Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Tomatentöter schrieb:
Ein Test, bei dem du bei der Frage nach eventuellen Selbstmordgedanken den höchsten Wert eingeben kannst und der dir hinterher immer noch sagt
Sie haben 3 Punkte erreicht.
Jeder Mensch hat Phasen und Tage,
an denen er etwas deprimiert und niedergeschlagen ist.
Das ist völlig normal und gehört zum Leben.
ist nichts wert.
Aber das wär ja ein Mehraufwand für den Programmierer gewesen.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.810
12.991
168
Metalfranken
Kate McGee schrieb:
Ein Test, bei dem du bei der Frage nach eventuellen Selbstmordgedanken den höchsten Wert eingeben kannst und der dir hinterher immer noch sagt

ist nichts wert.
Aber das wär ja ein Mehraufwand für den Programmierer gewesen.
klar, ich hab den auch nur "Spasshalber" gemacht. N vernünftiger Test müsste viel ausführlicher sein.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Tomatentöter schrieb:
klar, ich hab den auch nur "Spasshalber" gemacht. N vernünftiger Test müsste viel ausführlicher sein.
Nö, nicht unbedingt ausführlicher. Er muss einfach besser sein, und richtig gewichtet sein. Wenn ich jetzt starke Schlafstörungen hab und starke Selbstmordgedanken, ist letzteres irgendwie aussagekräftiger in Bezug auf das Vorliegen einer Depression.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.810
12.991
168
Metalfranken
Kate McGee schrieb:
http://www.kompetenznetz-depression.de/
---> Klick auf "Für Betroffene"

mach den Test mal und vergleiche die Ergebnisse.
find ich auch ned wesentlich besser.

Auswertung Ihres Tests: Bin ich depressiv?

Sie sollten auf jeden Fall möglichst bald Ihren Arzt konsultieren. Ihre Angaben weisen auf eine ausgeprägte behandlungsbedürftige Depression hin.

naja, kein Wunder wenn man nur Ja und nein sagen kann. Entweder ich sag fast überall ja oder fast überall nein. HAb mich jetzt halt mal für ja entschieden.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.810
12.991
168
Metalfranken
wenn ich bei den kritischen Fragen jetzt nein sage kommt das raus:

Auswertung Ihres Tests: Bin ich depressiv?

Ihre Angaben weisen auf eine leichtere depressive Erkrankung hin. Sie sollten mit Ihrem Arzt über Ihre Beschwerden und die Behandlungsmöglichkeiten sprechen.