Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Tomatentöter schrieb:
früher ins Bett? Also im 3 statt um 5?:D:D:D
Eher um 1 oder halb 2...

Ich hab bloß so gar keine Lust pennen zu gehen, und ich hätt noch so viele Entscheidungen zu fällen. Zum Beispiel das mit den Acrylfarben. Es kommt ja fast nur eine Marke in Frage, hab ich inzwischen festgestellt. Aber kauf ich mir für 12 Euro ein "Einsteigerset" mit 24 Tuben mit je 12 Milliliter in wirklich jeder erdenklichen Farbe, und geh damit das Risiko ein, dass ich nach den ersten zwei Bildern in Rot gleich wieder Farben kaufen darf, oder investier ich mal 30 Euro, um mir 10-15 wichtige Farben zu kaufen in größeren Tuben, die natürlich relativ gesehen viel billiger sind, und verzichte erst mal auf die Hälfte des kompletten Farbenangebots? Fragen über Fragen, aber ich häng da jetzt seit Tagen dran fest, weil ich nicht einfach 30 Euro ausgeben will.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
119.047
13.021
168
Metalfranken
Kate McGee schrieb:
Eher um 1 oder halb 2...

Ich hab bloß so gar keine Lust pennen zu gehen, und ich hätt noch so viele Entscheidungen zu fällen. Zum Beispiel das mit den Acrylfarben. Es kommt ja fast nur eine Marke in Frage, hab ich inzwischen festgestellt. Aber kauf ich mir für 12 Euro ein "Einsteigerset" mit 24 Tuben mit je 12 Milliliter in wirklich jeder erdenklichen Farbe, und geh damit das Risiko ein, dass ich nach den ersten zwei Bildern in Rot gleich wieder Farben kaufen darf, oder investier ich mal 30 Euro, um mir 10-15 wichtige Farben zu kaufen in größeren Tuben, die natürlich relativ gesehen viel billiger sind, und verzichte erst mal auf die Hälfte des kompletten Farbenangebots? Fragen über Fragen, aber ich häng da jetzt seit Tagen dran fest, weil ich nicht einfach 30 Euro ausgeben will.
also ich würd dann halt nur n paar Farben nehmen. Erstens kann man mischen und zweitens isses auf lange Sicht billiger.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
119.047
13.021
168
Metalfranken
Sicherheitshinweise:

* Li-Ionen Akkus sind hermetisch gekapselt. Dennoch sollten sie nicht in Wasser getaucht werden, (defekte) Lithium-Zellen reagieren grundsätzlich heftig mit Wasser (insbesondere in voll geladenem Zustand).
* Li-Ionen Akkus sollten nur mit passenden Geräten geladen werden. Schnell-Ladegeräte für Li-Ionen Akkus, wie sie häufig im Modellbau eingesetzt werden, sollten immer unter Aufsicht und möglichst nicht in der Nähe brennbarer Materialen (wie z.B. dem Flugmodell) benutzt werden.
* Li-Ionen Akkus sind mechanisch empfindich. Durch internen Kurzschluss und in Kontakt mit Luft können sie sich entzünden.
* Ein beschädigter Li-Ionen Akku (z.B. durch Absturz eines Modellflugzeugs) kann sich mit einer Zeitverzögerung von 30 Minuten und mehr entzünden.
* Li-Ionen Akkus sollten niemals kurzgeschlossen werden, nicht über 4,2V geladen und nicht unter 2,5V pro Zelle entladen werden. Beim Laden ist auf eine gute Wärmeabfuhr zu achten (nicht in die Sonne legen). Mehrere Zellen sollten nur dann gleichzeitig geladen werden, wenn Schutzschaltungen eine überhöhte Spannung oder gar eine Umkehrspannung an einer einzelnen Zelle verhindert.
* Einen brennenden Akku, möglichst nicht mit Wasser, sondern mit Sand löschen.
* Ausgelaufene Elektrolyt-Flüssigkeit eines Li-Ionen Akkus läßt sich von Kleidung mit viel Wasser abwaschen. Die Elektrolyt-Flüssigkeit ist brennbar.
* Es gibt Berichte über Verbrennungen, ausgelöst durch Metallschmuck an Finger oder Handgelenk, der einen Kurzschluss verursachte.
hmm, da kommen nir n paar Ideeen wie ich den kaputten Akku abfackeln kann :D
Nur wart ich da mal bis kein Schnee mehr liegt.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Tomatentöter schrieb:
also ich würd dann halt nur n paar Farben nehmen. Erstens kann man mischen und zweitens isses auf lange Sicht billiger.
Das Problem is halt immer: Nehm ich jetzt Karminrot oder Kadmiumrot oder Krapprot oder Echtrot oder... :rolleyes: oder Phtaloblau, oder Ultramarinblau, oder Cerulean Blue, oder Preußischblau...Himmel, sogar der gute alte Pelikan-Schulmalkasten hatte VIER BLAUTÖNE - was braucht ein Kind denn VIER BLAUTÖNE....
Is halt mit dem Mischen nicht ganz so einfach wie du dir das vorstellst. Je nachdem was du genau für ein Rot und was für ein Blau du kaufst, kommt bei der Mischung von beidem nicht im Entferntesten das gleiche Lila raus. In dem Buch was ich hab steht, man braucht von den Grundfarben immer mindestens zwei. Da stehen allerdings Farbbezeichnungen die mit meiner bevorzugten Farbe nicht gerade übereinstimmen. Jede Marke hat eigene Farbbezeichnungen. Es ist zum Wände hochgehen.

Ich rede zuviel..... :(