Tja, ich dachte ja auch, ich wär trickreich. Zunächst wollte ich abwarten, ob die mich mit T3 überhaupt einberufen, was ja nicht zwangsläufig sein muß. Dann hab ich mir überlegt, dass es ja doch blöd wäre, wenn die mich ziehen, ich aber noch nicht verweigert habe und dann Haare und Bänder absind, bevor die Verweigerung durch ist. Also schnell KDV-Antrag rausgehauen, um im Zweifelsfall Einspruch gegen die Einberufung einlegen zu können. Der Plan ging dann damit weiter, mir 'ne Zivi-Stelle zu suchen und zwar zum 01.09., dann kollidiert das bekanntlich nicht mit Festivalbesuchen. Inzwischen hab ich mich auch damit abgefunden, eingeschränkte Grundrechte zu haben und wenig, aber immerhin doch etwas zu verdienen. Aber watt is? Gezählte zwei Monate haben die im Kreiswehrersatzamt gebraucht, um den Antrag an die zuständige Behörde zu schicken. Ich glaub, ich hab das hier irgendwo im Forum schon mal erzählt, aber es regt mich immer noch auf. Naja, vielleicht wird's ja zum 01.10. was...
Richtig geil is es ja auch, wenn man bei der Musterung irgendwas an Zusatzuntersuchungen brauch. Ich z.B. sollte wegen Knieschaden zum Orthopäden im Hause. Der war natürlich nicht mehr da. Die Fachärtze sind übrigens nie da, zumindest nicht, wenn sie Leute, die ich kenne untersuchen. Am Ende meiner Extratour zur Untersuchung kam dann raus, dass sie nichts sagen können, da sie ohnehin den Operationsbericht von meinem Arzt abwarten müssen. Na geil. Toller haufen.
Laß die bloß keinen Krieg führen, da sterben bestimmt mehr Soldaten dank Überbürokratie als durch Feindeinwirkung.