Des Vinylisten Kuschelecke

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
...Impaled Nazarene...

Hmmm, führe ich auch. Die sind so ein Ding für mich, kann ich am Ende immer schlecht einschätzen was real, was Image. Wenn mir hier jemand aus dem Forum berichtet, dass die sich locker mit schwarzen (also Haut, nich ;)) Fans unterhalten, muss ich das erstmal als Pro auslegen.
Aber zum Glück machen es da Graveland & Co einem leichter ;)

Hardware: Ich bastel mir demnächst für das Arbeitszimmer eine elite Anlage wieder fit. elite war bis in die 2000er eine Kaufhof Marke; das Teil meines Vaters stammt aus den Mitte 70ern, ist - wie damals üblich - auch baugleich mit div. Markengeräten.
Es funktiniert alles - bis auf den Plattenspieler! Da hängt mechanisch irgendwas. :(
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.359
29.177
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
...Hardware: Ich bastel mir demnächst für das Arbeitszimmer eine elite Anlage wieder fit. elite war bis in die 2000er eine Kaufhof Marke; das Teil meines Vaters stammt aus den Mitte 70ern, ist - wie damals üblich - auch baugleich mit div. Markengeräten.
Es funktiniert alles - bis auf den Plattenspieler! Da hängt mechanisch irgendwas. :(

so ein Teil hat immer was :)
wenn da alles funktioniert ist das ein echter Hingucker.
 

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
36
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Warum ich so ungern Tickets im H2O kaufe? Ich komme immer mit mindestens einer Platte raus, obwohl ich ja nur Karten kaufen wollte. :ugly::D So auch diese Woche:

Chastain: Ruler Of The Wasteland / LP
5080_150.jpg

Ein echt gutes Album von Chastain! Der Zustand ist Bombe, Cover und Platte sieht man die 30 Jahre nicht im geringsten an. Nur der unschöne cutout nervt. :(

Castle: Welcome To The Graveyard / LP
1228522_1476625388_150.jpg

Nach dem ersten Durchlauf gefällt die Scheibe zwar, aber Begeisterung wollte sich so gar nicht einstellen; und wirklich was hängengeblieben ist auch nicht. :confused: Wird wohl noch ein paar Umdrehungen brauchen. Und was soll eigentlich dieses Cover...?
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.279
35.510
170
Zum H2O komm ich nur so schnell nicht mehr. Außer ich bekomm ne Stelle in Würzburg, was zu 99% ausgeschlossen ist. :ugly:

EDIT: Falscher Thread, das war auf die Pretty Maids bezogen. Aber du bist ja ein schlauer Bub und verstehst das trotzdem :D
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Castle: Welcome To The Graveyard / LP
1228522_1476625388_150.jpg

Nach dem ersten Durchlauf gefällt die Scheibe zwar, aber Begeisterung wollte sich so gar nicht einstellen; und wirklich was hängengeblieben ist auch nicht. :confused: Wird wohl noch ein paar Umdrehungen brauchen. Und was soll eigentlich dieses Cover...?

Die war auch in der Bestellung beim Lell mit drin. Bin aber noch nicht zum Hören gekommen.

Das mit dem Cover verstehe ich auch nicht. Zumal ja ein tolles Cover als Poster mit drin ist. Warum sie das nicht genommen haben, versteh ich nicht.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Am Wochenende auf dem Kuhzifest wieder zugeschlagen:

Iron Kobra - Might & Magic
491162.jpg


Leider kamen die Jungs nach dem Gig nicht mehr zum Merch-Stand zum Signieren, und bevor Assassin gespielt haben, musste ich die Scheibe in Sicherheit bringen. :( Naja!
 

Klaasohm

W:O:A Metalmaster
1 Sep. 2002
9.499
2.933
128
Im nördlichen Teil von Unserland
Plattenspieler bei Aldi Nord:
Digitalisieren Sie Platten für nur 50 Euro

http://www.chip.de/artikel/Plattens...n-Sie-Platten-fuer-nur-50-Euro_107493806.html

Ab 26.1. stockt Aldi Nord seine Filialen mit einem Kult-Objekt auf und verkauft Schallplattenspieler für 50 Euro. Dieser dient jedoch nicht nur als Abspielgerät für das schwarze Gold, sondern auch als Gerät zum Digitalisieren von Vinyl und Kassetten.
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.359
29.177
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Plattenspieler bei Aldi Nord:
Digitalisieren Sie Platten für nur 50 Euro

http://www.chip.de/artikel/Plattens...n-Sie-Platten-fuer-nur-50-Euro_107493806.html

Ab 26.1. stockt Aldi Nord seine Filialen mit einem Kult-Objekt auf und verkauft Schallplattenspieler für 50 Euro. Dieser dient jedoch nicht nur als Abspielgerät für das schwarze Gold, sondern auch als Gerät zum Digitalisieren von Vinyl und Kassetten.


Ich würde das Ding eher als Plastikbomber oder Plattenfräse bezeichnen und meine Finger davon lassen. Allein die Aussage 50,-€ wären unschlagbar und für gute Plattenspieler zahlt man das dreifache trifft villeicht auf den Kauf gut erhaltener gebrauchter Plattenspieler aus den 70er zu, mit Sicherheit aber nicht auf Neugeräte.

Schallplatten kann man auch über die Kette

Plattenspieler > Verstärker/Receiver > Soundkarte > Laptop/PC mit der Freeware Audacity

digitalieren. Da hat man mit Sicherheit mehr von und versaut sich die Plattenrille nicht mit einer Billignadel :mad:

Aber optisch ist das Teil ein richtig geiler Hingucker :angel::ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.279
35.510
170
Ich würde das Ding eher als Plastikbomber oder Plattenfräse bezeichnen und meine Finger davon lassen. Allein die Aussage 50,-€ wären unschlagbar und für gute Plattenspieler zahlt man das dreifache trifft villeicht auf den Kauf gut erhaltener gebrauchter Plattenspieler aus den 70er zu, mit Sicherheit aber nicht auf Neugeräte.

Schallplatten kann man auch über die Kette

Plattenspieler > Verstärker/Receiver > Soundkarte > Laptop/PC mit der Freeware Audacity

digitalieren. Da hat man mit Sicherheit mehr von und versaut sich die Plattenrille nicht mit einer Billignadel :mad:

Aber optisch ist das Teil ein richtig geiler Hingucker :angel::ugly:
Zweites KO-Kriterium:
Umwandlungsrate MP3: 128 kbit/s oder 192 kbit/s
Da kann ich mir das Zeug gleich von Youtube rippen. :o
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.750
7.322
128
35
Weidhausen b. Coburg
Eltern und ich waren gestern gestern erfolglos auf Tischsuche für mein Zimmer beim Neubert.
Rückwärts sind wer halt noch nach Bamberg und selbstverständlich hat es mich da in den Blödmarkt verschlagen.:D

Airbourne - Breakin' Outta Hell

Titelive_0602557149180_D_0602557149180


Guns N' Roses - Appetite For Destruction
Guns-N-Roses-Appetite-For-Destruction-vinyl-LP.jpg

https://www.musik-sammler.de/media/668546/

Megadeth - Dystopia
dystopia-mega-400x400.jpg

https://www.musik-sammler.de/media/1178504/

Und nächste Woche kommt ja schon die neue Kreator raus.:cool::ugly:
 
Zuletzt bearbeitet: