Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
41.824
75.973
130
26
Thüringen
Wenn ich du wäre, dann würde ich mir keine Talkshows angucken. So wie die Talkshows in Deutschland aufgebaut sind, bekommt man von denen keinerlei Informationsgewinn.

False balancing ist ein ganz großes Problem: es ist egal wie groß der wissenschaftliche oder gesellschaftliche Konsens ist, die Gäste werden so eingeladen, dass die beiden Lager gleich groß sind. Bei Themen wie der Klimakatastrophe oder der Corona-Impfung finde ich das fatal.

Dann werden als Gäste am liebsten welche eingeladen die polarisieren und extreme Positionen einnehmen. Ob das vernünftige Positionen sind ist dabei egal. Deshalb wird z.B. Wolfgang Kubicki sehr gerne eingeladen.

Am schlimmsten ist, dass es aber keinen Live Faktencheck gibt. Die Leute können alles mögliche behaupten, solange das nicht ganz eindeutige Lügen sind bleibt das so stehen. Manchmal gibt es im Nachhinein einen Faktencheck, aber der hat bei weitem nicht die Reichweite wie die Sendung.
Jeder kann sich seine Meinung bilden wie er will. So läuft halt ne Diskussion.
Ich gucke die Sendungen gern.

Die Begründung dazu, ist doch ziemlich gut begründet und klingt sinnig.
Ja, wir sind wohl dazu verpflichtet. Das wurde halt mal beschlossen, als Deutschland noch besser da stand. Etwas unglücklich ist es.

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.899
6.703
128
32
Wilster/Flensburg
Ich weiß, ich bin für Bands und Veranstaltende definitiv die der unbeliebte Typ Besucher. :D

Richtig Vorfreude habe ich eher selten, aber selbst wenn muss dass nicht heißen, dass die abends dann noch da ist. Mein Gehirn macht das einfach unnötig kompliziert.
das klingt ja super nervig :D ich kann mich gern mal richtig reinhypen für viele Veranstaltungen

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
61.989
22.634
168
36
das klingt ja super nervig :D ich kann mich gern mal richtig reinhypen für viele Veranstaltungen

Ich kanns pro Jahr definitiv an einer Hand abzählen, dass ich im Vorfeld mal so RICHTIG 🐏 habe. Visigoth war so ein Fall. Wollte ich unbedingt endlich mal live sehen, wusste da sind tolle Leute, ich mag die Location. Da bin ich schon voller Elan. :D

• Like
Reaktionen: Hex und Klausi

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.449
15.674
128
34
Leverkusen
Jeder kann sich seine Meinung bilden wie er will.

Aber möchte man, dass die eigene Meinung auf einer verzerrten Darstellung der Realität und falschen Annahmen/bewussten Lügen basiert?
Als Laie hat man ja, wenn man sich nicht weiter selbst informiert, kaum die Möglichkeit, zu erkennen, wenn die Aussagen von jemandem nicht auf Tatsachen beruhen.

So läuft halt ne Diskussion.

Im echten öffentlichen Diskurs sind aber Meinungen, die eigentlich nur irgendwo am Rand stattfinden, nicht in gleichem Maße vertreten wie der Konsens, sondern eben gemäß ihrer Verbreitung.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.549
44.066
170
Ach, hat der Herr Handwerksmeister und Geschäftsführer wohl gemerkt, dass es nicht die geilste Idee ist, in einem öffentlichen Post in katastrophalem Deutsch die Nachbarn zu beleidigen? :D :ugly:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.549
44.066
170
wer denn? bitte befriedigen Sie meine sensationsgier :o
Mein ehemaliger Nachbar. Ist, nachdem er seinen Meisterbrief hatte, komplett abgehoben, als er dann später in einer anderen recht großen Firma GF wurde, war's dann komplett aus. Der hat gestern Abend einen Nachbarn, dessen Autoheck etwas in seine Einfahrt ragte, was er natürlich noch verwackelt und schlecht beleuchtet fotografisch festgehalten und der Welt offenbart hatte, mit zig falsch geschriebenen Schimpf- und sonstigen Wörtern öffentlich auf Facebook beleidigt, anstatt das entweder persönlich zu klären oder halt den Superalman zu machen und die Polizei zu rufen. Ich fand das gestern schon ziemlich peinlich, heute ist sein Beitrag weg.