also wenns um die aktion mitn habeck geht, war das wohl ne ausnahme. der verband distanziert sich auch von der aktion. es sind nicht alle landwirte so drauf. wenns mit der steuer soweit kommt, kriegen wir es wieder ab, wenn die preise nochmals steigen. sollte man sich mal überlegen. die bauern geben die kosten an uns dann weiter.
Nachdem wütende Bauern aus Protest Habecks Fähre blockiert hatten, zeigt sich der Grünen-Politiker besorgt über die gesellschaftliche Stimmung in Deutschland. Der Bauernverband distanziert sich von der Aktion. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.
www.br.de
Habeck wollte mit einzelnen Leuten reden, aber der Mob wollte das nicht.
Das ist die Reaktion des Bayrischen Bauernverbandes: Das setze aber auch voraus, dass sich die Politik auch den Bürgern stelle, dass sie auch dialogbereit sei, betonte Felßner. "Wenn das nicht der Fall ist, dann passieren solche unschönen Szenen. Das wollen wir nicht. Aber ich rufe die Politik auf, auch sich den Bauern zu stellen."
Das ist für mich die falsche Reaktion auf die Geschichte mit Habeck.
Interessanter Artikel dazu wer wirklich bei den Protesten gegen Habeck seine Finger im Spiel hatte.
Vor dem Höhepunkt der Bauernproteste wächst die Sorge, dass die Landwirte die Kontrolle über ihre Aktionen verlieren. Prorussische Reichsbürger arbeiten daran gezielt.
www.t-online.de