Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
63.756
24.459
168
37
Ja. :o
Na ja, ich würde mal den meisten Kinderliedermusikanten unterstellen, dass sie das nicht machen, weil sie Kindern eine Freude machen wollen oder total für ihr Geklimper brennen, sondern weil sie das jeweils an bestimmte Elternzielgruppen verkaufen wollen. Da sind jetzt Musiker in Meddldinokostümen nicht schlechter als als der Mathe-Mats, der pädagogisch wertvolle Lieder über Primzahlen an Lehrerehepaare verkauft. :o

Ich verurteile Rolf Zukowski genauso sehr wie Frank Beck oder Jochen Vahle aka Reverend Igor :o

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
27.601
14.134
130
35
Rheinhessen
Ich glaube als Metal/Rock Fan ist man einfach irgendwann froh, wenn man nicht zum hundertsten Mal „Backe Backe Kuchen“ und Co hören muss.
Also versucht man es mit anderer Kindermusik und stößt dann auf Heavysaurus. Wenn die Kinder es dann cool finden, dann wird das auch entsprechend häufig gehört. Wenn Papa/Mama dabei auch mehr mitmachen, dann ist es natürlich auch cooler.

Wenn ein Kind es aber doof findet, dann bringt es nichts, wenn man das Kind zwingt.

Hex

4 März 2004
251.899
72.829
158

Aus dem Nichts!!! 😡

Settembrini

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2014
8.816
10.834
128
Ostfriesland
Ja. :o
Na ja, ich würde mal den meisten Kinderliedermusikanten unterstellen, dass sie das nicht machen, weil sie Kindern eine Freude machen wollen oder total für ihr Geklimper brennen, sondern weil sie das jeweils an bestimmte Elternzielgruppen verkaufen wollen. Da sind jetzt Musiker in Meddldinokostümen nicht schlechter als als der Mathe-Mats, der pädagogisch wertvolle Lieder über Primzahlen an Lehrerehepaare verkauft. :o

Glaib mir, es gibt genug Eltern (Lehrer *hust*), die es super schlimm fänden, wenn ihr Kind schlimme Krachmusik oder diesen verrohenden Sprechgesang hören würden. :ugly: Und dann halt die bierbäuchigen Meddlmichls, die 20 Jahre zu spät geboren sind und nix außer echte Roggmusi zulassen. Aber bei denen gibt's genug andere Baustellen. :ugly:
Lehrkräfte allemal, das würde ich ohne eine Erhebung zu machen unterschreiben

• Like
Reaktionen: Hex

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
56.428
45.598
170
Lehrkräfte allemal, das würde ich ohne eine Erhebung zu machen unterschreiben
Ich sehe es ja bei meiner Patentochter, da sind beide Eltern Lehrkräfte, da wird wirklich bei jedem Medium, egal ob Buch, Spiel, Musik, whatever drauf geachtet, dass es auch "gut" ist, sprich sie was lernt, es die Kreativität fördert, etc. Einfach mal was Dummes, um Kind zu sein, ist da nicht drin. Ich finde das schade. Klar würde ich auch drauf achten, dass nicht 24/7 Brainrot konsumiert wird, aber einfach mal Spaß ohne Nutzen fände ich schon gut.

Zuletzt bearbeitet:

Hex

4 März 2004
251.899
72.829
158
Mal schauen wie lange es dauert bis die Wildschweine in Hagen abgeknallt werden. 🙄

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
56.428
45.598
170
Mal schauen wie lange es dauert bis die Wildschweine in Hagen abgeknallt werden. 🙄
images

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
24.001
22.859
128
Krötis Kissen
Als ich Kind war, hat mein Vater viel Volksmusik gehört - ein Fan davon bin ich trotzdem nicht geworden.

Beim Heavysaurus Konzert habe ich viele getroffen, die keine Lust auf die Musik haben, für ihre Kinder aber mit dahin gegangen sind.
Ist jetzt nicht so, dass Heavysaurus pauschal bei allen Metal-Fans total hoch im Kurs steht.

Wird Musik überhaupt ernsthaft viel verboten? Also abseits von Musik, die nicht jugendfrei ist :confused:

Fandest du es letzendlich geil Volksmusik zu hören? Wahrscheinlich nicht. Das is halt mein Punkt daran. Kinder werden halt durch die Erwachsenen so geprägt. Das muss dann nicht noch zusammen gefördert werden. Wenn das Kind aus eigenem Interesse darauf kommt, weil radio/toniebox irgendwann doof is und es aus eigenem antrieb das hören will isses durchaus legitim. Aber es fällt sehr oft -auch hier im forum- der Spruch, dass das Kind ja die „richtige“ Musik hört. Und deswegen als gut erzogen gilt.
deswegen auch no offense gegen Klausimausi. Ich glaube er zwingt die Kids nich dazu irgendwie alle maiden alben mit ihm zu hören.

• Like
Reaktionen: Nareklus und Hex