Der "Was schaut ihr euch heut in der Glotze an und Warum? Thread"

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hugo

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2008
3.096
0
61
So, das war klar, das Unheilig das Ding macht, ist auch in Ordnung so, war definitiv das beste Lied....

Fand eigentlich vieles besser als Unheilig.Das son Schlagerkram bei ner Raab Sendung so punktet Unheilig auf 1 und das gezeichnete Ich war ja auch nit so so schlecht dabei.

Hätte mir gewünscht das die Blockflöte des Todes,Mikroboys oder Blumentopf gewinnen.Aber war auch irgendwie klar das die im Moment bekannteste und gehypteste Schrottband den kram wieder gewinnt.

Schade auch das irgendwie nix dabei war was wenigstens so groob in Richtung Metal ging.Die Letzten jahre immer was dabei: OOMPH!,StS,Rage

Zuletzt bearbeitet:

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
249.187
69.416
158
Fand eigentlich vieles besser als Unheilig.Das son Schlagerkram bei ner Raab Sendung so punktet Unheilig auf 1 und das gezeichnete Ich war ja auch nit so so schlecht dabei.

Hätte mir gewünscht das die Blockflöte des Todes,Mikroboys oder Blumentopf gewinnen.Aber war auch irgendwie klar das die im Moment bekannteste und gehypteste Schrottband den kram wieder gewinnt.
Ist Geschmackssache würd ich sagen...Mir hat von allem nix wirklich gefallen....die von dir genannten auch nicht.....Ich persönlich fand Unheilig am besten, die Band hör ich normalerweise nicht, ich mag die ned so.
Hype hin oder her, verdient ham se gewonnen....
Und ääähh...Schlagerkram? Find ich jetz nich.....
Waren viele ruhige Sachen bei....langweiliges....aber Schlagerkram?
Und was ist an Schlagern nicht gut, hm?:p

Hugo

14 Aug. 2008
3.096
0
61
Ist Geschmackssache würd ich sagen...Mir hat von allem nix wirklich gefallen....die von dir genannten auch nicht.....Ich persönlich fand Unheilig am besten, die Band hör ich normalerweise nicht, ich mag die ned so.
Hype hin oder her, verdient ham se gewonnen....
Und ääähh...Schlagerkram? Find ich jetz nich.....
Waren viele ruhige Sachen bei....langweiliges....aber Schlagerkram?
Und was ist an Schlagern nicht gut, hm?:p

Und verdient is wohl auch Geschmackssache ich finde einige Bands hätten das eindeutig mehr verdient.;)
Also für mich ist der neuere Unheilig kram eindeutig Schlager und wie willste bitte das Gezeichnete Ich sonst bezeichnen?
Und Schlagern kann ich NOCH weniger abgewinnen als Pop.

Hex

4 März 2004
249.187
69.416
158
Also für mich ist der neuere Unheilig kram eindeutig Schlager und wie willste bitte das Gezeichnete Ich sonst bezeichnen?
Und Schlagern kann ich NOCH weniger abgewinnen als Pop.
Das gezeichnete Ich finde ich uninteressant, der Typ kann weder singen noch macht er gute Musik....
Schlager ist es definitiv nicht. Ich höre Schlager und das ist eine komplett andere Musik. Es gibt auch sehr guten Pop.
Und Unheilig ist definitiv kein Schlager....das ist immer noch Rockmusik mit Gothic Elementen, das triffts vielleicht am ehesten.
Aber wie gesagt, ich höre die Mucke von denen eh nicht, also isses mir relativ egal.
Von dem was ich heute gehört habe war es aber für mich persönlich der beste Song des Abends.
Was mich damals beim Contest ziemlich begeistert hat war Seeed mit "Ding"....das hör ich immer noch gerne. Sehr geiles Lied.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.865
6.082
128
Oumpfgard

Schade auch das irgendwie nix dabei war was wenigstens so groob in Richtung Metal ging.Die Letzten jahre immer was dabei: OOMPH!,StS,Rage

Naja es geht dabei ja nicht wirklich nach Metal, es war einfach bei jeder Sendung immer etwas schwarzes dabei und ob Schlager oder nicht, aber Schwarz sind Unheilig aufjedenfall immernoch!

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.865
6.082
128
Oumpfgard
Das gezeichnete Ich finde ich uninteressant, der Typ kann weder singen noch macht er gute Musik....
Schlager ist es definitiv nicht. Ich höre Schlager und das ist eine komplett andere Musik. Es gibt auch sehr guten Pop.
Und Unheilig ist definitiv kein Schlager....das ist immer noch Rockmusik mit Gothic Elementen, das triffts vielleicht am ehesten.
Aber wie gesagt, ich höre die Mucke von denen eh nicht, also isses mir relativ egal.
Von dem was ich heute gehört habe war es aber für mich persönlich der beste Song des Abends.
Was mich damals beim Contest ziemlich begeistert hat war Seeed mit "Ding"....das hör ich immer noch gerne. Sehr geiles Lied.

"Ding" ist auch einfach ein geiles Lied! Ich sing es heute noch gerne mit! :D
Genauso wie Sido verdient gewonnen hatte! Er war bisher der einzige Teilnehmer, der beim Contest eine geilere Version gespielt hat, als sonst. Wo dann einfach dieser Ska Beat losgeht und voll gefeiert wird! :D

Hugo

14 Aug. 2008
3.096
0
61

Na soviel Ahnung von Schlager hab ich jetzt nicht aber ich seh jetz den Unterschied zwischen dem und Schlager nicht.;)
Aber ROCKmusik mit Gothic Elementen kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen.Gothic Elemente sind vielleicht zu finden aber Rock?
Aber naja is auch egal.
Denn hab ich den guten Pop noch nicht gefunden oder ich finde diesen guten Pop einfach nicht gut.:D
Ja.Ding istn gutes Lied.Auch wenn ich mich glaub ich damals drüber aufgeregt hab das das gewonnen hat.:D

"Ding" ist auch einfach ein geiles Lied! Ich sing es heute noch gerne mit! :D
Genauso wie Sido verdient gewonnen hatte! Er war bisher der einzige Teilnehmer, der beim Contest eine geilere Version gespielt hat, als sonst. Wo dann einfach dieser Ska Beat losgeht und voll gefeiert wird! :D

Sido?oO wann hat der denn bitte gewonnen?:D

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.865
6.082
128
Oumpfgard
Na soviel Ahnung von Schlager hab ich jetzt nicht aber ich seh jetz den Unterschied zwischen dem und Schlager nicht.;)
Aber ROCKmusik mit Gothic Elementen kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen.Gothic Elemente sind vielleicht zu finden aber Rock?
Aber naja is auch egal.
Denn hab ich den guten Pop noch nicht gefunden oder ich finde diesen guten Pop einfach nicht gut.:D
Ja.Ding istn gutes Lied.Auch wenn ich mich glaub ich damals drüber aufgeregt hab das das gewonnen hat.:D

Wieviel hast du denn von Unheilig schon gehört?^^
Lady Gaga oder Michael Jackson machen guten Pop...finde ich zumindest!

Sido?oO wann hat der denn bitte gewonnen?:D

Achnee stimmt ja, da hatte ich mich ja auch so drüber aufgeregt!
Ist zwar eigentlich garnicht mein Ding, aber ich finde hier hat er einfach mal den besten Live Auftritt vom Contest hingelegt!

http://www.youtube.com/watch?v=TIi8oSpUmiM

Hex

4 März 2004
249.187
69.416
158
Madonna und Michael Jackson auf jeden Fall....das sind eh die Ikonen der Popmusik:)
Lady Gaga ist auch okay, wobei ich mich an der bisschen satt gehört habe...

Hugo

14 Aug. 2008
3.096
0
61

Achnee stimmt ja, da hatte ich mich ja auch so drüber aufgeregt!
Ist zwar eigentlich garnicht mein Ding, aber ich finde hier hat er einfach mal den besten Live Auftritt vom Contest hingelegt!

http://www.youtube.com/watch?v=TIi8oSpUmiM

Nicht soviel muss ich gestehen vom neuen Album Unter deiner Flagge und Geboren um zu leben halt und diese beiden Lieder sind für mich Schlager und dafür kann ich den Begriff ROCKmusik auf keinen Fall nachvollziehen.
Auf das Album davor trifft das shcon ehr zu auch wenn ich das eher als Gothic Electro mit Rock Einflüssen oder so bezeichnen würde.:D

Michael Jackson finde ich instrumental teilweise gut.Aber seine Stimme finde ich Grausam.Und Lady Gaga ist für mich mit das schlimmste was es im Moment in den Charts gibt.

