Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
24.000
22.859
128
Krötis Kissen
Das ist fast schon sensationell, was die schreibt. :D

„Der Rattenfänger von Hameln trägt heute ein Dinosaurierkostüm und spielt Heavy Metal statt Flöte. Und das für ein erklärtes Zielpublikum von drei bis zwölf Jahren! Was für ein perfektes Geschäftsmodell: Heavy Metal einüben für die Kleinen, Pommesgabel, Satanszeichen inklusive. Erst „Heavysaurus“ dann „Cannibal Corpse“, Familienausflug zum Festival nach Wacken oder zum Konzert nach Saarbrücken. Wen wundert da noch die Gewaltentwicklung. Kinder- und Jugendschutz sind nicht mehr in.

Christa und Peter Jenal
Saarbrücken“

Naja. Ehrlich gesagt bis auf den Bullshit mit Satanszeichen und Gewaltentwicklung, Kinderschutz stimme ich der Aussage grundsätzlich zu. Sachen wie Heavysaurus oder Kinderkonzerte (wie von ZSK) dienen eher der Selbstbestätigung der Eltern und haben nichts mit kindlicher Selbstbestimmung zu tun.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
96.872
92.898
168
Hansestadt
Naja. Ehrlich gesagt bis auf den Bullshit mit Satanszeichen und Gewaltentwicklung, Kinderschutz stimme ich der Aussage grundsätzlich zu. Sachen wie Heavysaurus oder Kinderkonzerte (wie von ZSK) dienen eher der Selbstbestätigung der Eltern und haben nichts mit kindlicher Selbstbestimmung zu tun.
Das ist aber nicht die Intension von Christa und Peter.:o

ACE F.

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2025
1.022
1.902
93
57
Und die Schulpflicht in Deutschland, hat die mit kindlicher Selbstbestimmung zu tun? 🤔

Hex

4 März 2004
251.896
72.816
158
Seh ich anders. Von den Kindern die da mit ihren Eltern waren weiß ich, die wollten da auch hin.
Nicht auf drängen der Eltern, sondern von sich aus.

Philbee

1 Feb. 2016
24.000
22.859
128
Krötis Kissen
Seh ich anders. Von den Kindern die da mit ihren Eltern waren weiß ich, die wollten da auch hin.
Nicht auf drängen der Eltern, sondern von sich aus.

Natürlich sagen Kinder da nicht nein. Und gehen freiwillig auf n Konzert. Aber das Problem existiert ja schon, da Kinder von zu Hause „gezwungen“ werden ne bestimmte Musik zu hören. Und sich dann die Eltern auf die Schulter klopfen, dass das Kind die richtige Musik hört.

Stalker

14 Aug. 2015
12.098
9.926
128
Aber das Problem existiert ja schon, da Kinder von zu Hause „gezwungen“ werden ne bestimmte Musik zu hören. Und sich dann die Eltern auf die Schulter klopfen, dass das Kind die richtige Musik hört.

Stimmt, deswegen bin ich ja auch totaler Fan von den Kastelruther Spatzen, den Flippers und Ronny, usw. - mein Vater klopft sich heute noch auf die Schulter, dass ich bei der richtigen Musik (seiner) geblieben bin :o

Nareklus

18 Aug. 2008
63.755
24.457
168
37
Kinder haben halt einfach keinen Musikgeschmack. Hauptsache lustig und was zum Mitsingen und Tanzen. Klar is es scheiße, wenn Eltern andere Musik verbieten, weil Kind muss Meddl hören, verdammte Scheißne, aber Heavysaurus ist für mich halt nichts weiter als normale Kindermusik. :confused:

Heavysaurus ist erstmal n' Wirtschaftsunternehmen mit Zielgruppe Eltern die Meddl und Rock hören. :o

• Like
Reaktionen: SAVA und Philbee

Stalker

14 Aug. 2015
12.098
9.926
128
Naja. Es is halt n kleiner unterschied ob man im kindesalter oder jetzt in deinem Alter das hört.

Als ich Kind war, hat mein Vater viel Volksmusik gehört - ein Fan davon bin ich trotzdem nicht geworden.

Beim Heavysaurus Konzert habe ich viele getroffen, die keine Lust auf die Musik haben, für ihre Kinder aber mit dahin gegangen sind.
Ist jetzt nicht so, dass Heavysaurus pauschal bei allen Metal-Fans total hoch im Kurs steht.

Kinder haben halt einfach keinen Musikgeschmack. Hauptsache lustig und was zum Mitsingen und Tanzen. Klar is es scheiße, wenn Eltern andere Musik verbieten, weil Kind muss Meddl hören, verdammte Scheißne, aber Heavysaurus ist für mich halt nichts weiter als normale Kindermusik. :confused:

Wird Musik überhaupt ernsthaft viel verboten? Also abseits von Musik, die nicht jugendfrei ist :confused:

• Like
Reaktionen: ACE F.

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
15.296
30.761
128
34
Delmenhorst
Bei mir waren es früher z.B. die Schlumpf CDs, bei den Kids heute isses Heavysaurus. Klar wird es auch Eltern geben, die den Kindern das auf zwängen, weil sie der Meinung sind, das ihr Kind Metal hören muss aber ich bezweifle, dass das der Großteil ist.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
56.428
45.598
170
Heavysaurus ist erstmal n' Wirtschaftsunternehmen mit Zielgruppe Eltern die Meddl und Rock hören. :o
Ja. :o
Na ja, ich würde mal den meisten Kinderliedermusikanten unterstellen, dass sie das nicht machen, weil sie Kindern eine Freude machen wollen oder total für ihr Geklimper brennen, sondern weil sie das jeweils an bestimmte Elternzielgruppen verkaufen wollen. Da sind jetzt Musiker in Meddldinokostümen nicht schlechter als als der Mathe-Mats, der pädagogisch wertvolle Lieder über Primzahlen an Lehrerehepaare verkauft. :o
Wird Musik überhaupt ernsthaft viel verboten? Also abseits von Musik, die nicht jugendfrei ist :confused:
Glaib mir, es gibt genug Eltern (Lehrer *hust*), die es super schlimm fänden, wenn ihr Kind schlimme Krachmusik oder diesen verrohenden Sprechgesang hören würden. :ugly: Und dann halt die bierbäuchigen Meddlmichls, die 20 Jahre zu spät geboren sind und nix außer echte Roggmusi zulassen. Aber bei denen gibt's genug andere Baustellen. :ugly: