Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
57.000
46.807
170

Kaufland unterstützt Nazis!

Nach erneuter Kritik: Kaufland setzt rechtsextreme Artikel auf Verbotsliste https://share.google/HiiQnxIn2QCRQQ9T3

Haben die anscheinend schon öfter gemacht.
Nein, tun sie nicht. Da hat sich ein Händler registriert, verkauft Sachen und der Kontrollmechanismus hat versagt. Ich kann mich dort auch registrieren und irgendwelchen Bullshit verkaufen. Jetzt haben sie nach mehrfacher Kritik die Kontrollmechanismen verschärft.
Ist nicht so wie jetzt beim normalen Sortiment bei Kaufland oder Rossmann, wo sich irgendeiner denkt, Mensch, so ne Müllermilch ist schon knorke, das verkaufen wir jetzt an unsere Kunden.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
88.539
17.742
168
Nein, tun sie nicht. Da hat sich ein Händler registriert, verkauft Sachen und der Kontrollmechanismus hat versagt. Ich kann mich dort auch registrieren und irgendwelchen Bullshit verkaufen. Jetzt haben sie nach mehrfacher Kritik die Kontrollmechanismen verschärft.
Ist nicht so wie jetzt beim normalen Sortiment bei Kaufland oder Rossmann, wo sich irgendeiner denkt, Mensch, so ne Müllermilch ist schon knorke, das verkaufen wir jetzt an unsere Kunden.

ist wie auf allen plattformen, bei denen auch third party seller aktiv sind.

• Like
Reaktionen: luna.lunatik

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
88.539
17.742
168
Ja wenn da die Kontrollmechanismen versagen, dann ist ja alles gut. 🤷🏻‍♀️ 🤦🏻‍♀️

wenn bei manchen plattformen zigtausende angebote pro minute stunde hochgeladen werden kann das in der tat passieren, egal wie gut die KI und die filter sind, wenn auf der anderen seite jemand das versucht.

beim tierschutz zum beispiel versagen zum glück keine kontrollmechanismen wie gesetze. :)

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
57.000
46.807
170
Ja wenn da die Kontrollmechanismen versagen, dann ist ja alles gut. 🤷🏻‍♀️ 🤦🏻‍♀️
Was Mü sagt. Und "Nazis unterstützen" ist ein verdammt heftiger Vorwurf, der halt auch schlicht - sorry - eine bodenlose Lüge ist. Ja, dort gab es die Shirts zu kaufen. Aber wahr ist auch, da sitzt kein Kaufland-Chef und hobelt sich drauf einen, dass ein Billig-Shirt-Bedrucker AfD-Shirts bei Kaufland verkauft, sondern da prüft ein automatischer Algorithmus, ob es offensichtlich verboten oder zumindest sketchy ist, der kann versagen. Wie gesagt, manuell geprüft wird da kaum was, kann auch gar nicht, weil ständig solche Shops wie Pilze aus dem Boden schießen und derartige Marktplätze fluten. Was halt auch das Geschäftsmodell ist. Jetzt hat man geprüft und Richtlinien strenger gestaltet. Das ist jetzt aber auch nicht recht und man unterstützt trotzdem Nazis. Das könnte man der Schwarz-Gruppe vorwerfen, weil sie Produkte von Theo Müller verkauft. Das tun aber Aldi, Rewe, Edeka und Rossmann. Also auch alles Naziunterstützer. Ich find die AfD genauso kacke und ja, es ist wichtig vor allem auch auf Social Media Sichtbarkeit gegen Faschismus zu erzeugen, aber indem man sich einfach fröhlich auf AfD-Niveau begibt und mit Empörungs-Clickbait-Behauptungen falsche Beschuldigungen und Halbwahrheiten in den Äther bläst, dann ist keinem geholfen.