Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kalashnikov

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
Kate McGee schrieb:
Was mich u.a. interessiert ist der Zusammenhang von Metal-Konsum und Selbstwert und Neigung zu Depressivität. Ich hab da nämlich so meine Vermutungen. Oder: Warum hören Leute überhaupt Metal? Oder: Flow-Gefühl beim Crowdsufen? Oder oder oder... Ich plane da munter in der Gegend herum. :D

metal und neigung zur depressivität ????????

DAS müsstest du aber empirisch begründen, wenn du diese these aufstellst !

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
kalashnikov schrieb:
metal und neigung zur depressivität ????????

DAS müsstest du aber empirisch begründen, wenn du diese these aufstellst !
Würd ich ja auch. Das wär ja dann Sinn und Zweck der Arbeit, denk ich mal. ;)
Kann mir aber gut vorstellen, dass sich ein zu Depressivität neigender Mensch die "passende" Musik aussucht oder wie auch immer. Und mir fallen - hab ich zumindest den Eindruck - in der Metalszene wesentlich mehr Depressive auf als so ansonsten im täglichen Leben. Das müsste man halt prüfen ob das nur eine Einbildung von mir ist...eine schöne große Stichprobe von Metallern herholen und dann mal auf Depressivität screenen... An Einzelfällen könnte man halt schön untersuchen, was einer Einzelperson diese Musik gibt. Warum gerade Metal?

Kann aber auch gut sein dass das mit der höheren Durchschnitts-Depressivität die mir auffällt einfach eine Sache dessen ist, dass Metal halt nach wie vor ne Jugendkultur ist, und dass jüngere Leute doch im Schnitt gerne mal Selbstwertprobleme haben etc... Wobei man dann mal die Hiphop-Szene zum Vergleich nehmen müsste - auch ne Jugendkultur, auch oft "aggressive" Musik mit "bösen" Texten...

*fantasier*

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.818
0
81
43
Münster
www.myspace.com
Tomatentöter schrieb:
11 Semester hab ich auch geplant. 10 sind Regelstudienzeit und eines werd ich wohl länger brauchen wies aussieht.
Mit 12 Semestern könnt ich vielleicht auch noch leben bzw plane ich auch noch ein Urlaubssemester einzulegen. Ich werd jedenfalls nicht in der Regelstudienzeit schaffen (wie fast jeder, den ich kenn).

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.999
13.006
168
Metalfranken
Thorin_Eichenschild schrieb:
Mit 12 Semestern könnt ich vielleicht auch noch leben bzw plane ich auch noch ein Urlaubssemester einzulegen. Ich werd jedenfalls nicht in der Regelstudienzeit schaffen (wie fast jeder, den ich kenn).
Ich kenn auch fast keinen der in der Regelstudienzeit fertig wird/wurde

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.999
13.006
168
Metalfranken
Thorin_Eichenschild schrieb:
Ich kenn bis jetzt auch erst einen, der sein Vordiplom nach den 4 Semestern hat.....
Bei uns muss man das in 4 Semestern machen. Im Grundstudium werden wir automatisch zu den Prüfungen angemeldet, abmelden geht nicht. Also muss man da durch. Find ich aber auch ganz gut so, dann vertrödelt man nicht gleich am Anfang so viel Zeit. Das macht man im Hauptstudium schon noch genug.