maverick
W:O:A Metalmaster
oO[mjam, wat n legga essen.....hmm, god dethroned sind ja mal ziemlich geil
... so, jetzt kanjis lernen und dann Half Life zocken...]

gnihhihihi Kanjis sind voll einfachmaverick schrieb:oO[hmm..diese kanji's sind irgendwie ganz schön beschissen..ich brauch karteikarten.. hmm, heute tu ich ja auch wieder ordentlich was für meinen traffic...hmm...was hör ich denn jetzt mal?....]
jau, mit sicherheit^^Baskerville schrieb:gnihhihihi Kanjis sind voll einfach![]()
Ja, zweiteres und die Kanjis kenn ich so ziemlich alle(naja, die aussprache nichtmaverick schrieb:jau, mit sicherheit^^studierst du auch japanisch? oder chinesisch oder sowat?
nebenfach oder hauptfach?Baskerville schrieb:Ja, zweiteres und die Kanjis kenn ich so ziemlich alle(naja, die aussprache nicht), obwohl bei einigen manchmal einige Striche fehlen.
Aber ich kenn ja viele Japanologen![]()
Ich hatte es zwei Semester als Hauptfach, was letztlich auch nichts anderes hieß als reiner Sprachunterricht, waren so 22 SWS Sprachunterricht pro Semester plus einen Intensivkurs in der vorlesungsfreien Zeit. Jetzt hab ich es als Nebenfach und ich übersetze derzeitig ausschließlich klassische Texte, was im Gegensatz zum Erlernen der modernen Umgangssprache auch interessant istmaverick schrieb:nebenfach oder hauptfach?
ich mach Japanologie (HF) und die hiragana/katakana sind einfach, aber diese dämlichen kanji's..diese bekloppte strich folge....und einige sehn echt aus wie arsches gibt aber z.b. auch voll schöne wie z.b. das Kanji "bara" (heisst Rose)
....ahjo...mal weitermalen
![]()
mal schaun, was so geht....ahjo...ich mal mal weiterBaskerville schrieb:Ich hatte es zwei Semester als Hauptfach, was letztlich auch nichts anderes hieß als reiner Sprachunterricht, waren so 22 SWS Sprachunterricht pro Semester plus einen Intensivkurs in der vorlesungsfreien Zeit. Jetzt hab ich es als Nebenfach und ich übersetze derzeitig ausschließlich klassische Texte, was im Gegensatz zum Erlernen der modernen Umgangssprache auch interessant ist
Aber sei unbesorgt, wenn du erst mal so an die 2000 Zeichen kennst, lernen die sich wie von selbst
Japanisch wollte ich ab nächstes Semester machen, also ausschließlich die Sprache, nicht als Studienfach.
Ach ja, sag lieber nicht malen, darauf können die recht mißgelaunt reagieren, sag lieber schreibenmaverick schrieb:mal schaun, was so geht....ahjo...ich mal mal weiter![]()