Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.097
14.083
168
9w1dof.jpg

:o

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
86.097
14.083
168
  • Like
Reaktionen: Metallerjim

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
1.156
2.106
108
35
man kann ja nicht mal mehr kommentarspalten selbst regionaler zeitungen lesen, ohne mit dem mist zugekippt werden. :confused:

es geht schneller down the hill. :confused:

Dazu kommt das das Niveau bei (zumindest unseren) Regionallzeitungen auch absolut "Down the Hill" geht. Bzw. eigentlich sind wir da schon am Boden angekommen und die fangen an zu graben. Clickbait, Suggestivfragen, Suggestivüberschriften, Emotional aufgeladene Einleitungen was dann hinter Bezahlschranken wieder relativiert wird. Das sich die (Gott sei dank immer gleichen) Hampelmänner in so einer Umgebung wohl fühlen kann ich verstehen.

Soziale Medien sind ja nicht das grundsätzliche Problem, sondern wie die bespielt werden und da haben vor allem auch die regionalen Zeitungen mittlerweile eine absolut bodenlose Verhaltensweise....

Hex

4 März 2004
246.768
66.524
158
Dazu kommt das das Niveau bei (zumindest unseren) Regionallzeitungen auch absolut "Down the Hill" geht. Bzw. eigentlich sind wir da schon am Boden angekommen und die fangen an zu graben. Clickbait, Suggestivfragen, Suggestivüberschriften, Emotional aufgeladene Einleitungen was dann hinter Bezahlschranken wieder relativiert wird. Das sich die (Gott sei dank immer gleichen) Hampelmänner in so einer Umgebung wohl fühlen kann ich verstehen.

Soziale Medien sind ja nicht das grundsätzliche Problem, sondern wie die bespielt werden und da haben vor allem auch die regionalen Zeitungen mittlerweile eine absolut bodenlose Verhaltensweise....
Eine beunruhigende Entwicklung, vor allem weil es so schleichend ist, das geht ja schon länger so und leider viele Leute in ihren Vorurteilen noch bestätigt.

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
86.097
14.083
168
Schreiben Sie uns doch bitte noch einen Bericht über Ihre Erlebnisse bei Tante Gertruds Geburtstagsfeier vom letzten Wochenende.

Am vergangenen Wochenende war ich zu Tante Gertruds 75. Geburtstagsfeier eingeladen, die in ihrem liebevoll dekorierten Garten stattfand. Schon beim Betreten des Grundstücks wurde ich herzlich empfangen – nicht nur von Tante Gertrud selbst, sondern auch von dem verführerischen Duft frisch gebackener Kuchen und dem fröhlichen Stimmengewirr der Familie.

Die Feier begann gegen 15 Uhr bei strahlendem Sonnenschein. Der Garten war mit bunten Girlanden und Luftballons geschmückt, und auf mehreren Tischen standen selbstgemachte Köstlichkeiten bereit: Rübenkuchen, Schwarzwälder Kirschtorte, und natürlich Tante Gertruds berühmter Apfelkuchen. Besonders schön war, dass viele Familienmitglieder von weit her angereist waren, um diesen besonderen Tag mit ihr zu feiern – darunter auch Cousine Lisa aus München und Onkel Walter aus Kiel. Es gab sogar Eierpunsch!

Nach dem gemütlichen Kaffeetrinken wurde es emotional: Tante Gertrud hielt eine kleine Rede, in der sie sich bei allen für ihr Kommen und ihre Unterstützung in all den Jahren bedankte. Man merkte ihr die Rührung an – und so manchem Gast stand ebenfalls eine Träne im Auge. Im Anschluss wurde ein kleiner Film gezeigt, den ihre Enkelkinder zusammengestellt hatten. Er bestand aus alten Fotos und kurzen Videosequenzen, die einen schönen Überblick über ihr Leben gaben. Das sorgte nicht nur für Lacher, sondern auch für viele schöne Erinnerungen.

Später am Abend wurde gegrillt, und wer wollte, konnte das Tanzbein schwingen. Eine befreundete Nachbarin legte Musik auf, die von Schlager über Oldies bis hin zu moderneren Liedern reichte. Die Stimmung war ausgelassen, es wurde getanzt, gelacht und viel erzählt. Ich selbst habe lange mit meiner Tante gesprochen und war beeindruckt, wie viel Energie und Lebensfreude sie ausstrahlt.

Insgesamt war es eine sehr gelungene Feier, die allen Beteiligten sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird. Tante Gertrud hat sich sichtlich über den Tag gefreut.

:o