Des Vinylisten Kuschelecke

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Klaasohm

W:O:A Metalmaster
1 Sep. 2002
9.499
2.933
128
Im nördlichen Teil von Unserland
Heute gekommen:

46818.png

das war's. :cool:
Meine Vinyl käufe sind gut in den Keller gegangen.:D

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
So mal gelesen, danke:)
Das Interview mit Mindmaze gefällt mir sehr gut, die erzählen auch was:)
Das mit der Zeitersparnis ist ein gutes Argument, das sogar mir einleuchtet:D Zuviel Geld ist wohl auch nicht das wahre, denkt man erstmal gar nicht dran aber die Verwaltung und Abwicklung ist dann natürlich auch aufwendig wenn man alles selbst machen muß! Wenn so eine Aktion klappt ist das für eine junge Band erstmal super aber Vertrieb, Promotion, Tour ist erstmal offen. Mal schauen welchen Weg das alles noch nimmt, aber ich denke mal solange es keinen gibt, für den es sich auch lohnt etwas zu investieren wird es auch keine großen Bands mehr geben. Ob sowas nur auf Schultern der Fans zu stemmen ist:confused:

Hm! Ich denke, das hängt alles davon ab, welche Verbreitung Crowdfunding allgemein nehmen wird. Es gibt ja einige Einzelprojekte, die Millionen einspielen. Dann muss man aber schon die Besonderheiten der Musikszene im Auge haben, denn da wird ja Geld eher mit Touring verdient, und wie MindMaze schon sagten, ist Crowdfunding für Bands eigentlich "nur" ein Merch- und CD-Presale. Da ist Masse unheimlich wichtig (die Crowd), und wenn Du Dir anguckst, dass Größen wie Obie dann "nur" um 50.000$ einspielen...
Ok, eine Produktion kann man davon bezahlen, aber das war's dann auch schon. Um davon zu leben und vielleicht auch mal größer rauszukommen, braucht man auch klassische Vertriebswege.
Millionär kannst Du "auf den Schultern der Fans" wahrscheinlich nicht werden.

Also die Vanderbuyst ist wieder klasse, mindestens auf Höhe der Vorgänger. Rockt einfach wieder herrlich, echt schade um die Band! WHW wird sicher noch dauern:D Metal-Kopp kann ja ne Kritik schreiben!:o

Sorry, die haben wir nicht in unserem Promo-Pool...
Welches Label ist das?

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
WHW sind bei Nuclear Blast :D

Ja, Nuclear Blast my ass.

Jefe ist bei denen registriert, sagt aber, die wollen, dass jeder einzelne Reviewer 'ne Bewerbung schickt und da registriert ist. Hab das Formular ausgefüllt mit Hinweis, hallo, bin der Kollege von xy, schöne Grüße. Wochenlang nix.

Mit Jefe gesprochen, Mails an NB geschickt, nix Antwort.

Geschissen. Die Penner.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.752
44.395
170
Ja, Nuclear Blast my ass.

Jefe ist bei denen registriert, sagt aber, die wollen, dass jeder einzelne Reviewer 'ne Bewerbung schickt und da registriert ist. Hab das Formular ausgefüllt mit Hinweis, hallo, bin der Kollege von xy, schöne Grüße. Wochenlang nix.

Mit Jefe gesprochen, Mails an NB geschickt, nix Antwort.

Geschissen. Die Penner.

Sowas Ähnliches dachte ich mir schon :ugly:

Naja, werd ich mal Spotify befragen, ob das Album drin ist. Ungehört wird das Ding bei den sehr gemischten Kritiken nicht gekauft.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Sowas Ähnliches dachte ich mir schon :ugly:

Naja, werd ich mal Spotify befragen, ob das Album drin ist. Ungehört wird das Ding bei den sehr gemischten Kritiken nicht gekauft.

Könnte doch noch was werden. Jefe gibt mir die NB-Dinger jetzt einfach über seinen Account. Was soll denn der Scheiß auch. Normalerweise haben wir das immer so, dass ein Ansprechpartner die Promos für ein bestimmtes Label unter den Redakteuren aufteilt. Warum also nicht auch da?

Die neue Battle Beast werde ich auf jeden Fall machen. :D

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Hm! Ich denke, das hängt alles davon ab, welche Verbreitung Crowdfunding allgemein nehmen wird. Es gibt ja einige Einzelprojekte, die Millionen einspielen. Dann muss man aber schon die Besonderheiten der Musikszene im Auge haben, denn da wird ja Geld eher mit Touring verdient, und wie MindMaze schon sagten, ist Crowdfunding für Bands eigentlich "nur" ein Merch- und CD-Presale. Da ist Masse unheimlich wichtig (die Crowd), und wenn Du Dir anguckst, dass Größen wie Obie dann "nur" um 50.000$ einspielen...
Ok, eine Produktion kann man davon bezahlen, aber das war's dann auch schon. Um davon zu leben und vielleicht auch mal größer rauszukommen, braucht man auch klassische Vertriebswege.
Millionär kannst Du "auf den Schultern der Fans" wahrscheinlich nicht werden.
Ja warten wir es ab in welche Richtung sich das alles noch entwickeln wird. Ich versuch mal meine Händler zu unterstützen, die mir mein Zeugs besorgen können und auch ein Interesse an der Musik haben. Der ein oder andere bringt auch selbst Sachen raus oder würde es gerne:D Für das was mich interessiert brauche ich Amazons oder Saturns nicht und es gibt trotzdem genug 3 für 15, nur die Auswahl ist anders:p

Könnte doch noch was werden. Jefe gibt mir die NB-Dinger jetzt einfach über seinen Account. Was soll denn der Scheiß auch. Normalerweise haben wir das immer so, dass ein Ansprechpartner die Promos für ein bestimmtes Label unter den Redakteuren aufteilt. Warum also nicht auch da?

Die neue Battle Beast werde ich auf jeden Fall machen. :D

Leg los Jefe:D