Des Vinylisten Kuschelecke

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lyror

W:O:A Metalhead
11 Juli 2021
352
1.078
98
26
LTQyNDEuanBlZw.jpeg


LmpwZw.jpeg


NC04ODIwLmpwZWc.jpeg


MC5qcGVn.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Strawman und Parrilas

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
5.807
4.792
128
Mü-Town
1-integrity-systems-overload.webp

Die hier. Natürlich nicht für mich, sondern als Geschenk, weil ich ja kein Vinylist bin. Hoffe, es ist ein Treffer.
 
  • Like
Reaktionen: Z13

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
12.720
26.636
128
32
Delmenhorst
Denke mal meine Frage passt am besten hier hin:

Hat von euch jemand ein paar Tipps worauf ich bei nem Plattenspieler genau achten sollte? Möchte mir, früher oder später, mal einen zu legen und habe 0 Plan davon. Würde mir gerne erstmal einen guten zu legen und den dann mit der Zeit erweitern. Zu Anfang würde es mir reichen, wenn ich den auch mit Bluetooth Boxen/Kopfhörern betreiben könnte. Später würde ich dann so Sachen wie richtig gute Boxen nachrüsten wollen. Kann man da schon zwischen 150 - 200 € was stabiles bekommen und muss man da mehr rechnen?
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
36.299
66.263
130
25
Thüringen
Denke mal meine Frage passt am besten hier hin:

Hat von euch jemand ein paar Tipps worauf ich bei nem Plattenspieler genau achten sollte? Möchte mir, früher oder später, mal einen zu legen und habe 0 Plan davon. Würde mir gerne erstmal einen guten zu legen und den dann mit der Zeit erweitern. Zu Anfang würde es mir reichen, wenn ich den auch mit Bluetooth Boxen/Kopfhörern betreiben könnte. Später würde ich dann so Sachen wie richtig gute Boxen nachrüsten wollen. Kann man da schon zwischen 150 - 200 € was stabiles bekommen und muss man da mehr rechnen?
Also ich hab den hier:

Als Box habe ich eine Marshall Bluetooth Box. Für ne richtige Anlage habe ich keinen Platz. Bin zufrieden, alles top.
 

Parrilas

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2015
11.578
15.414
128
53
Saarland
Denke mal meine Frage passt am besten hier hin:

Hat von euch jemand ein paar Tipps worauf ich bei nem Plattenspieler genau achten sollte? Möchte mir, früher oder später, mal einen zu legen und habe 0 Plan davon. Würde mir gerne erstmal einen guten zu legen und den dann mit der Zeit erweitern. Zu Anfang würde es mir reichen, wenn ich den auch mit Bluetooth Boxen/Kopfhörern betreiben könnte. Später würde ich dann so Sachen wie richtig gute Boxen nachrüsten wollen. Kann man da schon zwischen 150 - 200 € was stabiles bekommen und muss man da mehr rechnen?
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass du über Bluetooth nicht das gleiche Klangerlebnis wie über Verstärker und Boxen bekommst.
Da ich auch Platzprobleme hatte, habe ich mich für ne gute Bluetooth-Box und einen guten Plattenspieler von Pro-Ject mit Ortofon-Tonabnehmer entschieden.
Das hat aber auch zusammen ca. 1000 € gekostet. Musst halt abwägen, was dir wichtig ist. Den von @The_Demon hatte ich auch in die nähere Wahl
geschlossen, hab mich dann aber doch für die teure Variante entschieden.
Jetzt hab ich Platz und mein Plattenspieler ist an einen Denon Verstärker mit 2 Teufel Ultima 40 Boxen angeschlossen.
Die Boxen sind natürlich Geschmackssache, aber für mich sind die vollkommen ausreichend.
Ich fand die Bluetooth-Variante am Anfang o.k. , aber den richtig guten Vinyl-Klang bekommst du nur mit einer guten Anlage.
Für Plattenspieler, Verstärker und Boxen hab ich ca. 1400 € ausgegeben, aber es hat sich gelohnt.
Ich hoffe, ich konnte dir irgenwie weiterhelfen.
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
12.720
26.636
128
32
Delmenhorst
Also ich hab den hier:

Als Box habe ich eine Marshall Bluetooth Box. Für ne richtige Anlage habe ich keinen Platz. Bin zufrieden, alles top.

Cool, danke dir!
Ist zwar ein bisschen über dem was ich als Budget ausgeben wollte aber noch im Rahmen. Ausserdem ist Weihnachten ja auch nicht mehr sooo lange hin, da kann man vielleicht aufn gutes Angebot hoffen.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass du über Bluetooth nicht das gleiche Klangerlebnis wie über Verstärker und Boxen bekommst.
Da ich auch Platzprobleme hatte, habe ich mich für ne gute Bluetooth-Box und einen guten Plattenspieler von Pro-Ject mit Ortofon-Tonabnehmer entschieden.
Das hat aber auch zusammen ca. 1000 € gekostet. Musst halt abwägen, was dir wichtig ist. Den von @The_Demon hatte ich auch in die nähere Wahl
geschlossen, hab mich dann aber doch für die teure Variante entschieden.
Jetzt hab ich Platz und mein Plattenspieler ist an einen Denon Verstärker mit 2 Teufel Ultima 40 Boxen angeschlossen.
Die Boxen sind natürlich Geschmackssache, aber für mich sind die vollkommen ausreichend.
Ich fand die Bluetooth-Variante am Anfang o.k. , aber den richtig guten Vinyl-Klang bekommst du nur mit einer guten Anlage.
Für Plattenspieler, Verstärker und Boxen hab ich ca. 1400 € ausgegeben, aber es hat sich gelohnt.
Ich hoffe, ich konnte dir irgenwie weiterhelfen.


