Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
27.240
13.626
130
35
Rheinhessen
Kopfschmerzen hab ich ab und zu mal, aber Migräne hatte ich denke noch nicht. Trotzdem kam das in dem Fall eher als Ausrede rüber, nichts anderes.
Ich mah die Frau nicht. Redet in Schallgeschwindigkeit und hat immer so einen Besserwisser und belehrenden Ton in der Stimme.
Maul ist wieder geschlossen.

Migräne =\ Kopfschmerzen
Bei Kopfschmerzen hilft in der Regel eine Ibuprofen und dann kann man weitermachen.

Eine Migräne ist viel komplexer und geht mit diversen Symptomen einher. Übelkeit, Sehstörungen, Licht- und Geräuschempfindlichkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, etc.
Neben Ibus nimmt man dann um den Tag zu überstehen häufig Triptane, die ordentliche Nebenwirkungen haben und einen ausknocken. Mich haben einmal die Triptane so abgeschossen, dass ich nicht davon wachgeworden bin, als meine Tochter auf mir rumgehüpft ist. Ich fahre dann kein Auto und überlege es mir zweimal, ob ich überhaupt essen koche, oder ob es doch nur Fertigfutter oder Pizza gibt.
Es kann am Ende natürlich eine Ausrede sein, muss es aber nicht. Und sie dann so zu bezeichnen ist diskriminierend. Wir sagen ja auch nicht Rollstuhl Schäuble, oder Maulwurf Quark

• Like
Reaktionen: Settembrini und Hex

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
43.553
79.091
130
27
Thüringen
Migräne sollte man nicht mit einfachen Kopfschmerzen abtun und gibt es in den unterschiedlichsten Varianten.
Ich hab von Kopfschmerzen geschrieben.

Migräne =\ Kopfschmerzen
Bei Kopfschmerzen hilft in der Regel eine Ibuprofen und dann kann man weitermachen.

Eine Migräne ist viel komplexer und geht mit diversen Symptomen einher. Übelkeit, Sehstörungen, Licht- und Geräuschempfindlichkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, etc.
Neben Ibus nimmt man dann um den Tag zu überstehen häufig Triptane, die ordentliche Nebenwirkungen haben und einen ausknocken. Mich haben einmal die Triptane so abgeschossen, dass ich nicht davon wachgeworden bin, als meine Tochter auf mir rumgehüpft ist. Ich fahre dann kein Auto und überlege es mir zweimal, ob ich überhaupt essen koche, oder ob es doch nur Fertigfutter oder Pizza gibt.
Es kann am Ende natürlich eine Ausrede sein, muss es aber nicht. Und sie dann so zu bezeichnen ist diskriminierend. Wir sagen ja auch nicht Rollstuhl Schäuble, oder Maulwurf Quark
Ist ok.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
27.240
13.626
130
35
Rheinhessen
Migräne sollte man nicht mit einfachen Kopfschmerzen abtun und gibt es in den unterschiedlichsten Varianten.

Wenn man keine Berührungspunkte damit hat, ist es häufig schwierig, das einzuschätzen.
Viele denken bei Migräne automatisch an Kopfschmerzen.

Mich triggert es, wenn ich höre, dass eine Migräne nur Kopfschmerzen sind.
Heidi Reichinnek wollte durch die Bekanntgabe ihrer Migräne auch darauf aufmerksam machen, dass eine Migräne etwas anderes ist.

Generell finde ich, sollte bei den chronischen „unsichtbaren“ Krankheiten mehr Rücksicht genommen werden. Stattdessen wird einen mit Gaslightning begegnet.
Man kann nichts dafür, dass man Migräne, Endometriose, Long Covid, ME/CFS, Fibromyalgie etc. hat.
Natürlich sollte die Erkrankung keine Ausrede sein, wenn man etwas nicht machen möchte, aber wenn etwas deshalb nicht geht, dann geht es nicht. Ich habe mit meinem Chef z.B. ausgemacht, dass ich an Migränetagen nicht ans Mikroskop gehe.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
250.284
70.756
158

Sollte auch mal jede/r gesehen haben.
Ist es das wert??

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
250.284
70.756
158
Heidi Reichinnek wollte durch die Bekanntgabe ihrer Migräne auch darauf aufmerksam machen, dass eine Migräne etwas anderes ist.

Generell finde ich, sollte bei den chronischen „unsichtbaren“ Krankheiten mehr Rücksicht genommen werden. Stattdessen wird einen mit Gaslightning begegnet.
Man kann nichts dafür, dass man Migräne, Endometriose, Long Covid, ME/CFS, Fibromyalgie etc. hat.
Natürlich sollte die Erkrankung keine Ausrede sein, wenn man etwas nicht machen möchte, aber wenn etwas deshalb nicht geht, dann geht es nicht. Ich habe mit meinem Chef z.B. ausgemacht, dass ich an Migränetagen nicht ans Mikroskop gehe.
Danke für diesen Beitrag. 👍🏼😍

• Like
Reaktionen: Settembrini und Blake

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
43.553
79.091
130
27
Thüringen

Ich hatte jedenfalls einfach nur diesen Auftritt im Kopf.

• Haha
Reaktionen: Patzh0r

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
4.215
2.175
98
Schleswig-Holstein
Ich hab von Kopfschmerzen geschrieben.
Ja, aber es geht um Migräne...
Ich hatte jedenfalls einfach nur diesen Auftritt im Kopf.
... wie sie sogar selber in dem Video sagt, auf das du dich beziehst.

Und das ist was ganz anderes und wenn du, nur weil du es (für dich zum Glück!) noch nie hattest, es anderen Absprichst bzw. Herunterspielst ist das alles andere als Nett oder Fair.

smi

Zuletzt bearbeitet: