Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Kate McGee schrieb:
bin ich eh dafür, dass der Herr mal wat öfters zu sehen ist. Kann mich kaum erinnern an Thorin, da war ich irgendwie besoffen und mit Scampis beschäftigt...
LOL.....jaja, du und die Scampis hatten wirklich eine innige Beziehung, als wir uns getroffen hatten :D.
Aber ich denk, es wird sich schon irgendwie einrichten lassen, dass man sich mal öfter sieht...hoffe ich jedenfalls.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Thorin_Eichenschild schrieb:
LOL.....jaja, du und die Scampis hatten wirklich eine innige Beziehung, als wir uns getroffen hatten :D.
Aber ich denk, es wird sich schon irgendwie einrichten lassen, dass man sich mal öfter sieht...hoffe ich jedenfalls.
ich hab da vier Tage lang fast nur Scampis gegessen :o :D :)
aber echt soooo geil...Fett plus Eiweiß...perfekt
...schon gewusst dass es auf der Zunge extra Geschmacksknospen gibt für den Fettgehalt von Speisen? :D

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Kate McGee schrieb:
ich hab das eben verwechselt mit den Eiweißsensoren - siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Umami - aber ich meine, Fettsensoren gibts auch...bei den Scampi jedenfalls wird ja auch das Eiweiß geschmeckt.

Ach scheiß drauf, sie schmecken jedenfalls GEIL :D

Da erinnerste mich an was :D Hatte mal ne Diskussion mit meinem Vadda darüber, ob es diesen Geschmackssinn gibt oder nich. Er meinte "Umami? Nie gehört! Gibt nur salz, süß usw" :o
Auslöser war meine ausgeprägte Glutamatsucht :D , die mir in "Fachkreisen" (Hallo@Puschel, falls du denn mal im Forum lesen solltest :D) schon den Spitznamen "Glutamati" einbrachte :D

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
*Fee schrieb:
Da erinnerste mich an was :D Hatte mal ne Diskussion mit meinem Vadda darüber, ob es diesen Geschmackssinn gibt oder nich. Er meinte "Umami? Nie gehört! Gibt nur salz, süß usw" :o
Auslöser war meine ausgeprägte Glutamatsucht :D , die mir in "Fachkreisen" (Hallo@Puschel, falls du denn mal im Forum lesen solltest :D) schon den Spitznamen "Glutamati" einbrachte :D
ich behaupte mal dass es offensichtlich ist dass es "umami" gibt. Gehört hat klar noch niemand davon, aber wenn du deinem Vater mal Chips vorsetzt, die einen mit Glutamat und die anderen ohne, ansonsten aber identisch, dann wird er ganz klar die mit bevorzugen :rolleyes: ohne nun den Geschmack von Glutamat einer der "klassischen" Geschmacksrichtungen zuordnen zu können.
Nur mit Tomaten, das kann ich net nachvollziehen dass das "umami" sein soll... :confused:

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.746
12.967
168
Metalfranken
*Fee schrieb:
Hallo Glutamati-Fee! :D