Ja, das hilft auf jeden Fall weiter.
Das ich bei Bluetooth erstmal mit Abstrichen leben muss war mir soweit klar. :D
Deswegen ist das auch nur für den Anfang gedacht, so dass ich erstmal n gutes Grundgerüst habe und das dann auf Dauer mit nem guten Verstärker und Boxen erweitern kann. Auf absehbare Zeit hab ich 1400 nämlich nicht mal eben über. :D Das war so eingeplant. Erstmal mit Abstrichen Leben müssen und dann noch und nach n cooles Setup zusammen bauen. ^^
Hab aber auch die Bose Soundlink 3 hier stehen. Die hat eigentlich schonmal nen recht brauchbaren Sound und ließe sich auch mit AUX Kabel verbinden. Für den Anfang wäre das wohl ne Alternative, denke ich.

Die Ultima Boxen sind mir auch schon, beim Googlen, angespült worden.

Da habe ich aber schonmal ein paar Namen mit denen ich arbeiten kann.

Danke euch!
 

Parrilas

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2015
11.578
15.414
128
53
Saarland
Cool, danke dir!
Ist zwar ein bisschen über dem was ich als Budget ausgeben wollte aber noch im Rahmen. Ausserdem ist Weihnachten ja auch nicht mehr sooo lange hin, da kann man vielleicht aufn gutes Angebot hoffen.




Ja, das hilft auf jeden Fall weiter.
Das ich bei Bluetooth erstmal mit Abstrichen leben muss war mir soweit klar. :D
Deswegen ist das auch nur für den Anfang gedacht, so dass ich erstmal n gutes Grundgerüst habe und das dann auf Dauer mit nem guten Verstärker und Boxen erweitern kann. Auf absehbare Zeit hab ich 1400 nämlich nicht mal eben über. :D Das war so eingeplant. Erstmal mit Abstrichen Leben müssen und dann noch und nach n cooles Setup zusammen bauen. ^^
Hab aber auch die Bose Soundlink 3 hier stehen. Die hat eigentlich schonmal nen recht brauchbaren Sound und ließe sich auch mit AUX Kabel verbinden. Für den Anfang wäre das wohl ne Alternative, denke ich.

Die Ultima Boxen sind mir auch schon, beim Googlen, angespült worden.

Da habe ich aber schonmal ein paar Namen mit denen ich arbeiten kann.

Danke euch!
Anfang ist auf jeden Fall gut! Und dann langsam steigern. Und immer schön die Plattenbörsen besuchen 😀.
Vinyl wird immer teurer 😔
 
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
12.720
26.636
128
32
Delmenhorst
Vinyl wird immer teurer 😔

Ja, die Preise sind heftig....
Hab 2 Overkill Alben als Re Release gesehen. Die sind auf 666 Stück limitiert aber ansonsten ist die einzige Besonderheit, dass sich da ausm Gatefold noch was nach oben aufklappen lässt. Ansonsten ne stinknormale schwarze LP.
40,99€ :ugly:
Das ist einfach zu hart....


 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
36.299
66.263
130
25
Thüringen
Cool, danke dir!
Ist zwar ein bisschen über dem was ich als Budget ausgeben wollte aber noch im Rahmen. Ausserdem ist Weihnachten ja auch nicht mehr sooo lange hin, da kann man vielleicht aufn gutes Angebot hoffen.
Bei Amazon ist das Ding schon billiger. Bei Sony direkt würde ich den nicht holen. Ich hab den damals sogar im Media Markt geholt.

Und wegen Sound würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen. Ich hab hier zu 90% Platten unter 100g aus den 80ern mit leichten Gebrauchsspuren. Da kann eine teure High End Anlage auch nicht viel machen. Dazu kommt, dass ich den Unterschied meist auch nicht heraushöre.

Ja, die Preise sind heftig....
Hab 2 Overkill Alben als Re Release gesehen. Die sind auf 666 Stück limitiert aber ansonsten ist die einzige Besonderheit, dass sich da ausm Gatefold noch was nach oben aufklappen lässt. Ansonsten ne stinknormale schwarze LP.
40,99€ :ugly:
Das ist einfach zu hart....


Von Overkill gibt's die ersten 6 Alben als schicke Box. Da spart man auf jeden Fall Geld.
 
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
12.720
26.636
128
32
Delmenhorst
Bei Amazon ist das Ding schon billiger. Bei Sony direkt würde ich den nicht holen. Ich hab den damals sogar im Media Markt geholt.

Und wegen Sound würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen. Ich hab hier zu 90% Platten unter 100g aus den 80ern mit leichten Gebrauchsspuren. Da kann eine teure High End Anlage auch nicht viel machen. Dazu kommt, dass ich den Unterschied meist auch nicht heraushöre.


Von Overkill gibt's die ersten 6 Alben als schicke Box. Da spart man auf jeden Fall Geld.
Ja, vor Weihnachten ist das eh nicht geplant. Bei Sony direkt hätte ich den auch nicht gekauft. Die verkaufen natürlich nur UVP. Aber wie gesagt Black Friday, Weihnachten etc. kommt ja bald.

Die Overkill Box hab ich zwar auch schon gesehen, aber auch ne Rezension dazu, dass die Verarbeitung wohl räudig sei. Bei Napalm Records gibts gerade die Taking Over, I hear black, The Years Of Decay und Horrorscope für 18,99€ als Farbvarianten.
Das geht dann schon klar. :D