Nareklus
W:O:A Metalgod
- 18 Aug. 2008
- 65.621
- 26.304
- 168
- 37
Wisst ihr, was ich richtig wertvoll finde? Hier kann man noch diskutieren. Es ist nicht entscheidend gleicher Meinung am Ende zu sein, sondern verschiedene Ansichten/ Perspektiven / Fakten auszutauschen ohne das Niveau in den Keller zu stoßen. Ich möchte mich dafür einfach einmal bedanken bei euch. Ich sehe das nicht mehr als selbstverständlich an, leider. Ja, ab und zu eskaliert es hier auch mal, aber darüber gucke ich an dieser Stelle einmal hinweg. Es macht es für mich hier sehr angenehm und gibt mir ein Gefühl von Sicherheit auch mal etwas zu schreiben. Danke 🫶
Musste ich einfach mal schreiben.
Glaube ein großer Teil, der dazu beiträgt ist die Tatsache, dass son paar Grundlegende Fragen geklärt sind. Wir reden hier ja nicht drüber ob trans Personen ins KZ gehören oder Flüchtende an den EU Außengrenzen angeschossen werden sollten. Was grundlegende Menschenrechte angeht sind wir fast alle auf einer Seite und das schafft überhaupt eine Basis um in den Dialog zu gehen.
Ist das mal anders gibt es hier ja auch immer schnell andere Töne und entsprechenden Gegenwind.
Es geht ja viel mehr um verschiedene Ansätze, Vorstellungen, Sorgen, Wünsche wie wir unsere Gesellschaft gestalten können und sollten. Und da kann man ja vortrefflich diskutieren und streiten, wenn man den anderen auch zuhört und das ganze nicht als Debate Bro sieht und nur "gewinnen" will. Hier wird nicht irgend eine Debatte gewonnen, hier wird der Horizont erweitert und andere Standpunkte zumindest angenommen.
Zuletzt bearbeitet:

aber ja, im Grunde wie die Krake. Acht Arme, aber ohne Antisemitismus

Später in den großen Kinos gab es dann Nachos, dass macht für mich Sinn. Popcorn gehört zum Zirkus.