Golden globes! Und wehe daniel brühl und house of cards gewinnen nicht
schlechte Ausbeute. Aber immerhin der Preis für Robin Wright. Hab nicht auf der Rechnung gehabt dass Breaking Bad dabei ist, aber nächstes Jahr ist die Serie weg und dann werden Spacey und David Fincher ihre verdienten Preise bekommen

Sehr sehr schade dass Daniel Brühl den Preis nicht bekommen hat, aber die bei den Globes sind eh besoffen, die haben seine Hauptrolle in Rush ja auch als Nebenrolle degradiert

Tiefpunkt des Abends: Die Heuchler-Gutmenschn von U2 bekommen einen Globe für den besten Filmsong

(naja war klar, weils für den Mandela-Film war, wegen seinen Tod musst es ja sein

)
American Hustle ist der Abräumer des Abends, ua. beste Nebenrolle für Jennifer Lawrence (goat die Frau ist geil

)
bin gespannt auf den Streifen.
12 Years a Slave gewinnt unerwartet nur einen Preis. Hab den Film noch nicht gesehen aber bin jetzt schon genervt wie sehr der Film gehypt wurde bevor ihn übrhaupt jmd gesehen hat, und bin froh dass der angekündigte Preisregen bisjetz ausgeblieben ist

Di Caprio gewinnt wie erwartet den Hauptdarsteller-Preis. Bei den Globes gewinnt er immer. Wird Zeit dass die Acadamy es endlich begreift und ihn auch mal mit einem Oscar ausstattet. Wolf of the Wall-Street werd ich mir sicher auch im Kino geben.
Und bei den Oscars hoffe ich dass Rush, meiner Meinung nach der beste Streifen den ich letztes Jahr gesehen habe (Django nehm ich mal raus, dass ist ja eigentlich ein 2012er Film), mehr Beachtung findet. Der Oscar für die Kamera ist ein absoluter Muss! Und Brühl der den ganzen Film Englisch mit Ösi-Akzent geredet hat und extra Rennwagen-Fahren trainiert hat, sollten gewinnen!