Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
65.621
26.304
168
37
Wisst ihr, was ich richtig wertvoll finde? Hier kann man noch diskutieren. Es ist nicht entscheidend gleicher Meinung am Ende zu sein, sondern verschiedene Ansichten/ Perspektiven / Fakten auszutauschen ohne das Niveau in den Keller zu stoßen. Ich möchte mich dafür einfach einmal bedanken bei euch. Ich sehe das nicht mehr als selbstverständlich an, leider. Ja, ab und zu eskaliert es hier auch mal, aber darüber gucke ich an dieser Stelle einmal hinweg. Es macht es für mich hier sehr angenehm und gibt mir ein Gefühl von Sicherheit auch mal etwas zu schreiben. Danke 🫶

Musste ich einfach mal schreiben.

Glaube ein großer Teil, der dazu beiträgt ist die Tatsache, dass son paar Grundlegende Fragen geklärt sind. Wir reden hier ja nicht drüber ob trans Personen ins KZ gehören oder Flüchtende an den EU Außengrenzen angeschossen werden sollten. Was grundlegende Menschenrechte angeht sind wir fast alle auf einer Seite und das schafft überhaupt eine Basis um in den Dialog zu gehen.
Ist das mal anders gibt es hier ja auch immer schnell andere Töne und entsprechenden Gegenwind.

Es geht ja viel mehr um verschiedene Ansätze, Vorstellungen, Sorgen, Wünsche wie wir unsere Gesellschaft gestalten können und sollten. Und da kann man ja vortrefflich diskutieren und streiten, wenn man den anderen auch zuhört und das ganze nicht als Debate Bro sieht und nur "gewinnen" will. Hier wird nicht irgend eine Debatte gewonnen, hier wird der Horizont erweitert und andere Standpunkte zumindest angenommen.

Zuletzt bearbeitet:

Tine_Chewbacca

W:O:A Metalhead
9 Dez. 2024
252
238
58
V
Glaube ein großer Teil, der dazu beiträgt ist die Tatsache, dass son paar Grundlegende Fragen geklärt sind. Wir reden hier ja nicht drüber ob trans Personen ins KZ gehören oder Flüchtende an den EU Außengrenzen angeschossen werden sollten. Was grundlegende Menschenrechte angeht sind wir fast alle auf einer Seite und das schafft überhaupt eine Basis um in den Dialog zu gehen.
Ist das mal anders gibt es hier ja auch immer schnell andere Töne und entsprechenden Gegenwind.

Es geht ja viel mehr um verschiedene Ansätze, Vorstellungen, Sorgen, Wünsche wie wir unsere Gesellschaft gestalten können und sollten. Und da kann man ja vortrefflich diskutieren und streiten, wenn man den anderen den auch zuhört und das ganze nicht als Debate Bro sieht und nur "gewinnen" will. Hier wird nicht irgend eine Debatte gewonnen, hier wird der Horizont erweitert und andere Standpunkte zumindest angenommen.
Vor einiger Zeit war das mit Mitmenschen von mir auch so möglich. Die werden gerade erschreckend weniger und schnell weniger. Das machte mich schon in letzter Zeit nachdenklich. Umso wertvoller ist für mich der Austausch dann hier im Forum. Die Gründe muss ich nicht wiederholen, die hast du perfekt zusammengefasst.

• Like
Reaktionen: Nareklus

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
14.997
23.124
128
31
Tastatur Legasthenie. :o aber ja, im Grunde wie die Krake. Acht Arme, aber ohne Antisemitismus
Apropos Antisemitismus Debatte:

Hört man vergleichsweise Wenig von beim aktuellen Linken-Bashing :o

Nareklus

18 Aug. 2008
65.621
26.304
168
37
V
Vor einiger Zeit war das mit Mitmenschen von mir auch so möglich. Die werden gerade erschreckend weniger und schnell weniger. Das machte mich schon in letzter Zeit nachdenklich. Umso wertvoller ist für mich der Austausch dann hier im Forum. Die Gründe muss ich nicht wiederholen, die hast du perfekt zusammengefasst.

Ich bin so dankbar für mein stabiles, diskutierfreudiges Umfeld. Und das ist nicht nur Kreisgewichse in der Echokammer, im Gegenteil. Aber halt absolut respektvoll.
Ist wirklich nicht selbstverständlich.

Nareklus

18 Aug. 2008
65.621
26.304
168
37

Nareklus

18 Aug. 2008
65.621
26.304
168
37
Nachher fette Burgerung mit Pommes und dann erst wieder fressne, wenn ich gegen 4 Uhr nach Hause komme und nur noch 5 Stunden für Schlaf übrig sind. :cool:

• Like
Reaktionen: Hex

Nareklus

18 Aug. 2008
65.621
26.304
168
37
Verwandeln sie sich bei einer Burgerung zum Burger? :o

cauet-burger.gif

4 Stunden. Gibt Mindestlohn! :cool:

Tine_Chewbacca

W:O:A Metalhead
9 Dez. 2024
252
238
58
Nachher fette Burgerung mit Pommes und dann erst wieder fressne, wenn ich gegen 4 Uhr nach Hause komme und nur noch 5 Stunden für Schlaf übrig sind. :cool:
Mittags Nudeln mit Tomatensoße, heute Abend ein riesen Eimer Popcorn im Kino als Abendbrot. Meine Tochter muss sich die extended Edition angucken. Passend zu Marvel trage ich dann ein Star Wars T-Shirt. Finde ich ansprechend.

Nareklus

18 Aug. 2008
65.621
26.304
168
37
Mittags Nudeln mit Tomatensoße, heute Abend ein riesen Eimer Popcorn im Kino als Abendbrot. Meine Tochter muss sich die extended Edition angucken. Passend zu Marvel trage ich dann ein Star Wars T-Shirt. Finde ich ansprechend.

Popcorn und Kino werde ich nie verstehen. Im Dorfkino gabs sowas nicht, nur Haribo, M&Ms und Käse am Stil :heart: Später in den großen Kinos gab es dann Nachos, dass macht für mich Sinn. Popcorn gehört zum Zirkus. :D
Ist ja alles Disney, passt also :o:D

Zuletzt bearbeitet: