Der "Was schaut ihr euch heut in der Glotze an und Warum? Thread"

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Doch, doch. Is genauso wie beim Rdio beispielsweise. Da kannste ja auch aufnehmen.

Ist es nicht auch generell so, dass eher das reinstellen illegal ist als das runterladen....also z.B. auch Alben bei rapidshare oder so? Nur bei torrents ist es ja doch immer das Problem, dass man die beim runterladen auch gleichzeitig anbietet.

El Barto

26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Doch, doch. Is genauso wie beim Rdio beispielsweise. Da kannste ja auch aufnehmen.

Jau, stimmt. Ist aber irgendwie trotzdem seltsam, dass man dann angeblich legal den Song hat, obwohl man nie dafür bezahlt hat.

Ist es nicht auch generell so, dass eher das reinstellen illegal ist als das runterladen....also z.B. auch Alben bei rapidshare oder so? Nur bei torrents ist es ja doch immer das Problem, dass man die beim runterladen auch gleichzeitig anbietet.

Jau, generell ist das wohl so. Habe ich auch schon öfters gehört. Man muss halt die Quelle finden. Und dadurch würden sich die Downloads halt auch einstellen. Auch wenn der Gedanke utopisch ist, dass es irgendwann mal keine illegalen Downloads mehr gibt. ;)

Ist das Kopieren von solchen Dateien nicht eigentlich auch verboten ? Beim Downloaden kopiert man sich die ja auch.

Bin da nicht so bewandert. Ich kaufe meine Musik lieber brav. ;)

BarneyGumble666

9 Jan. 2007
38.373
1
83

Jo, beim runterladen kann man dir wohl nich viel, es sei denn du machst es über Tauschseiten. Die Tochter vom Mann meiner Mutter arbeitet beim Anwalt. Huiuiui. Was die da erzählt.:rolleyes: Typ, der sonst wohl nur Death Metal hört wurd da wegen einem Lied auf 10.000€ verklagt. Was hat er sich geladen? Tokio Hotel. Ein Lied.:rolleyes::D

Jau, stimmt. Ist aber irgendwie trotzdem seltsam, dass man dann angeblich legal den Song hat, obwohl man nie dafür bezahlt hat.

Jau, generell ist das wohl so. Habe ich auch schon öfters gehört. Man muss halt die Quelle finden. Und dadurch würden sich die Downloads halt auch einstellen. Auch wenn der Gedanke utopisch ist, dass es irgendwann mal keine illegalen Downloads mehr gibt. ;)

Ist das Kopieren von solchen Dateien nicht eigentlich auch verboten ? Beim Downloaden kopiert man sich die ja auch.

Bin da nicht so bewandert. Ich kaufe meine Musik lieber brav. ;)

Naja, wenn du dir was ausm Rado auf Kasette aufnimmst (sind wir ma oldschool.:o:D), dann haste ja eigentlich auch nich bezahlt. Nur die Rundfunkgebühren. Und youtube zahlt ja auch gebühren. Wenn die für nen Künstler nicht bezahlen,d ann kümmt ja böse, böse Sony z.B. und lässt das Video, bzw. das Lied sperren. Von daher wird schon irgendwie dafür bezahlt.

Ich kauf meine Musik auch, nur bei einigen Liedern isses schon verlockend.