Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

KPF70

W:O:A Metalhead
27 Juli 2026
307
285
73
55
Japp, ich kenne niemanden, der nicht genau weiß, wo er/sie war und was gemacht hat, als die Meldung kam.
Erinnere mich auch bestens dran. Saß im Büro am Rechner, las grade in einem DVD-Forum im Offtopic-Bereich, als einer schrieb: „Flugzeug ins WTC gestürzt“ - und einer noch „gaanz witzig“ fragte: „Linker oder rechter Turm?“
Auf dem Weg nach Hause mit Straßenbahn und Zug… die Stimmung werd ich nie vergessen…

Bloodtrain

1 Nov. 2012
2.211
4.102
108
36
Ich war da gerade mal 9 und an so Details von dem Tag kann ich mich irgendwie auch noch glasklar erinnern. Hab nich genau vor Augen, wie meine Mama mit ner Nachbarin vor der Tür stand und darüber geredet hat.
Aber die Tragweite zu verstehen usw. da war ich, denke ich, noch zu jung für.

0. War auch erst 11 und habe einfach nur die furchtbaren Bilder im Fernsehen gesehen. Mein Papa war auf Spätschicht und Mama hat mich da einfach unmoderiert schauen lassen. Im Nachhinein betrachtet durchaus schlecht. Ich glaube da hätte schon elterliche Moderation dazugehört.

Zwischendurch waren wir einkaufen, da gabs damals in Supermärkten wie Famila auch noch Fernsehabteilungen. Überall Kloeppel, überall RTL von zwanzig Bildschirmen und all die entsetzten Gesichter als WTC 1 einstürzte.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
253.250
74.586
158
Wieder ein typischer Amifilm, da rettet der de Niro auch nicht viel. Schade.

Tine_Chewbacca

9 Dez. 2024
182
160
58
0. War auch erst 11 und habe einfach nur die furchtbaren Bilder im Fernsehen gesehen. Mein Papa war auf Spätschicht und Mama hat mich da einfach unmoderiert schauen lassen. Im Nachhinein betrachtet durchaus schlecht. Ich glaube da hätte schon elterliche Moderation dazugehört.

Zwischendurch waren wir einkaufen, da gabs damals in Supermärkten wie Famila auch noch Fernsehabteilungen. Überall Kloeppel, überall RTL von zwanzig Bildschirmen und all die entsetzten Gesichter als WTC 1 einstürzte.
Ja, das war bei mir auch so. Ich habe zunächst überhaupt nichts mitbekommen und bin normal nach Hause, Hausaufgaben gemacht und am späten Nachmittag habe ich dann den laufenden Fernseher gesehen und konnte nicht glauben, was ich da sah. Ich hatte auch die Begleitung von Peter Klöppel dann gehabt. Meine Schule ging dann in eine Kirche, war völlig ungewöhnlich gewesen, war davor und danach auch nie wieder so gemacht worden, und hatte dann eine Andacht mit Schweigeminute gemacht. Diese Stimmung werde ich nie wieder vergessen. Mir kamen die Tränen und ich war nicht die einzige. Ich war tief betroffen und bin es noch immer. Nur wegen Hass, Zorn und Vergeltungssucht. Man müsste meinen, dass die Menschheit es besser drauf hat und über die Jahrtausende der Kriege etwas dazu lernt. Leider nicht. Vielleicht irgendwann einmal....

• Like
Reaktionen: luna.lunatik

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.723
2.335
118
Oberbayern am Land :-D
Heute - genau jetzt - vor 25 Jahren:

960px-American_Airlines_Flight_11_approach_%28second_frame%29.jpg

😥

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
88.539
17.741
168
"Zum Gedenkakt für den 11. September kommen diesmal alle vier lebenden Ex-Präsidenten nach Ground Zero. Nur Donald Trump will nicht – angeblich, weil er keine Rede halten darf."

hoffentlich kratzt der drecksack einfach bald ab.

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.723
2.335
118
Oberbayern am Land :-D
Japp, ich kenne niemanden, der nicht genau weiß, wo er/sie war und was gemacht hat, als die Meldung kam.
Ich war mit meiner Mutter beim Einkaufen. Wie ich gerade am einparken war, kam im Radio die Meldung, dass ein Flugzeug ins WTC gestürzt sei. Wir haben dann eingekauft und sind zügig wieder nach Hause. Da dann den Fernseher an, CNN.
Erst am Abend fing dann die Sonderberichterstattung seitens RTL in deutscher Sprache an - da haben dann auch meine Eltern die Tragweite begriffen.