Blake
Schnucki
Was für Erfahrung?Nichts. Von Politikern erwarte ich aber etwas Kompetenz und Erfahrung.
Was für Erfahrung?Nichts. Von Politikern erwarte ich aber etwas Kompetenz und Erfahrung.
Wollen Sie etwa behaupten, dass jemand, der eine Diplomarbeit über den Wahlkampf der CSU – eine Betrachtung am Beispiel der Medientouren des Ministerpräsidenten und Parteichefs Dr. Stoiber und einen PhDr mit dem Thema Die politische Kommunikation der CSU im System Bayerns erlangt hat, kein fähiger Verkehrsminister ist?na ja. der großteil der kompetenz und der erfahrung kommt nicht vom politiker, sondern von seinem stab. er muss dann das ihm zugearbeitete bewerten und ggf. gegen andere umstände versuchen durchzusetzen.![]()
Berufserfahrung zb.Was für Erfahrung?
Also ist das alles nichts wert?Ein abgeschlossenes Studium bedeutet ja auch nicht gleich Kompetenz. Ich habe zum Beispiel gleich zwei![]()
Na ja, ich hab n Master in Wirtschaftsmathe und nen Abschluss als Aktuar, falls ich mich nicht zu doof anstelle, kommt innerhalb der nächsten 12 Monate der als Certified Actuarial Data Scientist dazu. Wenn man meine Praktika zählt, komme ich auf acht Jahre Berufserfahrung. Für den Job, den ich mache? Geiles Zeug. Für die Politik? Komplett irrelevant.Berufserfahrung zb.
Also ist das alles nichts wert?
Ich hab einen Master of Arts in Geschichte. Brauch ich für meinen aktuellen Beruf genauso wenig wie wenn ich Berufspolitiker wär. Da der Abschluss jetzt schon 5 Jahre her ist, ist der für die Wissenschaft auch komplett irrelevant geworden, quasi verjährt. Also ja, ist nichts wert.Berufserfahrung zb.
Also ist das alles nichts wert?
Söder ist die meiste Zeit ein populistisches Fähnchen im Wind, aber den Punkt mit der Ausbildung gönn ich ihm als gute pöbelei - das da inhaltlich nicht viel kommt ist was anderes
Ein abgeschlossenes Studium bedeutet ja auch nicht gleich Kompetenz. Ich habe zum Beispiel gleich zwei![]()
Ich bin nur 'n KFZ Mechaniker und 41 Jahre in Arbeit...knapp 38 Jahre davon Schichtmalocher in ner Autofabrik.
Hab jetzt ATZ beantragt und mit 60 hör ich auf mit malochen.![]()
Ich bin gelernter Stukkateur und jetzt Meister in einem Baubetrieb. Nebenbei habe ich Rübenschlingelisch und Schlingeltum an der Uni Münster studiert. Trotz meiner über 30 Jahren alten Berufserfahrung halte ich mich nicht für die Polirik geeignet.Na ja, ich hab n Master in Wirtschaftsmathe und nen Abschluss als Aktuar, falls ich mich nicht zu doof anstelle, kommt innerhalb der nächsten 12 Monate der als Certified Actuarial Data Scientist dazu. Wenn man meine Praktika zählt, komme ich auf acht Jahre Berufserfahrung. Für den Job, den ich mache? Geiles Zeug. Für die Politik? Komplett irrelevant.
Kanzler Jimbo würde Deutschland unbegrenzten Wohlstand und Glückseligkeit bringen.Ich bin gelernter Stukkateur und jetzt Meister in einem Baubetrieb. Nebenbri habe ich Rübenschlingelisch und Schlingeltum an der Uni Münster studiert. Trotz meiner über 30 Jahren alten Berufserfahrung halte ich mich nicht für die Polirik geeignet.
Bildung ist Abfall2 akademische Abschlüsse sind Abfall![]()
Zugleich bin ich Steuerexperte für Steuererklärungen und JahresabschlüssenIch bin gelernter Stukkateur und jetzt Meister in einem Baubetrieb. Nebenbei habe ich Rübenschlingelisch und Schlingeltum an der Uni Münster studiert. Trotz meiner über 30 Jahren alten Berufserfahrung halte ich mich nicht für die Polirik geeignet.