Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
119.001
13.007
168
Metalfranken
Kate McGee schrieb:
Meine Eltern werden sie wohl übernehmen müssen. :rolleyes: wüsste jedenfalls net wo ich jedes Semester so auf die Schnelle das Geld herkriegen sollte. Außer natürlich ich mach wann immer möglich Praktika und wähle die nur danach aus, ob sie bezahlt werden. :rolleyes: Aber nen regelmäßigen Job während des Semesters, das bring ich net auf die Reihe. Is schon ganz gut dass die zwei Hiwi-Monate jetzt auf die Ferien fallen. Gibt immerhin 550 Euro. :)
Naja, gibt ja noch die Möglichkeit mit Kredit und so.....aber das würd ich auch net wollen....mit Schulden ins Arbeitsleben starten is doof...

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Tomatentöter schrieb:
Naja, gibt ja noch die Möglichkeit mit Kredit und so.....aber das würd ich auch net wollen....mit Schulden ins Arbeitsleben starten is doof...
Gibts die Kreditmöglichkeit eigentlich für alle Studenten, egal wieviel sie und die Eltern verdienen?
Mit Schulden start ich sowieso ins Arbeitsleben, nachdem ich ja doch zwei Jahre lang Bafög bezogen hab. Aber so viel wird das net sein, ein Jahr lang 272 Euro und ein Jahr lang 52 Euro...davon muss ich die Hälfte zurückzahlen...1944 Euro etwa. Naja, das geht, gesetzt erst mal den Fall ich find auch nen Job.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
119.001
13.007
168
Metalfranken
Kate McGee schrieb:
Gibts die Kreditmöglichkeit eigentlich für alle Studenten, egal wieviel sie und die Eltern verdienen?
Mit Schulden start ich sowieso ins Arbeitsleben, nachdem ich ja doch zwei Jahre lang Bafög bezogen hab. Aber so viel wird das net sein, ein Jahr lang 272 Euro und ein Jahr lang 52 Euro...davon muss ich die Hälfte zurückzahlen...1944 Euro etwa. Naja, das geht, gesetzt erst mal den Fall ich find auch nen Job.
Das weiss ich net....

so für 2:44 sinds 22MB, das könnte knapp werden.......

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.818
0
81
43
Münster
www.myspace.com
Tomatentöter schrieb:
Mit den Studiengebühren hab ich insofern Glück, dass das meine Eltern übernehmen werden. Sonst könnt ich mir wohl kein Festival mehr leisten (trotz arbeiten)
Vielleicht hab ich ja auch noch Glück, dass meine Eltern wenigstens ein bisschen was davon übernehmen. Vielleicht kann ich auch mal versuchen, wie mein Bruder damals, auf Messen zu arbeiten. Der hat da noch recht gute Kontakte und könnte mich vielleicht da unterbringen. Und vor allem dauern Messen ja nie so lang und geben immer recht gut Geld.

Kate McGee schrieb:
Vintersorg war aber vor zwei Jahren, da wo der Sturm war. :D Skyclad war unter anderem 2005, ja.

Diese Bafög-Bestimmungen sind einfach komisch manchmal... Bei mir seh ichs ja noch ein dass ich nix mehr krieg, mein Vater verdient schon recht gut, und meine Geschwister arbeiten ja inzwischen, aber das heißt halt leider trotzdem net dass wir deswegen so viel Geld........
Dann kam ich da wohl etwas durcheinander....aber von dem Sturm hab ich auch gehört :D .

Ja, das denk ich mir auch, dass diese Bafögbestimmen wirklich total komisch sind. Manchmal denk ich mir, die würfeln da einfach nur, ob jemand was bekommt oder net. Zu der Zeit, als mein Vatter noch gearbeitet hat, hätte ich das ja auch noch verstanden, dass ich nichts bekomme, aber als Pensionär.....

*denk* ich müsst mich vielleicht mal informieren, wo ich Samstag die Klausur schreib :rolleyes:

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
43
Münster
www.myspace.com
Kate McGee schrieb:
Aber das dauert auch noch, bis die zurückverlangt werden. Bei meinen Brüdern wollen die sie jetzt grad wiederhaben und die sind auch schon 3-4 Jahre raus aus der Uni.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Thorin_Eichenschild schrieb:
Aber das dauert auch noch, bis die zurückverlangt werden. Bei meinen Brüdern wollen die sie jetzt grad wiederhaben und die sind auch schon 3-4 Jahre raus aus der Uni.
Jaja, war bei meiner Schwester auch so.

Mann, das fühlt sich alles noch so entfernt an... Arbeiten... Diplomarbeit... :rolleyes: ...dabei fangen bei uns viele die DA im 7. Semester an, das wär schon im nächsten Herbst :D

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
43
Münster
www.myspace.com
Bei mir ist das auch noch alles recht entfernt, glaub ich. Ich schätz mal, ich bin ich so 3 Jahre fertig. Aber da bin ich auch schon noch recht zufrieden....ein bisschen muss man das Studentenleben ja auch noch genießen ;)

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
kalashnikov schrieb:
metal-diplomarbeit ???

was hat denn metal mit psycho zu tun ?
Was mich u.a. interessiert ist der Zusammenhang von Metal-Konsum und Selbstwert und Neigung zu Depressivität. Ich hab da nämlich so meine Vermutungen. Oder: Warum hören Leute überhaupt Metal? Oder: Flow-Gefühl beim Crowdsufen? Oder oder oder... Ich plane da munter in der Gegend herum. :D

Tomatentöter

23 Aug. 2004
119.001
13.007
168
Metalfranken
Thorin_Eichenschild schrieb:
Bei mir ist das auch noch alles recht entfernt, glaub ich. Ich schätz mal, ich bin ich so 3 Jahre fertig. Aber da bin ich auch schon noch recht zufrieden....ein bisschen muss man das Studentenleben ja auch noch genießen ;)
In 3 Jahren bin ich hoffentlich schon fertig. Da wär ich dann nämlich im 13. Semester :D