Der "Was schaut ihr euch heut in der Glotze an und Warum? Thread"

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Daimon Ion

W:O:A Metalmaster
4 Sep. 2012
12.186
9.968
118
aus der Rhön
Heute natürlich Tatort! 20.15 Uhr ARD! Wer das Schweigen bricht mit dem Krol! Dat wird gut......

Hab ich gestern auch geschaut, weil meine Frau auch ein paar Jahre bei der Frankfurter Mordkommission war und auch mal in nem Frankfurter Tatort mitgespielt hat (Folge: "Unter uns").

Fand den richtig gut und endlich mal wieder ernsthaft. Der letzte aus dem Saarland war ja grauenhaft.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
248.033
68.042
158
Hab ich gestern auch geschaut, weil meine Frau auch ein paar Jahre bei der Frankfurter Mordkommission war und auch mal in nem Frankfurter Tatort mitgespielt hat (Folge: "Unter uns").

Fand den richtig gut und endlich mal wieder ernsthaft. Der letzte aus dem Saarland war ja grauenhaft.
Stell ich mir interessant vor wenn jemand vom Fach Tatort guckt oder andere Krimis. Sträuben sich einem sicher des öfteren die Nackenhaare bei den Darstellungen von Verbrechen, oder?
Besonders bei dieser unrealistischen Amikackscheiße wie CSI Miami oder wie se alle heißen. Guck ich mir nich an......
Und wat sacht deine Frau zum "Schweiger Tatort" ?:D
Den hab ich verweigert....:rolleyes:

Daimon Ion

4 Sep. 2012
12.186
9.968
118
aus der Rhön
Du bist mit Nina Kunzendorf verheiratet?:eek:

:D:D:D

Nee, die ist mir zu alt. Bei "Tatort: Unter uns" ist meine Frau allerdings "uncredited", sie spielt ganz am Ende mit, als die Jungs in der Wohnung festgenommen werden (in Uniform).

Hex, als "Fachfrau" schüttelt sie natürlich öfters mal den Kopf.
Normalerweise ist man bei der Spurensicherung am Tatort komplett im weißen Anzug (also auch mit Kapuze). Im Film sind meistens ein paar Mann im weißen Anzug, haben aber die Kapuze nicht auf. Und dann kommen die Ermittler, ziehen sich zwar Handschuhe an, aber laufen mit ihren Straßenschuhen quer durch den Tatort.

Genauso diese Einzelkämpferei wie Herr Schweiger. Dafür gibt es Einsatzkommandos. Und bei so einem Einsatz geht normalerweise kein Ermittler vorweg, bzw hinterher.

Ist halt Film. Realität von Kriminalbeamten ist viel trockner.

Hex

4 März 2004
248.033
68.042
158
Nee, die ist mir zu alt. Bei "Tatort: Unter uns" ist meine Frau allerdings "uncredited", sie spielt ganz am Ende mit, als die Jungs in der Wohnung festgenommen werden (in Uniform).

Hex, als "Fachfrau" schüttelt sie natürlich öfters mal den Kopf.
Normalerweise ist man bei der Spurensicherung am Tatort komplett im weißen Anzug (also auch mit Kapuze). Im Film sind meistens ein paar Mann im weißen Anzug, haben aber die Kapuze nicht auf. Und dann kommen die Ermittler, ziehen sich zwar Handschuhe an, aber laufen mit ihren Straßenschuhen quer durch den Tatort.

Genauso diese Einzelkämpferei wie Herr Schweiger. Dafür gibt es Einsatzkommandos. Und bei so einem Einsatz geht normalerweise kein Ermittler vorweg, bzw hinterher.

Ist halt Film. Realität von Kriminalbeamten ist viel trockner.
Japp, denk ich mir....beschäftige mich seit vielen Jahren schon mit Kriminalistik und der Arbeit von Ermittlern/Polizisten/Profilern...etc.....
Hab auch viel darüber gelesen, aber es ist nochmal wat anneres ob du das nur als Theorie kennst und viel darüber weißt aus Büchern, Dokus etc....
oder ob man selbst vom Fach ist und die Praxis erlebt.
Jedenfalls Respekt an deine Frau für ihren Job. :)
Wäre mein Traumberuf gewesen....Aber da hab ich zuviel versäumt damals.....;)

Daimon Ion

4 Sep. 2012
12.186
9.968
118
aus der Rhön
Danke Danke. :cool:
Momentan ist sie hier in Osthessen (Fulda), auch bei der Kripo (wir hoffen, daß sie hier bleiben kann).
Hier macht sie halt alle Straftaten mit ihrem Team (was in Frankfurt ja in einzelne Kommissariate aufgespalten ist). Ist nicht ganz so schlimm vom Aufkommen wie Frankfurt, aber auch hier kommt hin und wieder was vor.

Wenn "Unter uns" mal wieder läuft, kannst Du Dir (zumindest die Schlußminuten) ja mal anschauen. :cool:

Hex

4 März 2004
248.033
68.042
158
Danke Danke. :cool:
Momentan ist sie hier in Osthessen (Fulda), auch bei der Kripo (wir hoffen, daß sie hier bleiben kann).
Hier macht sie halt alle Straftaten mit ihrem Team (was in Frankfurt ja in einzelne Kommissariate aufgespalten ist). Ist nicht ganz so schlimm vom Aufkommen wie Frankfurt, aber auch hier kommt hin und wieder was vor.

Wenn "Unter uns" mal wieder läuft, kannst Du Dir (zumindest die Schlußminuten) ja mal anschauen. :cool:
Werd ich tuen.....:)

Hex

4 März 2004
248.033
68.042
158
Schatz will jetz mit mir "Bis das Blut gefriert" gucken auf Arte....da muss ich wieder Kaka in meine Hose machen.....:(:D:rolleyes::(