Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tine_Chewbacca

W:O:A Metalhead
9 Dez. 2024
230
200
58
Wenn ich einen Versuch des Zusammenfassens machen darf. Die Parteien sind weniger das Problem als vielmehr die Aussagen und das Handeln einzelner Personen, die auf der politischen Ebene, damit auch in einer machtvollen Position aus, agieren, teilweise verfassungswidrig. Das ist es eher, was ich bei allen herauslese.

Und gemäßigt ist nicht mit rechts gleichzusetzen. Es gibt auch gemäßigt links. Das ist hier langsam Wortklauberei. Man muß schon bei der Definition von Begriffen und Wörtern bleiben und nicht bei persönlichen Eindrücken oder Erfahrungen.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
111.856
9.812
170
Best, Nederland. Ora: Belgica
An dieser Stelle sei auch noch gesagt, dass unser ehemaliger Verkehrsminister Scheuer derzeit mit selektiver Amnesie vor Gericht steht. Alleine die Milliarden die er verschleudert hat.

Man darf auch an die Amigo-Maskendeals von Spahn erinnern.

Und was ist mit der aktuellen Ministerin Reiche. Eine Fossil-Lobbyistin zulasten des gesamten Volkes.

Und auch unser letzter Kanzler mit seinen amnesiebehafteten CumEx Geschichten.

Also das konservativ-bürgerliche Lager sollte wirklich sehr still sein, wenn es um kriminelle Energie, moralische Unsaubarkeiten und Kontakte in zwielichtige Kreise geht.
"Ons kent ons". (Uns kennt uns. Heißt, sie kennen sich gegenseitig)

carmeno76

8 Aug. 2022
923
531
98
50
Ich behaupte wahrlich nicht, dass sie keine Fehler gemacht hat. Das hat sie ganz sicher. Aber wenn man 16 Jahre Angela jetzt mal gegen die Shitshow der letzten 5 Jahre legt......
Die musste bei weiten auch nicht soviel Managen, in ihrer Amtszeit gab es kein Corona, Kein Krieg usw.
Die konnte das Schiff in aller ruhe weiter zum Abgrund tuckern lassen.

Metallerjim

Rübenschlingel
6 Feb. 2003
7.150
9.704
128
Wilhelmshaven, früher Leverkusen
Können die in den öffentlichen Medien nicht mal ordentlich Recherchieren?
Da sitzt ein Bundestagsabgeordneter von der CDU im Mittagsmagazin und warnt vor den Gefahren der Linken und dem Antisemitismus bei den Linken.
Dieser Typ hat vor 21 Jahren folgenden Satz mit Hakenkreuz anstecker gesagt:“Dass Deutschland deutsch bleibt und wir gegen den jüdischen Bolschewismus vorgehen“
Wieso wird er nicht mit dieser Aussage konfrontiert?
Wieso darf so einer überhaupt in der CDU sein?
Sie bekommen gleich ein paar Eier auf Ihre Rübe gepfeffert !!!!

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
24.902
24.146
128
Krötis Kissen
Die musste bei weiten auch nicht soviel Managen, in ihrer Amtszeit gab es kein Corona, Kein Krieg usw.

Weiss nich brudi. Merkel war bis ende 21 Kanzlerin. Warum heisst Covid-19 wohl so?
Kein Krieg? Flüchtlingstrom aus Syrien? krim/dombass 2014 nach der annexion durch ruszland? Als die Finanzbubble in den staaten geplatzt is 2008 mit anschkiessender weltweiten finanzkrise?

Im nachhinein können wir , auch menschlich, sehr froh sein, dass sie kanzlerin war. Die hat irgendwie besonnen reagiert. Und nicht so n merz…der durch biligen populismus alles in den abgrund tuckern lässt…Ja man kann ihr “vorwerfen”, dass sie mit russland versucht hat anzunähern. Das war aber auch teilweise Putin schuld, der sowas suggeriert hat.
GaLiGrü :)

Bloodtrain

1 Nov. 2012
2.250
4.180
108
36

Das finde ich nicht ganz fair bewertet. Mal ganz davon ab das Corona in ihre Amtszeit fiel.

Der Einfall Russlands in Georgien, die Krimkrise, diverse Wirtschaftskrisen (Eurokrise, Bankenkrise, Griechenland), Fukushima und Flüchtlingskrise sind alles in allem sicherlich nicht "nicht soviel managen", zumal Deutschland hier in Sachen Diplomatie und auch Problemlösung eine Führungsrolle in Europa eingenommen hat.

Das hat sie nicht alles allein gelöst, das hat sie nicht alles zu Jedermanns zufriedenheit gelöst, aber sie hat es staatsmännisch und vor allen Dingen souverän und bestimmt gelöst. Die Fehler z.Bsp. im Umfang mit Russland sind allen bekannt, da muss man sich auch nichts vormachen.

