Der "Was schaut ihr euch heut in der Glotze an und Warum? Thread"

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
248.981
69.185
158
Für mich ist die Frage eigentlich klar, mich wundert es nur, das man sich jetzt bei Walen groß aufregt, aber das ganze wenn es um Rind/Schwein/Huhn etc. geht, lustig findet...
Lustig? Findet irgendwer lustig wie Viehtransporte ablaufen und wie Nutztiere leiden müssen? Eigentlich müsstest du meine Einstellung zu dem Ganzen kennen und wissen wie ich damit umgehe. Ich vermeide tunlichst das zu unterstützen soweit ich das kann.
Außerdem ist jede Art von Tiermisshandlung grausam, egal ob es dabei um heimische Tiere, Nutztiere, Haustiere oder wildlebende Tiere geht.
Und ich sehe mir ebenso Dokus an die Wale oder Robben oder Bären betreffen wie ich mich auch über Nutztiere informiere.
Eigentlich geht es nicht darum welches Leid nun einen aufregt, sondern eher was man persönlich dagegen tun kann! Da sollte sich jeder mal an die eigene Nase packen inwiefern man das noch unterstützt, wenn man vielleicht die Möglichkeit hat das nicht zu tun. Selbst kleine Tropfen auf dem heißen Stein, sind immer noch Tropfen!

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.860
6.066
128
Oumpfgard
Lustig? Findet irgendwer lustig wie Viehtransporte ablaufen und wie Nutztiere leiden müssen? Eigentlich müsstest du meine Einstellung zu dem Ganzen kennen und wissen wie ich damit umgehe. Ich vermeide tunlichst das zu unterstützen soweit ich das kann.
Außerdem ist jede Art von Tiermisshandlung grausam, egal ob es dabei um heimische Tiere, Nutztiere, Haustiere oder wildlebende Tiere geht.
Und ich sehe mir ebenso Dokus an die Wale oder Robben oder Bären betreffen wie ich mich auch über Nutztiere informiere.
Eigentlich geht es nicht darum welches Leid nun einen aufregt, sondern eher was man persönlich dagegen tun kann! Da sollte sich jeder mal an die eigene Nase packen inwiefern man das noch unterstützt, wenn man vielleicht die Möglichkeit hat das nicht zu tun. Selbst kleine Tropfen auf dem heißen Stein, sind immer noch Tropfen!

:confused:

Ähm ja klar, ich meinte dich eben auch gar nicht...das war eher ein Missverständnis, das jetzt aber aus der Welt ist!

Hex

4 März 2004
248.981
69.185
158
:confused:

Ähm ja klar, ich meinte dich eben auch gar nicht...das war eher ein Missverständnis, das jetzt aber aus der Welt ist!
Ja, das hab ich gelesen, fühle mich aber auch angesprochen, weil du ja auch allgemein geschrieben hast, warum "man" sich aufregt....
Zudem ist das ein Thema das man gar nicht oft genug diskutieren kann.

Hex

4 März 2004
248.981
69.185
158
BR3....Doku über Heimat in Russland. Wolfskinder.

Harte, sehr harte Kindheit und ein hartes Leben haben die hinter sich.
Das würde wohl so manchem jungen Idioten nicht bekommen in unserer Gesellschaft...:rolleyes:

Hex

4 März 2004
248.981
69.185
158
TV-Krimi aus Wien: Eisner und Fellner stoßen auf ehemalige serbischer Kriegsverbrecher.

Chefinspektor Eisner (Harald Krassnitzer) bekämpft seine Grippe mit Knoblauch, Zitrone und Schnaps - ein Tipp von Assistentin Bibi Fellner (Adele Neuhauser). Die will ihren Chef schnell kurieren. Denn in Wien bricht ein Gewaltinferno los: Serbische Kriegsverbrecher, die sich "Heilige Tiger" nennen, machen Jagd auf den "Verräter" Mirko Gradic (Christoph Bach). Der hat in der Donau-Metropole ein neues Leben mit Frau und Kind angefangen...

Dieser rabiate Ösi-"Tatort" entpuppt sich als beinharter Krimithriller, dramaturgisch keine Feinkost, aber spannend - vor allem dank der gruseligen Milieuzeichnung der in Wien stark vertretenen serbischenGemeinde. Deren Darstellung in diesem Krimi provoziert Ängste und bestätigt Vorurteile - zu Recht? Zu Unrecht?
Beschreibung des heutigen Tatorts! Ich bin gespannt!