Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Tomatentöter schrieb:
lesen würd ich so einiges gerne, nur woher die Zeit nehmen?
Dieses Problem kenn ich auch...komm auch net mehr dazu irgendwas zu lesen.

Kate McGee schrieb:
Ich hab tatsächlich mit dem Hobbit angefangen und dann HdR und das Silmarillion zum Schluss.......glaub ich jedenfalls. Also das Silmarillion auf Englisch ist schon ein harter Brocken teilweise, aber der Hobbit ist echt OK so. HdR hab ich auch noch nicht auf Englisch gelesen...wird wahrscheinlich irgendwo so zwischendrin liegen, vermut ich mal. :D
Ich fand das Silmarillion ja auf Deutsch schon manchmal recht anstrengend (jedenfalls den Anfang). Ich glaub, auf Englisch würd ich das mitlerweile net mehr hinbekommen.

Fetty

29 Juni 2005
31.943
7.199
128
36
Lkr. Ravensburg
Thorin_Eichenschild schrieb:

zeit hab ich, aber ich les immer nur wenn mir gerade brutal Langweilig ist, und wenn man mit der alten Übersetzung vom Herr der Ringe anfängt und dann mit der neuen weitermacht muss man erst mal dei Stelle finden bei der man aufgehört hat. :rolleyes:

Das Silmarillding is mir zu komplatziert. :rolleyes: :D

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.794
12.991
168
Metalfranken
Kate McGee schrieb:
Die Zeit nehmen ist das richtige Stichwort. Ne Stunde weniger spammen am Tag und stattdessen lesen. ;) mach ich auch wieder inzwischen (war ja jetzt zwei Tage nicht im Forum und hab da etwa.....300 Seiten gelesen immerhin).
Naja, jetzt hab ich mit Uni zu tun, dann hab ich wieder meine Fehlstunden auf der Arbeit nachzuholen, und nach lernen bzw. arbeiten hab ich halt keinen Bock dann noch was zu lesen.......

Fetty

29 Juni 2005
31.943
7.199
128
36
Lkr. Ravensburg
Kate McGee schrieb:
Ich hab glücklicherweise noch nie die Übersetzungen vergleichen können. Ich fand die neue jedenfalls weitgehend OK. ;)

Wo ich das letzte mal in Nürnberg war hab ich mal die Alte zu lesen bekommen, das sind teilweise gravierende unterschiede, ich hab die neue ja schon vorher durchgelesen und im vergleich fand ich die alte dann irgendwie besser

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com

Ich fand das Silmarillion ja auf Deutsch schon manchmal recht anstrengend (jedenfalls den Anfang). Ich glaub, auf Englisch würd ich das mitlerweile net mehr hinbekommen.
Naja, ich hab da grad mitten im Englisch-LK-Abi gesteckt... :D Ging schon, war nicht leicht, und ich hab elendig lange gebraucht für das dünne Büchlein, aber es hat sich gelohnt und ich habs verstanden.

Im Übrigen diese wunderschöne Ausgabe. Ist das Buch, das mir am meisten wert ist in meiner ganzen Sammlung, zumal ich es zu einer geilen Zeit von einem lieben Menschen geschenkt bekommen hab.

Fetty

29 Juni 2005
31.943
7.199
128
36
Lkr. Ravensburg
Kate McGee schrieb:
Im Übrigen diese wunderschöne Ausgabe. Ist das Buch, das mir am meisten wert ist in meiner ganzen Sammlung, zumal ich es zu einer geilen Zeit von einem lieben Menschen geschenkt bekommen hab.

Exakt die Ausgabe hab ich mir auch mal gekauft, hab aber schon auf der ersten Seite irgend ein Wort nciht verstanden, und auch in keinem Langenscheidt gefunden (ich glaube ncih dass es ein Name war) dann hab ich das Ding verkauft. :D

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Fetty schrieb:
Exakt die Ausgabe hab ich mir auch mal gekauft, hab aber schon auf der ersten Seite irgend ein Wort nciht verstanden, und auch in keinem Langenscheidt gefunden (ich glaube ncih dass es ein Name war) dann hab ich das Ding verkauft. :D
Also ich hab auch nicht alles verstanden, aber so ausm Zusammenhang heraus ging dann doch das meiste. Nachgeschlagen hab ich net viel. :D

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Fetty schrieb:
Wo ich das letzte mal in Nürnberg war hab ich mal die Alte zu lesen bekommen, das sind teilweise gravierende unterschiede, ich hab die neue ja schon vorher durchgelesen und im vergleich fand ich die alte dann irgendwie besser
Ich bin echt froh, dass ich noch die alte Übersetzung hab :).
Wieviel hattest du dann eigentlich letztendlich geschafft zu lesen in diesen 3 Tagen??

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Kate McGee schrieb:
Naja, ich hab da grad mitten im Englisch-LK-Abi gesteckt... :D Ging schon, war nicht leicht, und ich hab elendig lange gebraucht für das dünne Büchlein, aber es hat sich gelohnt und ich habs verstanden.
Ich hatte auch nur Englisch Grundkurs und irgendwie hab ich in den letzten 3 Jahren soviel wieder vergessen :rolleyes: . Sollte echt mal einen Kurs hier an der Uni machen....wenn ich nur nicht ohnehin schon soviele Vorlesungen hätte.

Fetty

29 Juni 2005
31.943
7.199
128
36
Lkr. Ravensburg
Ich bin echt froh, dass ich noch die alte Übersetzung hab :).
Wieviel hattest du dann eigentlich letztendlich geschafft zu lesen in diesen 3 Tagen??

*auchwill*
Phh, bis zum Kapitel "Ein Messer im Dunkeln" und relativ weit bis zum Schluss von dem Kapitel. Bei mri si des Seite 240 rum, aber ich glaub das war bei der Alten 6-Buch-Hardcover Version etwas anders. Aber für 3 Tage eigendlich ncih mal schlecht. So. Für meine Verhältnisse.

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Fetty schrieb:
*auchwill*
Phh, bis zum Kapitel "Ein Messer im Dunkeln" und relativ weit bis zum Schluss von dem Kapitel. Bei mri si des Seite 240 rum, aber ich glaub das war bei der Alten 6-Buch-Hardcover Version etwas anders. Aber für 3 Tage eigendlich ncih mal schlecht. So. Für meine Verhältnisse.
Kann ich mir denken, dass du die auch willst ;).
Ja gut, dass geht wirklich. Und dafür, dass du auch meist nur morgens gelesen hattest, wie ich das so mitbekommen hab.