Die Ampel ist dann Opfer des russischen Krieges geworden. So war es direkt Krisenmodus und am Ende haben die sich selbst zerfleischt.

Natürlich sind die derzeitigen Krisen in ihrer Bedeutsamkeit und Auswirkung Nummern härter, aber es fehlt dabei eben auch an jeglicher Souveränität und einem Gefühl, gut aufgehoben zu sein.

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.752
2.376
118
Oberbayern am Land :-D
Bisschen besser zur Abbildung der politischen Landschaft wäre z.B. der politische Kompass. Da sind Parteien (kommunistisch/sozialistisch vs kapitalistisch) + (autoritär/faschistisch vs anarchistisch/liberal) verortet. Aber auch in dem Modell kann niemand in der Mitte landen. :D

Aber nahe dran - das ist die Druckvorschau zu meinem Ergebnis:

Zu finden unter: https://www.politicalcompass.org/test

Wichtig: der deutschsprachige Test ist eine Übersetzung. Wer also fähiger in Englisch ist als ich es bin, sollte -ggf. zusätzlich- die Originalversion nutzen.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
65.566
26.260
168
37
Aber nahe dran - das ist die Druckvorschau zu meinem Ergebnis:

Zu finden unter: https://www.politicalcompass.org/test

Wichtig: der deutschsprachige Test ist eine Übersetzung. Wer also fähiger in Englisch ist als ich es bin, sollte -ggf. zusätzlich- die Originalversion nutzen.

Ja klar kann man nah an der Mitte der Darstellung landen. Aber auch hier bist du eine von vier Möglichkeiten in unterschiedlich starker Ausprägung. Zu sagen du wärst jetzt Mitte würde deine wirkliche Position verschleiern.

Mutmaßung: du liegst ca. dort, wo die meisten Bürger*innen in Deutschland landen würden. :o

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
37.137
23.949
128
53
Trier
Kindermund mal wieder .....
Meine Ärztin erzählte gestern Folgendes: Ihr vierjähriger Sohn kam ganz begeistert aus der KiTa. Eines der älteren Kinder brachte ein Bilderbuch mit dem Thema Regenbogen LGBTQ+ mit, wozu die Kids natürlich Fragen hatten. In der KiTa hatte man sich freilich drauf vorbereitet (ohne jetzt nen Roman dazu zu verfassen), und so wurde beim Mittagessen drüber geredet. Ganz zwanglos. Gibt dort auch einige Kids mit gleichgeschlechtlichen Eltern und alle möglichen Familienmodelle. Natürlich ging es dann auch um Transgeschlechtlichkeit.
Na ja, langer Rede kurzer Sinn .... Der Lütte kam heim mit dem Satz: Der Onkel vom Timo is'n Transformer! ❤️

normaal!?

25 Mai 2013
34.059
7.530
118
Niedersachsen
Kindermund mal wieder .....
Meine Ärztin erzählte gestern Folgendes: Ihr vierjähriger Sohn kam ganz begeistert aus der KiTa. Eines der älteren Kinder brachte ein Bilderbuch mit dem Thema Regenbogen LGBTQ+ mit, wozu die Kids natürlich Fragen hatten. In der KiTa hatte man sich freilich drauf vorbereitet (ohne jetzt nen Roman dazu zu verfassen), und so wurde beim Mittagessen drüber geredet. Ganz zwanglos. Gibt dort auch einige Kids mit gleichgeschlechtlichen Eltern und alle möglichen Familienmodelle. Natürlich ging es dann auch um Transgeschlechtlichkeit.
Na ja, langer Rede kurzer Sinn .... Der Lütte kam heim mit dem Satz: Der Onkel vom Timo is'n Transformer! ❤️
So muss das: Ganz selbstverständlich darüber sprechen, damit es nichts Besonderes mehr ist. Aber ich möchte nicht wissen, wieviele Eltern sich noch an die Erzieher*innen wenden werden, wie man "sowas" im Kindergarten zum Thema machen kann. Da verdirbt man die Kleinen doch. :o

• Like
Reaktionen: KPF70

KPF70

27 Juli 2026
379
367
73
55
So muss das: Ganz selbstverständlich darüber sprechen, damit es nichts Besonderes mehr ist. Aber ich möchte nicht wissen, wieviele Eltern sich noch an die Erzieher*innen wenden werden, wie man "sowas" im Kindergarten zum Thema machen kann. Da verdirbt man die Kleinen doch. :o
Wieso? Es ist immer noch besser, wenn ein Kind zwei Väter hat als dass es im Heim aufwachsen muss - sagt der Sieg….mund:o