Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
42.518
77.180
130
26
Thüringen
weil ich als Westdeutscher dort schon deswegen beschimpft wurde. Wirklich verrückt.
Die Freundin von meinem Bruder ist aus Gießen. Was meinst du was die sich von uns anhören darf. 😅
Ich mache gern Ost West Sprüche. Ist aber immer alles nur Spaß.

Das entsteht zum Großteil durch soziale Ungerechtigkeit. Dieses Problem verschärft die CDU Regierung gerade. Ich habe die Befürchtung, dass sich dieses Problem durch die aktuelle Politik nur ausweiten wird.
Die Lage ist ja schon länger beschissen. Richtige Lösungen hat keiner. Irgendwann läuft das Fass richtig über und die Bombe wird platzen. Ist nur ne Frage der Zeit.

• Like
Reaktionen: Klausi

Philbee

1 Feb. 2016
23.029
21.863
128
Krötis Kissen
Die Freundin von meinem Bruder ist aus Gießen. Was meinst du was die sich von uns anhören darf. 😅

Die Lage ist ja schon länger beschissen. Richtige Lösungen hat keiner. Irgendwann läuft das Fass richtig über und die Bombe wird platzen. Ist nur ne Frage der Zeit.

Welche Bombe denn :confused:

Beckz

25 Sep. 2012
13.819
21.375
128
30
Wenn das ausn Spaß heraus entsteht hab ich da sicher kein Problem mit. Als ich noch als Elektromonteur gearbeitet habe, habe ich viel in Ohrdruf bei Storck gearbeitet. Einer der Handwerker dort hat mich wirklich zur Sau gemacht, weil ich den Ostdeutschen ihre Arbeit wegnehmen würde. Ich hab mich selten weniger willkommen irgendwo gefühlt. Das Hotelpersonal waren die einzigen, die freundlich zu mir waren, aber das rührt wohl auch da her, dass das mit ihren Einnahmen zusammenhängt.
So. Anekdotenbeckz hiermit beendet. Will ja hier nicht zum Geschichtenerzähler mutieren 😅

Zuletzt bearbeitet:

ACE F.

Member
9 Aug. 2025
73
58
18
56
Allgemein der Sozialstaat. Deutschland kann sich das alles nicht mehr leisten.
Mit dem Begriff Sozialstaat wird leider viel Meinungsmache betrieben. Wenn ich allein auf die in Aussicht gestellten „Einsparungen“ beim Bürgergeld denke. Effektiv redet man von 0,6% der BürgergeldempfängerInnen, die sich verweigern. Und wenn man potenzielle Folgekosten z.B. mitdenkt, ist es preiswerter selbst Totalverweigerer zu alimentieren. Fließt kein Geld vom Amt und es müssen beteiligte Kinder in Obhut genommen werden, reden wir von mehreren tausend Euro monatlich.
Nicht falsch verstehen, wer sich in der sozialen Hängematte echt ausruht, geht mir auch auf den Zünder. Allerdings macht bei allem eine ganzheitliche Betrachtung Sinn.
Und mit Meinungsmache lenkt die Politik nur von ihrem Versagen bei elementaren Sachen ab. Egal ob Krankenversicherung, Rente…, null Ideen, null Lösung, null Perspektive, null Innovation, einzig ein Automatismus: Beiträge erhöhen, Lebensarbeitszeit verlängern…

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.884
44.642
170
Der Reaktion entnehme ich, dass hier manche Forumsnutzer sehr stark an die Triple Down Economy glauben. Bravo :)
Du meinst Trickle Down. Die ist natürlich Quatsch.
Aber ich frage mich ernsthaft, wie man eine Milliardärssteuer praktikabel umsetzen will. Ist ja nicht so, außer es sind reine Beteiligungsgesellschaften, dass die einfach 1+ Mrd. € auf dem Konto liegen haben. Firmenanteile verkaufen? Lebensmittelmarken bei Aldi abgeben? BMW-Sitze an Bedürftige verteilen?

• Like
Reaktionen: Klausi