Der "Was schaut ihr euch heut in der Glotze an und Warum? Thread"

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
83
32
Coburg
Textilproduktion in Bangladesh und die Auswirklungen nach der Katastrophe dort. Von den führenden Textilunternehmen in Deutschland die dort produzieren war aber keiner da, auch nicht von den Verbänden. Das spricht Bände.
Am realistischsten fand ich die Aussagen des Schnäppchenkönigs.....der ist damit wohl angeeckt, aber er hat Recht. So isses....
Wenns dich interessiert guck dir doch in der Mediathek die Wiederholung dazu an, gibt es sicher ab morgen. :)

jo werd ich mal machen :) Naja würd mich auch wundern wenn kritisierte Unternehmen mal Mut zeigen würden

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.761
5.795
128
Oumpfgard
Ich finde nun halt keinen Bezug zu Starwars...nimmt mich nicht wirklich gefangen...Ich find's schon toll und unterhaltsam...aber wie bei dir und ST- Fan bin ich nie geworden.

Sind beides auch völlig verschiedene Genres! Also hinter dem SciFi!
Das eine ist ein Märchen wo Gut, gegen Böse kämpft, man hat mystische Elemente, Ritter und all das Zeug.
Dann gibt es eher die Abenteuergeschichte, von einer Crew die herum fliegt und Missionen lösen muss.

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
83
32
Coburg
Sind beides auch völlig verschiedene Genres! Also hinter dem SciFi!
Das eine ist ein Märchen wo Gut, gegen Böse kämpft, man hat mystische Elemente, Ritter und all das Zeug.
Dann gibt es eher die Abenteuergeschichte, von einer Crew die herum fliegt und Missionen lösen muss.

jo klar die Unterschiede bestreitet niemand, aber beides sind die großen konkurrierenden Sci-Fi-Franchises, da vergleicht man eben gerne. Mach mir auch mal einen Spaß draus, den klassischen Kampf Jedi gegen Trekki zu befeuern :D

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
83
32
Coburg
Hm die Diskussion ist gut...oder die große Star Wars gegen Herr der Ringe Diskussion! :D

http://www.youtube.com/watch?v=Om_0DT2lESs

ist das klasse, und so wahr

"es gibt nur eine Trilogie, und zwar die Star Wars-Trilogie!"

"Ich bin Anakin so wie ich spiele ruiniere ich die ganze Geschichte"

"Die Filme bestehen nur aus Laufen"
:D

Im Video hingt aber das Oscar-Argument total hinterher, also die alte SW Trilogie war zahlreich nominiert für Oscars, und hat auch ein paar gewonnen, und hätten vlt auch noch mehr bekommen, wenn sich Lucas nicht so als rebellisch aufgeführt hätte :D

bin mir aber nicht so sicher ob man die beiden vergleichen kann. Die HdR-Filme sind trotzdem (auch wenn die Filme gefeiert werden) in erster Linie Verfilmungen. Und Bücher sehe ich, mal abgesehen von Forrest Gump, immer als besser an, als deren Verfilmungen. Zumal sind beide Reihen aus verschiedenen Genres. Ich würde Hdr eher mit Harry Potter vergleichen :D

Auch mit HdR kann ich nichts anfangen. Ich bewundere zwar Tolkiens Schaffen aber bei mir zündet das alles nicht so, zumindest die Filme fand ich nicht so packend. Will trotzdem mal die Bücher lesen irgendwann.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.041
66.827
158
Ich guck mir mal diesen Julie/Julia Film an auf SAT1....kenn den noch nicht....

Hex

4 März 2004
247.041
66.827
158
Erstatte mal bitte Bericht ob der gut ist!
Also er ist sicher nicht schlecht, aber schon ein bisschen ein Frauenfilm würd ich mal sagen, er haut mich bis jetz nich vom Hocker....;)
Ich kann mit solchen Filmen nich soviel anfangen, er hat zwar nen gewissen Charme, aber man muss den auch nich unbedingt gesehen haben.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.761
5.795
128
Oumpfgard
Also er ist sicher nicht schlecht, aber schon ein bisschen ein Frauenfilm würd ich mal sagen, er haut mich bis jetz nich vom Hocker....;)
Ich kann mit solchen Filmen nich soviel anfangen, er hat zwar nen gewissen Charme, aber man muss den auch nich unbedingt gesehen haben.

Ah okay, dann hab ich mich also mit der neuen How I Met Your Mother Folge und dem Rest des Länderspieles richtig entschieden! :)

Hex

4 März 2004
247.041
66.827
158
SAT1 : Die Fremde in mir! Mit Jodie Foster....
Harter Stoff!