Der "Was schaut ihr euch heut in der Glotze an und Warum? Thread"

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
248.965
69.146
158
Naja, wieder mal einer von den kaputt inszenierten Tatorts, wichtiges Thema nicht gut umgesetzt.

• Like
Reaktionen: ACE F.

ACE F.

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2025
130
95
28
56
Naja, wieder mal einer von den kaputt inszenierten Tatorts, wichtiges Thema nicht gut umgesetzt.
…noch schlimmer war die die Rezension bei Spiegel online. Da wurde ein Zusammenhang konstruiert, der deutlich stigmatisierend war und außerdem am Film vorbei.
Krass finde ich auch, wie schlecht scheinbar für den Tatort recherchiert wurde. Zumindest hier ist zum Beispiel Ergotherapie eine klare SGB V-Leistung und nicht SGB VIII, wie im Film gesagt. 🙄
Schade, ich mag die Dresdner Ermittler, auch wenn die Gornik nicht mehr dabei ist.

• Like
Reaktionen: Hex

Graf Koks

W:O:A Metalmaster
11 Aug. 2009
12.842
694
128
34
CCAA
…noch schlimmer war die die Rezension bei Spiegel online. Da wurde ein Zusammenhang konstruiert, der deutlich stigmatisierend war und außerdem am Film vorbei.
Krass finde ich auch, wie schlecht scheinbar für den Tatort recherchiert wurde. Zumindest hier ist zum Beispiel Ergotherapie eine klare SGB V-Leistung und nicht SGB VIII, wie im Film gesagt. 🙄
Schade, ich mag die Dresdner Ermittler, auch wenn die Gornik nicht mehr dabei ist.
Da geht man in seiner Freizeit einmal ins Forum und schon liest man wieder Arbeit. SGB VIII ist schon ziemlich an den Haaren herbeigezogen.

Graf Koks

11 Aug. 2009
12.842
694
128
34
CCAA
Ging ja um stationäre Jugendhilfe als Aufhänger im Tatort. Und das ist SGB VIII. 🤷‍♂️
Ja, aber nicht als Kostenträger für die Ergotherapie. Außer sie haben einen Therapeuten fest angestellt, was ich mir zwar vorstellen könnte, aber noch nie selbst erlebt habe. Und ich kenn leider viele stationäre JHEs.

ACE F.

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2025
130
95
28
56
Ja, aber nicht als Kostenträger für die Ergotherapie. Außer sie haben einen Therapeuten fest angestellt, was ich mir zwar vorstellen könnte, aber noch nie selbst erlebt habe. Und ich kenn leider viele stationäre JHEs.
Dann lese mal bitte meinen ursprünglichen Post zu dem Thema. Da schrieb ich ja, dass mir in meiner beruflichen Laufbahn noch nicht begegnet ist, dass Ergo über Jugendhilfe finanziert wurde, sondern eine SGB V Leistung ist, so wie Du schriebst, wenn es ambulant und nicht in der LB inkludiert ist. 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:

Graf Koks

11 Aug. 2009
12.842
694
128
34
CCAA
Dann lese mal bitte meinen ursprünglichen Post zu dem Thema. Da schrieb ich ja, dass mir in meiner beruflichen Laufbahn noch nicht begegnet ist, dass Ergo über Jugendhilfe finanziert wurde, sondern eine SGB V Leistung ist, so wie Du schriebst, wenn es ambulant und nicht in der LB inkludiert ist. 🤷‍♂️
Das war nicht in deine Richtung, sondern in die des Tatorts gemeint. Ich wollte dir damit ja nur recht geben. :)

• Like
Reaktionen: ACE F.