Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
shader schrieb:
das mit den chilis schneiden kenne ich nur zu gut! kommt bei mir auhc öfters vor! da kanns schon reichen wenn du mit der mit der die chilis schneidest nur ma kurz die andere hand berührst, bekommt man oft meistens ga rnicht so mit! wie gesagt is mir auch shcon oft passiert! und noch nen tip nimm flüssigseife und dann net mit wasser mischen sondern erstma gründlich einreiben und einwirken lassen und dann mit wasser abspülen!
aber wieso tun dann die Finger, mit denen ich minutenlang in den Chilis rumgewühlt habe, überhaupt nicht weh?
klar, wenn du mit bloßen Händen ne Habanero zerschnippelst, kanns schon mal vorkommen dass auch am nächsten Tag die entsprechenden Finger weh tun. :D Aber die Chilis heute waren recht lasch...

*kopfschüttel* der wahre Trick ist, die Hände vorm Waschen mit Öl abzureiben. Ganz normales Speiseöl, was du halt grad da hast. Dann mit beliebiger Seife abwaschen und die Finger sind garantiert einigermaßen capsaicinfrei.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Shardar schrieb:
Im Zweifelsfall einfach mal zum Dermatologen und abklären lassen... besser so, als sich da zu lange mit rumzuärgern...
nich schon wieder...der hat mir ja schon bei diversen Ausschlägen etc. die ich diesen Sommer hatte gesagt, dass das wohl ne Neigung in Richtung Neurodermitis ist, wie sie mein Vater auch hat. Und dem brennen auch öfter mal die Finger (ohne dass er Chilis schneiden oder überhaupt kochen würde). Unter anderem. Weißt du, da geh ich zu meinem Doc und er sagt "Ja, die Neurodermitis...kann man nix machen" und schickt mich wieder heim. :)

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Kate McGee schrieb:
nich schon wieder...der hat mir ja schon bei diversen Ausschlägen etc. die ich diesen Sommer hatte gesagt, dass das wohl ne Neigung in Richtung Neurodermitis ist, wie sie mein Vater auch hat. Und dem brennen auch öfter mal die Finger (ohne dass er Chilis schneiden oder überhaupt kochen würde). Unter anderem. Weißt du, da geh ich zu meinem Doc und er sagt "Ja, die Neurodermitis...kann man nix machen" und schickt mich wieder heim. :)

Neuen Arzt probieren... hatte auch so einen Deppen-Arzt (allerdings anderer Bereich als Dermatologie)... da habe ich einfach gewechselt... und das hat sich gelohnt... :)

shader

28 Okt. 2006
22.931
0
81
Braunschweig...
Kate McGee schrieb:
aber wieso tun dann die Finger, mit denen ich minutenlang in den Chilis rumgewühlt habe, überhaupt nicht weh?
klar, wenn du mit bloßen Händen ne Habanero zerschnippelst, kanns schon mal vorkommen dass auch am nächsten Tag die entsprechenden Finger weh tun. :D Aber die Chilis heute waren recht lasch...

*kopfschüttel* der wahre Trick ist, die Hände vorm Waschen mit Öl abzureiben. Ganz normales Speiseöl, was du halt grad da hast. Dann mit beliebiger Seife abwaschen und die Finger sind garantiert einigermaßen capsaicinfrei.
also bei mir hats auch mit meinem trick immer gut geklappt! aber das werd ich auch ma ausprobieren! :D

joa das is wirklich seltsam, ich sag ma das lässt sich bei habeneros echt meistens net verhindern das einem danach die hände brennen( erstrecht wenn man so kaputte hände hat wie ich, uimindest im winter)!!! joa aber wenn da wiklich keine chilis an die entsprechende hand bekommen hast, würd ich vielleicht si wie SHARDAR schon sagte mal zu arzt gehen...

Shardar

19 Nov. 2002
5.955
7
83
shader schrieb:
also bei mir hats auch mit meinem trick immer gut geklappt! aber das werd ich auch ma ausprobieren! :D

joa das is wirklich seltsam, ich sag ma das lässt sich bei habeneros echt meistens net verhindern das einem danach die hände brennen( erstrecht wenn man so kaputte hände hat wie ich, uimindest im winter)!!! joa aber wenn da wiklich keine chilis an die entsprechende hand bekommen hast, würd ich vielleicht si wie SHARDAR schon sagte mal zu arzt gehen...

