Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
119.017
13.015
168
Metalfranken
aber die erstklausur is trotzdem noch die einfachste bisher gewesen........naja, ich werds ja sehen was rauskommt.....aber ich sehs schon, ich fall da durch.............und dann kann ich die Wiederholungen auch vergessen, da konnt ich ja noch weniger als von den erstklausuren..........

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.818
0
81
43
Münster
www.myspace.com
Kate McGee schrieb:
Das ist Thorin. ;)
Lies mal den Hobbit... :) Ach, lies besser einfach alles von Tolkien :D soll ich dir heut abend den Herrn der Ringe mitbringen? :D Oder den Hobbit, den hab ich aber nur auf Englisch. Silmarillion (auch auf Englisch) is vielleicht nix zum Einstieg. :D
Somit wäre die Frage dann auch schon beantwortet :)
Und ich kann auch nur empfehlen, alles von Tolkien zu lesen. Am ehesten würd ich da mitm Hobbit anfangen ;).

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
43
Münster
www.myspace.com
Kate McGee schrieb:
Ist an sich am sinnvollsten so herum, ja. Nur den hab ich halt grad nur auf Englisch da. Is aber ja auch auf Englisch net sonderlich kompliziert geschrieben. :)
Ich hatte damals mit dem Herrn der Ringe angefangen und mich dann über den Hobbit zum Silmarillion durchgearbeitet. Aber das war dann schon anfangs recht anstrengend und ich glaub, ich hätte es bis heute nicht gelesen, wenn ich nicht Zivildienst gemacht hätte und dort soviel Zeit zu lesen gehabt hätte ;).
Aber ich kenn den Hobbit zwar net auf Englisch, würde aber auch denken, dass der auf Englisch leicher zu lesen ist als der Herr der Ringe.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
119.017
13.015
168
Metalfranken
Kate McGee schrieb:
Das ist Thorin. ;)
Lies mal den Hobbit... :) Ach, lies besser einfach alles von Tolkien :D soll ich dir heut abend den Herrn der Ringe mitbringen? :D Oder den Hobbit, den hab ich aber nur auf Englisch. Silmarillion (auch auf Englisch) is vielleicht nix zum Einstieg. :D
ach so, dann

lesen würd ich so einiges gerne, nur woher die Zeit nehmen?

Tomatentöter

23 Aug. 2004
119.017
13.015
168
Metalfranken
Kate McGee schrieb:
Ach so. Das hab ich verworfen. Damit kann der doch bestimmt nix anfangen. Hätt ich nur gemacht wenn ich keine CD mehr zusammengekriegt hätte. Aber ich bin inzwischen bei einer Stunde, ein, zwei Songs kommen noch.....ich denke das passt. Damit kann er wenigstens VIELLEICHT was anfangen.
naja, ich hab was einfallsloses, aber anfangen wird er was mit können.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Thorin_Eichenschild schrieb:
Ich hatte damals mit dem Herrn der Ringe angefangen und mich dann über den Hobbit zum Silmarillion durchgearbeitet. Aber das war dann schon anfangs recht anstrengend und ich glaub, ich hätte es bis heute nicht gelesen, wenn ich nicht Zivildienst gemacht hätte und dort soviel Zeit zu lesen gehabt hätte ;).
Aber ich kenn den Hobbit zwar net auf Englisch, würde aber auch denken, dass der auf Englisch leicher zu lesen ist als der Herr der Ringe.
Ich hab tatsächlich mit dem Hobbit angefangen und dann HdR und das Silmarillion zum Schluss.......glaub ich jedenfalls. Also das Silmarillion auf Englisch ist schon ein harter Brocken teilweise, aber der Hobbit ist echt OK so. HdR hab ich auch noch nicht auf Englisch gelesen...wird wahrscheinlich irgendwo so zwischendrin liegen, vermut ich mal. :D

Fetty

29 Juni 2005
32.243
7.677
128
37
Lkr. Ravensburg
Ich find meinen The Hobbit nimmer, jetzt les ich nochmal den Herrn der Ringe da weiter wo ich das letzte mal aufgehör hab. Aber die alte Übersetzung find cih besser.