shader
W:O:A Metalmaster
Tomatentöter schrieb:ich hab mich ja auch immer gewundert dass da jemand anderes schreibtAber jetzt gehts
![]()

Tomatentöter schrieb:ich hab mich ja auch immer gewundert dass da jemand anderes schreibtAber jetzt gehts
![]()

hmm......... *überflüssige Creme wieder abstreif und zurück in den riesen Cremetiegel klatsch*shader schrieb:na so dick nu auch wieder net!
pfui aus ende! nur dünn auftragen die creme *dünnauftragendercremeverschreibentu*

![]()

es wird helfen, das können sie mir glauben, aber mit den nebenwirkungen habe ich ncihts zu tun!Kate McGee schrieb:hmm......... *überflüssige Creme wieder abstreif und zurück in den riesen Cremetiegel klatsch*
und wehe es hilft net![]()

Kate McGee schrieb:hmm......... *überflüssige Creme wieder abstreif und zurück in den riesen Cremetiegel klatsch*
und wehe es hilft net![]()
shader schrieb:danke danke!![]()
![]()
![]()
![]()

shader schrieb:es wird helfen, das können sie mir glauben, aber mit den nebenwirkungen habe ich ncihts zu tun!![]()
![]()
na da bin ich ja mal gespannt...ähm ... wer bist du nochmal ?arcane schrieb:geht aber wohl jedem so... ich mach das auch nicht anders![]()

Daumen und Zeigefinger rechts brennen seit einiger Zeit regelmäßig. Das heißt, teilweise warens auch andere Finger, auch mal links... Komischerweise meistens, aber nicht immer, wenn ich Chilis geschnitten/gegessen habe. Könnte damit zusammenhängen, vermute ich, dass ich mir nachm Chilischnippeln immer besonders gründlich die Hände wasche, is ja klar, wegen In-die-Augen-Langen und so. Aber zB hab ich die rechte Hand heute nicht dreckig gemacht und demnach auch nicht waschen müssen; trotzdem brennts wie Sau... Ist an den betreffenden Stellen auch deutlich gerötet im Vergleich zu anderen Fingern.Shardar schrieb:Was hast Du denn so schlimmes mit deinem Finger?
Kate McGee schrieb:Daumen und Zeigefinger rechts brennen seit einiger Zeit regelmäßig. Das heißt, teilweise warens auch andere Finger, auch mal links... Komischerweise meistens, aber nicht immer, wenn ich Chilis geschnitten/gegessen habe. Könnte damit zusammenhängen, vermute ich, dass ich mir nachm Chilischnippeln immer besonders gründlich die Hände wasche, is ja klar, wegen In-die-Augen-Langen und so. Aber zB hab ich die rechte Hand heute nicht dreckig gemacht und demnach auch nicht waschen müssen; trotzdem brennts wie Sau... Ist an den betreffenden Stellen auch deutlich gerötet im Vergleich zu anderen Fingern.
das mit den chilis schneiden kenne ich nur zu gut! kommt bei mir auhc öfters vor! da kanns schon reichen wenn du mit der mit der die chilis schneidest nur ma kurz die andere hand berührst, bekommt man oft meistens ga rnicht so mit! wie gesagt is mir auch shcon oft passiert! und noch nen tip nimm flüssigseife und dann net mit wasser mischen sondern erstma gründlich einreiben und einwirken lassen und dann mit wasser abspülen!Kate McGee schrieb:Daumen und Zeigefinger rechts brennen seit einiger Zeit regelmäßig. Das heißt, teilweise warens auch andere Finger, auch mal links... Komischerweise meistens, aber nicht immer, wenn ich Chilis geschnitten/gegessen habe. Könnte damit zusammenhängen, vermute ich, dass ich mir nachm Chilischnippeln immer besonders gründlich die Hände wasche, is ja klar, wegen In-die-Augen-Langen und so. Aber zB hab ich die rechte Hand heute nicht dreckig gemacht und demnach auch nicht waschen müssen; trotzdem brennts wie Sau... Ist an den betreffenden Stellen auch deutlich gerötet im Vergleich zu anderen Fingern.
Von innen? Das Capsaicin?Shardar schrieb:Hm, aber da könnte durchaus ein Zusammenhang mit den Chillis bestehen... vielleicht hast Du irgendeine Form von leichter Allergie oder die Chillis reizen deine Haut zu stark...
bisher waren mir eigentlich keine krassen Nebenwirkungen von Chilis bekannt außer auf das Verdauungssystem.
und in grooooooßen Dosen - und das heute war eh mal nur mäßig scharf.Kate McGee schrieb:Von innen? Das Capsaicin?
Von außen kanns ja kaum sein, denn sonst müsste mir heute die linke Hand brennen, mit der ich die Chilis beim Schneiden gehalten hab.
Hmm, aber so scharf wie ich esse hätte das dann aber doch schon früher mal auftreten sollen...
Werde mal morgen die Herrschaften in meinem Chiliforum befragenbisher waren mir eigentlich keine krassen Nebenwirkungen von Chilis bekannt außer auf das Verdauungssystem.
und in grooooooßen Dosen - und das heute war eh mal nur mäßig scharf.