Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
40.307
73.213
130
26
Thüringen
Na ja, ich hab n Master in Wirtschaftsmathe und nen Abschluss als Aktuar, falls ich mich nicht zu doof anstelle, kommt innerhalb der nächsten 12 Monate der als Certified Actuarial Data Scientist dazu. Wenn man meine Praktika zählt, komme ich auf acht Jahre Berufserfahrung. Für den Job, den ich mache? Geiles Zeug. Für die Politik? Komplett irrelevant.
Ich hab einen Master of Arts in Geschichte. Brauch ich für meinen aktuellen Beruf genauso wenig wie wenn ich Berufspolitiker wär. Da der Abschluss jetzt schon 5 Jahre her ist, ist der für die Wissenschaft auch komplett irrelevant geworden, quasi verjährt. Also ja, ist nichts wert.
Alles schön und gut. Ich finde aber (wie die Mehrheit vermute ich), dass ein Politiker etwas mitbringen muss. Eine abgebrochene Ausbildung oder Studium sieht erst mal Scheiße aus.

kecks

22 Sep. 2012
6.413
5.715
128
Mü-Town
Alles schön und gut. Ich finde aber (wie die Mehrheit vermute ich), dass ein Politiker etwas mitbringen muss. Eine abgebrochene Ausbildung oder Studium sieht erst mal Scheiße aus.
Du sagst doch selbst, dass jemand in der Politik Berufserfahrung mitbringen sollte. Nehmen wir mal Kevin Kühnert, der bei den JuSos haufenweise relevante Erfahrung für seinen jetzigen Beruf gesammelt hat.
ME zielführender als eine Lehre abzuschließen, um dann in die Politik zu wechseln.

Küstenkind

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2023
1.709
2.715
98
57
Nähe Steinhuder Meer
open.spotify.com
Jeder Beruf ist gleich wert! Und gleich bedeutsam. Da brauchst dich nicht zu entschuldigen, dass du „nur“ ne Ausbildung hast.
Ne ne....alles gut. War nur so dahin geschrieben. Natürlich bin ich froh diese Lehre damals gemacht zu haben. Nur bin ich seitdem raus aus dem eigentlichen Beruf (außer während der BW Zeit, da war ich damals inne Autowerkstatt meiner Kompanie und hab es zum OG gebracht, was normal war).😂

Aber wie man Autos baut, das weiss ich. War Jahrzehnte lang Montagewerker an allen Bändern. Nu bin ich Nacharbeiter und Fertigsteller.🤘

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.296
12.322
130
34
Rheinhessen
Berufserfahrung zb.

Also ist das alles nichts wert?

Lauterbach hat ein abgeschlossenes Medizinstudium und ist trotzdem kein guter Gesundheitsminister.
Seine Aussagen bezüglich der Streiks von niedergelassenen Ärzt:Innen und Apotheker:Innen zeigen, dass er keine Ahnung von der Bürokratie und den Regressen hat.

Beispiel für ein Regress:
Ein Patient hatte eine schwere OP und wird nach ein paar Tagen entlassen. Der Patient soll täglich zur Hausärztin gehen und die Wunde kontrollieren lassen. Die Ärztin nutzt für das Wundmanagement dieselben Verbände wie die Klinik.
Nach einiger Zeit flattert eine Rechnung von der Krankenkasse rein. Die Krankenkasse übernimmt die Kosten für die Verbände nicht, weil die Verbände zu teuer waren. Die Kosten muss die Ärztin übernehmen.

Beispiel bei der Apotheke:
Auf dem Rezept des Patienten fehlt die Telefonnummer der Ärztin. Der Apotheke ist das nicht aufgefallen. Die Krankenkasse übernimmt die Kosten für das Medikament nicht. Die Apotheke muss das bezahlen.

Diese „Fehler“ können mehrere Jahre in der Vergangenheit liegen (bis zu 5???) und es kann sogar sein, dass wenn man eine Praxis übernimmt der Vorgänger den Fehler begangen hat und der Nachfolger dafür haften muss.

Die Summen bei einem Regress können übrigens schnell sechsstellig werden.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.296
12.322
130
34
Rheinhessen
Meine Mutter und mein Onkel mussten beide ihr Studium schmeißen, weil ihr Vater gestorben ist.
Wer nur auf den Lebenslauf achtet vergisst dabei die Persönlichkeit zu beurteilen.
Das ist vor allem in der Politik wichtiger als irgendwelche Abschlüsse.

Philbee

1 Feb. 2016
20.890
19.001
128
Krötis Kissen
Ne ne....alles gut. War nur so dahin geschrieben. Natürlich bin ich froh diese Lehre damals gemacht zu haben. Nur bin ich seitdem raus aus dem eigentlichen Beruf (außer während der BW Zeit, da war ich damals inne Autowerkstatt meiner Kompanie und hab es zum OG gebracht, was normal war).😂

Aber wie man Autos baut, das weiss ich. War Jahrzehnte lang Montagewerker an allen Bändern. Nu bin ich Nacharbeiter und Fertigsteller.🤘

Ich nicht. Dafür kann ich mit nahezu jedem Gegenstand ein Bier öffnen.
Auf der Weihnachtsfeier hat es mit nem Blatt Papier geklappt. Darauf war ich sehr stolz :o