Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

arcane

W:O:A Metalmaster
27 Feb. 2006
13.141
3
83
au mann... kann nicht wieder samstag abend sein :rolleyes: da war ich noch so gut gelaunt... :(

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Shardar schrieb:
Was hast Du denn so schlimmes mit deinem Finger?
Daumen und Zeigefinger rechts brennen seit einiger Zeit regelmäßig. Das heißt, teilweise warens auch andere Finger, auch mal links... Komischerweise meistens, aber nicht immer, wenn ich Chilis geschnitten/gegessen habe. Könnte damit zusammenhängen, vermute ich, dass ich mir nachm Chilischnippeln immer besonders gründlich die Hände wasche, is ja klar, wegen In-die-Augen-Langen und so. Aber zB hab ich die rechte Hand heute nicht dreckig gemacht und demnach auch nicht waschen müssen; trotzdem brennts wie Sau... Ist an den betreffenden Stellen auch deutlich gerötet im Vergleich zu anderen Fingern.

Shardar

19 Nov. 2002
5.955
7
83
Kate McGee schrieb:
Daumen und Zeigefinger rechts brennen seit einiger Zeit regelmäßig. Das heißt, teilweise warens auch andere Finger, auch mal links... Komischerweise meistens, aber nicht immer, wenn ich Chilis geschnitten/gegessen habe. Könnte damit zusammenhängen, vermute ich, dass ich mir nachm Chilischnippeln immer besonders gründlich die Hände wasche, is ja klar, wegen In-die-Augen-Langen und so. Aber zB hab ich die rechte Hand heute nicht dreckig gemacht und demnach auch nicht waschen müssen; trotzdem brennts wie Sau... Ist an den betreffenden Stellen auch deutlich gerötet im Vergleich zu anderen Fingern.

Hm, aber da könnte durchaus ein Zusammenhang mit den Chillis bestehen... vielleicht hast Du irgendeine Form von leichter Allergie oder die Chillis reizen deine Haut zu stark...

shader

28 Okt. 2006
22.931
0
81
Braunschweig...
Kate McGee schrieb:
das mit den chilis schneiden kenne ich nur zu gut! kommt bei mir auhc öfters vor! da kanns schon reichen wenn du mit der mit der die chilis schneidest nur ma kurz die andere hand berührst, bekommt man oft meistens ga rnicht so mit! wie gesagt is mir auch shcon oft passiert! und noch nen tip nimm flüssigseife und dann net mit wasser mischen sondern erstma gründlich einreiben und einwirken lassen und dann mit wasser abspülen!

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Shardar schrieb:
Hm, aber da könnte durchaus ein Zusammenhang mit den Chillis bestehen... vielleicht hast Du irgendeine Form von leichter Allergie oder die Chillis reizen deine Haut zu stark...
Von innen? Das Capsaicin?
Von außen kanns ja kaum sein, denn sonst müsste mir heute die linke Hand brennen, mit der ich die Chilis beim Schneiden gehalten hab.
Hmm, aber so scharf wie ich esse hätte das dann aber doch schon früher mal auftreten sollen...
Werde mal morgen die Herrschaften in meinem Chiliforum befragen :) bisher waren mir eigentlich keine krassen Nebenwirkungen von Chilis bekannt außer auf das Verdauungssystem. :o und in grooooooßen Dosen - und das heute war eh mal nur mäßig scharf.

Shardar

19 Nov. 2002
5.955
7
83
Kate McGee schrieb:
Von innen? Das Capsaicin?
Von außen kanns ja kaum sein, denn sonst müsste mir heute die linke Hand brennen, mit der ich die Chilis beim Schneiden gehalten hab.
Hmm, aber so scharf wie ich esse hätte das dann aber doch schon früher mal auftreten sollen...
Werde mal morgen die Herrschaften in meinem Chiliforum befragen :) bisher waren mir eigentlich keine krassen Nebenwirkungen von Chilis bekannt außer auf das Verdauungssystem. :o und in grooooooßen Dosen - und das heute war eh mal nur mäßig scharf.

Im Zweifelsfall einfach mal zum Dermatologen und abklären lassen... besser so, als sich da zu lange mit rumzuärgern...