Naja also ich fand in dem Jahr haben OOMPH! absolut verdient gewonnen.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.865
6.082
128
Oumpfgard
Madonna und Michael Jackson auf jeden Fall....das sind eh die Ikonen der Popmusik:)
Lady Gaga ist auch okay, wobei ich mich an der bisschen satt gehört habe...

Ja Madonna natürlich auch, wobei ich Michael Jacksons Musik auch wirklich geil finde und von Frau Gaga mag ich den Refrain von Paparazzi irgendwie so! :D

Nicht soviel muss ich gestehen vom neuen Album Unter deiner Flagge und Geboren um zu leben halt und diese beiden Lieder sind für mich Schlager und dafür kann ich den Begriff ROCKmusik auf keinen Fall nachvollziehen.
Auf das Album davor trifft das shcon ehr zu auch wenn ich das eher als Gothic Electro mit Rock Einflüssen oder so bezeichnen würde.:D

Michael Jackson finde ich instrumental teilweise gut.Aber seine Stimme finde ich Grausam.Und Lady Gaga ist für mich mit das schlimmste was es im Moment in den Charts gibt.

Naja also ich fand in dem Jahr haben OOMPH! absolut verdient gewonnen.

Hm okay das neue Album kenn ich auch nicht, klang aber eben so, als würdest du nur die beiden Lieder kennen! :D

Ach die Stimme ist okay find ich!^^
Lady Gaga macht endlich mal wieder sowas wie innovative Popmusik, jedes Lied klingt anderst, aber gut, die Videos sind kreativ und inspiriert und das ganze ohne schwachsinnige Skandale dazwischen, die Frau ist wie Beyoncé wenigstens professionel!

In dem Jahr? o_O
Sido war aber zwei jahre davor!^^

Hugo

14 Aug. 2008
3.096
0
61
Ach die Stimme ist okay find ich!^^
Lady Gaga macht endlich mal wieder sowas wie innovative Popmusik, jedes Lied klingt anderst, aber gut, die Videos sind kreativ und inspiriert und das ganze ohne schwachsinnige Skandale dazwischen, die Frau ist wie Beyoncé wenigstens professionel!

In dem Jahr? o_O
Sido war aber zwei jahre davor!^^
Ja Stimmen sind ja auch Geschmackssache ich hasse auch die Stimme vom Muse Sänger obwohl da ja anscheinend sehr viele drauf stehen.
Naja ich finds irgendwie nit wirklich innovativ aber naja.:D

Ah fuck ich Idiot.War wohl irgendwie in Gedanken als ich das nachgeguckt hab.
:D:D

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.865
6.082
128
Oumpfgard
Ja Stimmen sind ja auch Geschmackssache ich hasse auch die Stimme vom Muse Sänger obwohl da ja anscheinend sehr viele drauf stehen.
Naja ich finds irgendwie nit wirklich innovativ aber naja.:D

Ah fuck ich Idiot.War wohl irgendwie in Gedanken als ich das nachgeguckt hab.
:D:D

Guck dir doch nurmal den ganzen Rest an den es sonst so gibt!
Dann erklennt man den Kontrast eventuell besser...

^^

Hugo

14 Aug. 2008
3.096
0
61
Guck dir doch nurmal den ganzen Rest an den es sonst so gibt!
Dann erklennt man den Kontrast eventuell besser...

^^

Naja keine Ahnung mag das eh alles nit.

Zum Bundesvision Songcontest wollte ich noch sagen das ichs besser finden würde wenn Acts wie Ich+Ich und Unheilig ausgeschlossen werden,würde es spannender gestalten denn so konnte man sich eigentlich von Anfang an ausrechnen das die relativ weit vorne landen und eigentlich auch schon das Unheilig gewinnen so gehyped wie die im Moment sind und spätestens nach den ersten 5,6 Punktevergaben konnte man eigentlich abschalten weil eh klar war das Unheilig gewinnen werden.