nicht. das wird in deutschland ja wohl auch nicht ander sein.....die können einem ja nicht zu so was zwingen
 

Biermagnet

W:O:A Metalhead
hmm...wie es heute ist (wo frauen auch dabei sind) weiss ich jetzt nicht genau, wäre natürlich nicht so prall wenn männer die haare kürzen müssen und die frauen nicht...naja, spätestens wenn eine besoffene horde von uffzen und stuffzen mit nem elektrorasierer in deine stube eindringt weisst du was die stunde geschlagen hat :D:D:D
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Original geschrieben von Schlossvippach
@wolfman: wo hast den quatsch denn her - das ist unsinn - kein deutscher wehrpflichtiger kann gegen seinen willen in ein kriesengebiet ausserhalb deutschland geschickt werden, ausser, wenn eine kriegserklärung gegen deutschland vorliegt...(oder es den sog. "bündnisverteidigungsfall" gibt... (siehe Natoc- Carta...) als Hptm d. R. sollte dir das doch klar sein - oder hattest du keine Prüfung in Pol.Bild.??????? Meine lustigen drei Caros habe ich zwar noch nicht (weil noch im Studium), aber soweit bin ich doch schon...

Und das mit den Lücken schliessen ist ja bis jetzt nur vorsorglich, bis jetzt geht alles noch seinen gewohnten lauf...


Die Gesetzesänderung liegt schon seit letztem Jahr in der Schublade und ist nur aufgrund der diesjährigen Wahlen verschoben worden (Ist halt kein wirklich nettes Thema, da sorgt man schonmal frühzeitig dafür, dass es ne Zeitlang in der Schublade verschwindet, wenns nicht wirklich akut ist). Nach den Wahlen stehts aber auf der Liste ganz oben, da wir ja mittlerweile absoluten Personalnotstand haben und die BW nur MIT Einsatz der Wehrpflichtigen in Krisengebieten ihrer neuen Aufgabe gerecht werden kann !!! Und diese Info kommt direkt von der Hardthöhe !!!

Und den "Bündnisverteidigungsfall" hatten wir mit der Afghanistanoffensive ja bereits, was meinst Du wohl, wie leicht der nun in Zukunft wieder "herbeigeführt" werden kann.....

Und das das mit dem "LÜckenschliessen" nur vorsorglich ist stimmt, lässt aber dennoch tief blicken !!!
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Original geschrieben von Biermagnet
hmm...wie es heute ist (wo frauen auch dabei sind) weiss ich jetzt nicht genau, wäre natürlich nicht so prall wenn männer die haare kürzen müssen und die frauen nicht...naja, spätestens wenn eine besoffene horde von uffzen und stuffzen mit nem elektrorasierer in deine stube eindringt weisst du was die stunde geschlagen hat :D:D:D

An sich ist der sogenannte "Haarerlass" ausser kraft. Es gibt aber dennoch immer noch einige Obrige (Ich nenne sie mit Absicht so...), vorzugsweise in Grundausbildungskasernen, die sich damit nicht abfinden könne und das einfach ignorieren. Funktioniert ja auch ganz gut, da keiner mal dagegen vorgeht, aber wer wäre zum Beginn seiner Wehrdienstzeit auch schon so "blöd".... ;)

Aber gerade jetzt wäre es ein Einfaches, diese Ausserkraftsetzung ÜBERALL durchzudrücken, nämlich genau wegen unserer weiblichen Leidensgenossen. Das "Uniformprinzip" ist mit deren, zum Teil recht wallenden, Haarpracht ja eh hinfällig....(nur, falls das als Gegenargument kommen sollte....)
 

Omegatherion

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2002
1.488
0
61
44
Bremen
Website besuchen
lol
Beim Bund wird man doch ohnehin in seinen Grundrechten beschnitten. Das Argument mit den langhaarigen Frauen und der Gleichberechtigung brauchst du da gar nicht erst bringen. WIr haben das hier glaub ich schonmal zerlegt, wie lächerlich das doch ist, dass in Sachen Wehrdienst auf der einen und Gleichberechtigung auf der anderen Seite das deutsche Grundgesetz sich selbst widerspricht.

hab keine Lust, das wieder auseinanderzutreten und kann nur eines sagen. Ich war nie beim Bund - welch ein Glück - Genau die Rechte, für die die Bundeswehr eigentlich eintritt, sind in der Bundeswehr selbst nichts wert.
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Original geschrieben von Omegatherion
lol
Beim Bund wird man doch ohnehin in seinen Grundrechten beschnitten. Das Argument mit den langhaarigen Frauen und der Gleichberechtigung brauchst du da gar nicht erst bringen. WIr haben das hier glaub ich schonmal zerlegt, wie lächerlich das doch ist, dass in Sachen Wehrdienst auf der einen und Gleichberechtigung auf der anderen Seite das deutsche Grundgesetz sich selbst widerspricht.

hab keine Lust, das wieder auseinanderzutreten und kann nur eines sagen. Ich war nie beim Bund - welch ein Glück - Genau die Rechte, für die die Bundeswehr eigentlich eintritt, sind in der Bundeswehr selbst nichts wert.


Es geht nicht um "Gleichberechtigung", sondern um das "Uniformprinzip", welches in der BW immer so hochgestellt wird.....

Und obwohl ich immer noch aktiver Reservist bin, kann ich nur jedem raten zu VERWEIGERN !!!
Die Wehrpflicht ist ein völlig überholtes Prinzip, gerade in der heutigen, doch besorgnisserregend unruhigen Zeit und im Hinblick auf die neuen Aufgabengebiete der BW mal sowieso !!!!

Ein verpflichtendes "SOZIALES JAHR" für alle, Männlein wie Weiblein, wäre inzwischen wesentlich angebrachter !!!
Den Kampfgeilen könnte man ja als ausgleich diese Monate als "freiwilligen" Wehrdienst anbieten......
 

Metalunatic

Member
30 Nov. 2001
39
0
51
Kiel
Von der ganzen Angelegenheit, kann ich ein Lied von singen.
Weil ich damals einfach zu beschäftigt war, Gesellenprüfung und solche Sachen,habe ich doch glatt vergessen meinen Antrag auf Kdv rechtzeitig abzuschicken.Das Ende vom Lied war das mich unsere Bundeswehr für glatte 4! Wochen eingezogen hat und ich mir auch noch meine schönene langen Haare abschneiden musste.Schnüff!
 

Shannon

W:O:A Metalhead
17 Juli 2002
205
0
61
CH
Website besuchen
Original geschrieben von Wolfman


An sich ist der sogenannte "Haarerlass" ausser kraft. Es gibt aber dennoch immer noch einige Obrige (Ich nenne sie mit Absicht so...), vorzugsweise in Grundausbildungskasernen, die sich damit nicht abfinden könne und das einfach ignorieren. Funktioniert ja auch ganz gut, da keiner mal dagegen vorgeht, aber wer wäre zum Beginn seiner Wehrdienstzeit auch schon so "blöd".... ;)

Verstehe schon, dass man sich dann nicht so richtig getraut zu wehren.
aber ich als langhaarfetischistin muss trotzdem nur den kopf schütteln, wenn ich solche sachen höre (diesen ausbildner oder was auch immer kann es im prinzip doch total egal sein, wie man aussieht)

also jungs, bleibt hart und lässt eura haare ja schön dran :D