Schön, dass Du meinen Namen so herausstellt shader :D
Wir könnten Avatar und Signatur von uns identisch machen und den ganzen Laden hier verwirren... wie wärs damit? :D

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Shardar schrieb:
Neuen Arzt probieren... hatte auch so einen Deppen-Arzt (allerdings anderer Bereich als Dermatologie)... da habe ich einfach gewechselt... und das hat sich gelohnt... :)
Is in Kronach nicht so einfach :D da gibts genau zwei richtige Dermatologen...und die sind verheiratet und in einer Gemeinschaftspraxis. :D
Naja, aber vielleicht lass ich mir das nächste Mal nen Termin bei IHR geben, nachdem ich bisher immer bei IHM war und er eh nur immer Cortison verschreibt.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
shader schrieb:

Ach was, jemand der mit dem Wort Habanero was anfangen kann. :D Fein.
2007 wird erstmalig...naja fast erstmalig...selber angebaut - nach eine Jalapeno dieses Jahr, die nix geworden ist, und einer Zierchili mit einer Höllenschärfe. :D

shader

28 Okt. 2006
22.931
0
81
Braunschweig...
Shardar schrieb:
Schön, dass Du meinen Namen so herausstellt shader :D
Wir könnten Avatar und Signatur von uns identisch machen und den ganzen Laden hier verwirren... wie wärs damit? :D
dein ernst??? nur wer gleicht hier hier sich an welchen sig an???

*1000enposterreicht hat*

Shardar

19 Nov. 2002
5.955
7
83
Kate McGee schrieb:
Is in Kronach nicht so einfach :D da gibts genau zwei richtige Dermatologen...und die sind verheiratet und in einer Gemeinschaftspraxis. :D
Naja, aber vielleicht lass ich mir das nächste Mal nen Termin bei IHR geben, nachdem ich bisher immer bei IHM war und er eh nur immer Cortison verschreibt.

Kannst Du dir denn keinen Dermatologen in Bamberg suchen? Da sind vielleicht ein paar mehr... :)

Shardar

19 Nov. 2002
5.955
7
83
shader schrieb:
dein ernst??? nur wer gleicht hier hier sich an welchen sig an???

*1000enposterreicht hat*

Herzlichen Glückwunsch! :)

Hm... keine Ahnung... wird kompliziert, ne? Und ich muss doch auch meine Individualität bewahren :D :D :D

shader

28 Okt. 2006
22.931
0
81
Braunschweig...
Kate McGee schrieb:
Ach was, jemand der mit dem Wort Habanero was anfangen kann. :D Fein.
2007 wird erstmalig...naja fast erstmalig...selber angebaut - nach eine Jalapeno dieses Jahr, die nix geworden ist, und einer Zierchili mit einer Höllenschärfe. :D
aber sicher doch, bei mir gibbets fast kein essen ohne chili...das gehört einfach dazu sonst shmeckt mir des nicht! hatte auch schonma sehr große magenprobleme deswegen...musste das dann etwas regulieren... :D :D :D :D

Shardar

19 Nov. 2002
5.955
7
83
shader schrieb:
aber sicher doch, bei mir gibbets fast kein essen ohne chili...das gehört einfach dazu sonst shmeckt mir des nicht! hatte auch schonma sehr große magenprobleme deswegen...musste das dann etwas regulieren... :D :D :D :D

Esst ihr nur gerne scharf oder gerne mexikanisch? Dann mische ich mich auch mal ein :D

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Shardar schrieb:
Kannst Du dir denn keinen Dermatologen in Bamberg suchen? Da sind vielleicht ein paar mehr... :)
Könnte ich wohl schon, aber wenn ichs hochrechne bin ich wohl maximal 4 Monate im Jahr wirklich in BA. :) Also Wochenenden, Semesterferien etc. abgezogen.
Okay, das mit den Wochenenden is ein schlechtes Argument; da hat eh kein Arzt offen. :D
Na mal sehen.

*denk* wo is nur mein Papst hin?