Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.331
15.456
128
34
Leverkusen
Eben. Es gibt kein Gesetz oder Ähnliches das Gendern vorschreibt.
Dafür gibt es aber inzwischen Gesetze, die das Gendern verbieten. So viel zum Thema Sprachpolizei :ugly:

Das war ja einer meiner liebsten Söder-Momente, als er darüber schwadroniert hat, was die Grünen angeblich alles so verbieten wollen und es so eine Verbotspolitik mit ihm ja nicht geben würde, und Minuten später das Gender-Verbot ankündigte.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
246.952
66.717
158
Das war ja einer meiner liebsten Söder-Momente, als er darüber schwadroniert hat, was die Grünen angeblich alles so verbieten wollen und es so eine Verbotspolitik mit ihm ja nicht geben würde, und Minuten später das Gender-Verbot ankündigte.
Genau an das musste ich auch grad denken.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.455
12.520
130
34
Rheinhessen
Erfinde einen Zwang, oder ein Verbot und feiere dich, wenn es abgeschafft hast.
Das ist eine ganz typische Taktik von CDU/FDP/AfD.
Zuletzt von unserer Wirtschaftsministerin angewendet, als sie behauptet hat es gibt Gasheizungsverbot und einen Zwang zur Wärmepumpe. Beides gab es nie.

• Like
Reaktionen: Nareklus und Hex

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.455
12.520
130
34
Rheinhessen
Zuletzt von unserer Wirtschaftsministerin angewendet, als sie behauptet hat es gibt Gasheizungsverbot und einen Zwang zur Wärmepumpe. Beides gab es nie.
Was übrigens sehr interessant ist.
Selbst die größten Gegner von Wärmepumpen in der Politik haben in ihrem Haus eine Wärmepumpe. Da stellt man sich die Frage wieso?
Weil sie wissen, dass sie mit Wärmepumpen sehr viel Geld sparen. Und das unabhängig davon ob sie in einem Neubau oder einem Altbau leben.
Wer bei dieser elenden Debatte vor zwei/drei Jahren auf die CDU/FDP oder AfD gehört hat und sich eine neue Öl oder Gasheizung gekauft hat wurde verarscht und darf vor allem ab 2027 richtig viel Geld zum Heizen ausgeben.

• Like
Reaktionen: Nareklus und Hex

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.331
15.456
128
34
Leverkusen

Oh, da hab ich letztens noch was zu auf FB gesehen:
FB-IMG-1750011440045.jpg

Hab's allerdings nun nicht selbst nachrecherchiert.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.455
12.520
130
34
Rheinhessen
Oh, da hab ich letztens noch was zu auf FB gesehen:
FB-IMG-1750011440045.jpg

Hab's allerdings nun nicht selbst nachrecherchiert.
Das stimmt soweit, wobei Habeck wollte das nicht abmildern, sondern nur eine Förderung einbauen und den Beginn um ein Jahr nach vorne schieben.
Abgemildert wurde das Gesetz erst nachdem die Kampagne von CDU/FDP und Springer einsetzte.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.431
18.650
168
48
So natürlich wie jede andere - irgendwelche Leute fangen damit an, andere übernehmen's.
Ist ja nicht vorgeschrieben.

Im Gegensatz übrigend zur neuen Rechtschreibung, die "von oben" aufgedrückt wurde.
ich könnt heulen heute mit der rechtschreibung. ich war in der schule eine einser schlerin wenns ums diktat oder rechtschreibung ging.
deutsch war damals mein ding. heute würde ich jämmerlich mit ner 6 durch gehen. heute schreibe ich hier im forum wie mir der schnabel gewachsen ist.
wirds amtlich, oder arbeitsmäßig reiß ich mich nochmal zusammen. aber ob das so richtig ist wie ich dann schreibe, bin ich mir nicht mehr ganz sicher.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.331
15.456
128
34
Leverkusen
Das stimmt soweit, wobei Habeck wollte das nicht abmildern, sondern nur eine Förderung einbauen und den Beginn um ein Jahr nach vorne schieben.
Abgemildert wurde das Gesetz erst nachdem die Kampagne von CDU/FDP und Springer einsetzte.

Ja, das dacht ich mir.
Aber es zeigt halt mal wieder wunderbar dieses plötzliche Umschwenken und Wettern gegen die eigenen Beschlüsse, weil's so gerade besser passt, bei der Union.

• Like
Reaktionen: Hex