…noch schlimmer war die die Rezension bei Spiegel online. Da wurde ein Zusammenhang konstruiert, der deutlich stigmatisierend war und außerdem am Film vorbei.Naja, wieder mal einer von den kaputt inszenierten Tatorts, wichtiges Thema nicht gut umgesetzt.
Same hereHeute wohl Fußball![]()
Heute wohl Fußball![]()
Bin auch dabeiSame here
Da geht man in seiner Freizeit einmal ins Forum und schon liest man wieder Arbeit. SGB VIII ist schon ziemlich an den Haaren herbeigezogen.…noch schlimmer war die die Rezension bei Spiegel online. Da wurde ein Zusammenhang konstruiert, der deutlich stigmatisierend war und außerdem am Film vorbei.
Krass finde ich auch, wie schlecht scheinbar für den Tatort recherchiert wurde. Zumindest hier ist zum Beispiel Ergotherapie eine klare SGB V-Leistung und nicht SGB VIII, wie im Film gesagt.
Schade, ich mag die Dresdner Ermittler, auch wenn die Gornik nicht mehr dabei ist.
Ging ja um stationäre Jugendhilfe als Aufhänger im Tatort. Und das ist SGB VIII.Da geht man in seiner Freizeit einmal ins Forum und schon liest man wieder Arbeit. SGB VIII ist schon ziemlich an den Haaren herbeigezogen.
Ja, aber nicht als Kostenträger für die Ergotherapie. Außer sie haben einen Therapeuten fest angestellt, was ich mir zwar vorstellen könnte, aber noch nie selbst erlebt habe. Und ich kenn leider viele stationäre JHEs.Ging ja um stationäre Jugendhilfe als Aufhänger im Tatort. Und das ist SGB VIII.![]()
Dann lese mal bitte meinen ursprünglichen Post zu dem Thema. Da schrieb ich ja, dass mir in meiner beruflichen Laufbahn noch nicht begegnet ist, dass Ergo über Jugendhilfe finanziert wurde, sondern eine SGB V Leistung ist, so wie Du schriebst, wenn es ambulant und nicht in der LB inkludiert ist.Ja, aber nicht als Kostenträger für die Ergotherapie. Außer sie haben einen Therapeuten fest angestellt, was ich mir zwar vorstellen könnte, aber noch nie selbst erlebt habe. Und ich kenn leider viele stationäre JHEs.
Das war nicht in deine Richtung, sondern in die des Tatorts gemeint. Ich wollte dir damit ja nur recht geben.Dann lese mal bitte meinen ursprünglichen Post zu dem Thema. Da schrieb ich ja, dass mir in meiner beruflichen Laufbahn noch nicht begegnet ist, dass Ergo über Jugendhilfe finanziert wurde, sondern eine SGB V Leistung ist, so wie Du schriebst, wenn es ambulant und nicht in der LB inkludiert ist.![]()

Is scheißegal, der Film war mal wieder verschwendete Lebenszeit.Das war nicht in deine Richtung, sondern in die des Tatorts gemeint. Ich wollte dir damit ja nur recht geben.![]()