Kate McGee schrieb:ich behaupte mal dass es offensichtlich ist dass es "umami" gibt. Gehört hat klar noch niemand davon, aber wenn du deinem Vater mal Chips vorsetzt, die einen mit Glutamat und die anderen ohne, ansonsten aber identisch, dann wird er ganz klar die mit bevorzugenohne nun den Geschmack von Glutamat einer der "klassischen" Geschmacksrichtungen zuordnen zu können.
Nur mit Tomaten, das kann ich net nachvollziehen dass das "umami" sein soll...![]()
So, und ich werd jetzt mal ins Bett gehen, genausotollewiewir!*Fee schrieb:
Tomatentöter schrieb:So, und ich werd jetzt mal ins Bett gehen, genausotollewiewir!
oh, dann können wir ja zusammen...........*Fee schrieb:Ich geh auch gleich. Bin kaputt.
Ey..aber soooo außergewöhnlich schlecht war der Clownfilm gar nich, oder? War ziemlich enttäuscht![]()
Gute Nacht genausotollerwiewir![]()
Tomatentöter schrieb:oh, dann können wir ja zusammen...........![]()
Tomatentöter schrieb:Da haste Recht, hab schon schlechtere Filme gesehen.![]()
Tomatentöter schrieb:Nacht genausotollewiewir Glutamati-*Fee![]()
*THnePNschreib**Fee schrieb:Lass das nich Talkheavy lesen, sonß kannße DEINE Signatur bald au noch erweitern
![]()
![]()
![]()
Also rohe Tomaten sind für mich lediglich sauer, wässrig und bäh.*Fee schrieb:Nee, er hatte auch nich bestritten, dass es Umami gibt, sondern war nur der Meinung, dass es kein "echter" Gemschack ist wie salzig oder bitter. Stimmt ja auch eigentlich. Ist ja eher n "unterbewusster" Geschmack oder wie auch imemr man das nennen sollJaja...es ist Maggi(e)
![]()
Ohne maggi würde ih sterben. Sofort. ZACK-> Fee tot
![]()
![]()
Mit den Tomaten weiß ich auch nich so richtig. Ich hatte das irgendwann mal bei Galileo oder Welt der Wunder oder sowas gesehen und da wurde gesagt, dass Käse und Tomaten ganz besonders "umami" sein sollenBei Tomaten wurde das durch den "fruchtig-fleischigen" Geschmack erklärt glaub ich
![]()
Kate McGee schrieb:Also rohe Tomaten sind für mich lediglich sauer, wässrig und bäh.
Bei Ketchup schauts schon wieder anders aus, aber da is doch bestimmt Glutamat drin![]()
![]()
nö, muss nich sein...außer so auf Steaks, da find ich Gewürzketchup teilweise ganz witzig. Aber so früher als Kind hab ich immer tellerweise nur Ketchup gelöffelt...ganz normalen...und dieser intensive süße Tomatengeschmack lässt mich auch immer wieder vor Freude ein bisschen lächeln*Fee schrieb:Ketchup..jau..der von McDonalds kann wasAber nich so ekeliger Gewürzketchup. Kannichnichab
![]()
![]()